Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich denke auch, wir sollten uns ALLEN New Jeep öffnen - und einfach mal schauen, was passiert.

Klar, wir sind doch eine sehr (welt-) offene Gemeinschaft. Der Wrangler ist außerdem ein tolles Auto fürs Grobe obwohl zzt wohl nicht das komfortabelste Streckenfahrzeug für die Autobahn. :D

Hallo Peter, vielleicht sollten wir die Diskussion zum nächsten BB Treffen verschieben. Das mit dem Treffen ein paar Stunden vorher hört sich doch schon mal gut an.... und die Grube Wustermark ist doch wohl Deine Heimats-Spielwiese ähhhh... dein heimatlicher Sandkasten.

Gruß Pete

Müsste Ich auch noch mal genau nachschauen. In Wustermark gibt es einen Gewerbepark an einer doppelten Bahntrasse. Man überquert zwei Gleise und ist dann praktisch schon da. Weil es sich um eine Kühle handelt, ist von außen fast nichts zu sehen. Ich recherchiere das noch mal.

Gruß Pete

Interessante Bilder; ist der "Bogen" in der Ecke so im Kunstoff geformt oder kommt der durch die Spannung des Windabweisers im Scheibenrahmen zustande? In dem Video sah das dort eher gerade aus.

Gruß Pete

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir sitzen die fest und verrutschen nicht. Das einzige zusätzliche Geräusch entsteht, wenn die Scheibe die Kunstoffteile am vorderen bzw hinteren Rahmenteil erreicht.

Gruß Pete

@Pirat: ausspreche Anerkennung! Sieht wirklich sehr sauber aus, besonders die vordere Lösung, die ich mir durchaus auch für meinen Trailhawk vorstellen könnte, sozusagen als Interimslösung bis zur Winch (oder auch als Add-on). Es könnte allerdings sein, dass ich eine andere Länge der Bolzen benötige. Na, mal schauen...

Gruß Pete

Dr.Pepper: Wir können uns ja irgendwann mal auf dem Gelände am Industriepark Wustermark treffen und ein wenig im weichen Sand (und wenn es regnet "Matsch") herumfahren. Es ist halt immer ganz gut, dort zu zweit zu sein, falls mal etwas nicht so ganz hinhaut und die Traktion verweigert wird.

Gruß Pete

Es ist gut dass dieses Trauerspiel zuende ist. Das "Spiel" konnte man sich ja kaum anschauen, so grottenschlecht war das und eigentlich von keiner Mannschaft "ligareif". Klar ging es um viel, aber ein wenig mehr sportlichen "Anstand" würde ich eigentlich schon von Profis erwarten. Die Verzögerungstaktiken gingen mir jedenfalls gehörig auf die Nerven und die paar gelben Karten, die es dafür gegeben hat, waren noch zu wenig.

Nur meine Meinung....

Gruß Pete

Aber Back to Topic, die Verbrauchswerte auf dem Papier sind eh für den Hugo. Ich nehme da als Anhaltspunkt immer mein ausgedehnten "Testfahrten". Ich tanke die Kandidaten auch immer Voll und die Händler hier geben ja auch Vollgetankt raus. Da sieht man dann eh immer, was das effektiv für Verbräuche und damit auch Schadstoffausstöße einher gehen.
    Ich muss sagen, für die Form des Fahrzeugs und das Leistungsspektrum bin ich mit meine Verbrauch von weit und 7 l extrem zufrieden! Hatte ursprünglich mit um die 8 Liter gerechnet. Da ich eine Garten mit viel Grün habe, sonst wenig Energie verbrauche und noch Anteile an eine Pacht-Wald habe, denke ich mein Ökologischer Fussabdruck ist sehr positiv. Da bin ich doch auch mal für eine Umweltumlage! Jeder Städter, der seinen Sauerstoff nicht selber produzieren kann, sollte eine Umwandlungsentschädigung an die Landbevölkerung abgeben.

...auch ein Ansatz. Ab und zu einen Baum zu pflanzen lohnt sich also wieder.... Mir geht es aber auch um das persönliche Umfeld. Sicher hat das leben in der Stadt Vorteile, aber etwas im Grünen zu wohnen und eventuell dabei einen kleinen Garten zu unterhalten hat schon etwas, auch wenn man (meist) alleine lebt.

Ein weiterer Vorteil bei der allmorgendlichen Fahrt zur Arbeit: kaum Stadtverkehr, kein Stop & Go, wenig oder gar keine Ampelstops etc.. sind sicherlich auch etwas, was der Umwelt zugute kommt. Selbst wer in der Stadt wohnt hat ja nicht unbedingt die Möglichkeit, alles fußläufig zu erreichen. Deshalb ja auch der Renegade: kompakt und wendig sowie für ein Auto seiner Klasse und seines Potentials wirklich recht sparsam.