Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Peter,

Tolle Bilder, war bestimmt klasse. Wie wir in einem anderen Thread schon mal hatten.... gehören auf Willys und Kübelwagen nicht noch MGs? :thumbup:

Gruß Pete

Hallo zusammen,

In der aktuellen Ausgabe von AutoBild Allrad ist eine ganz nette Sonderbeilage zum 75 jährigen Jubiläum der Marke Jeep enthalten. Sehr viele Modelle sind abgebildet und beschrieben und Hintergründe zur Marke werden gegeben.

Gruß Pete

Gerade da wo der Rennie Fahrer aufgegeben hat, war es gar nicht so problematisch. Der Normal-Wrangler Fahrer hat sich einmal kurz zurück fallen lassen und dann ging es mit etwas Schwung weiter. Beim Rennie würde nicht mal der VERSUCH gemacht.
    Ich würde persönlich für derartiges Gelände auch den Spezial-Wrangler wählen, allerdings besonders weil er einfach insgesamt doch um einiges robuster ist und einem damit insgesamt mehr Spielraum bietet. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage aus meinem ersten Beitrag.

Gruß Pete

Willkommen im Forum auch von mir aus dem Rostocker Landstrich. Sicher eine gute Wahl mit dem Renegade, die hoffentlich bald auch selbst zu "erfahren" ist. Die Wartezeiten sind offenbar auch im dritten Baujahr noch recht hoch. Sich auf das Fahrzeug einzustellen geht hier im Forum aber auch ganz gut. Natürlich gibt es auch hier den einen oder anderen Problembereiche der geschildert wird aber halt auch sehr viel Positives, das Lust auf mehr macht.

Gruß Pete

Dem Rennie würde ich für das Terrain ein paar AT Räder spendieren und statt des amerikanischen 2,4 Benziner meinen Diesel nehmen. Mehr Grip und deutlich mehr Drehmoment an den Rädern, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. So ausgerüstet bin ich mir sicher, dass der Berg im Renegade Trailhawk zu bezwingen wäre, besonders bei den trockenen Bedingungen.

Gruß Pete

Das stimmt! Bei der aktuellen Serienlösung ist es ja auch so, dass man die Klappe nur über den besonderen Scheitelpunkt bewegen muss, danach gleitet sie von alleine hoch. Letztendlich geht es also um die "Verlegung" dieses Scheitelpunktes nach ganz unten und gegebenenfalls um einen "Anfangsschub"..

Gruß Pete

Tip: probiere erst mal aus, wie weit Du ohne Schneeketten kommst, besonders auch im tiefen Schnee - wahrscheinlich wirst Du positiv überrascht sein...

Gruß Pete

Irgendwo bei UTube gibt es dazu einen Film - das Ganze übrigens für den amerikanischen 2.4er Motor.Klingt meines Erachtens schrecklich (wahrscheinlich schlimmer als BEATS) und ein wenig nach Fiesta SRT. Passt also gar nicht zum SUV!

Hey N8flight, danke für die Worte. Ich weiß das mit der Urlaubszeit natürlich, habe mir aber gedacht es doch mal durchzuführen, da bei mir derzeit andere Termine schwer absehbar sind. Ist aber kein Problem, wenn sich das etabliert, finden wir bestimmt auch andere Zeiten und Locations für Folgetreffen.

Gruß nach HH

Pete

Auch von mir aus Rostock und Umgebung ein herzliches Willkommen. Neben dem BB-Stammtisch versuche ich gerade so etwas wie ein kleines Ausfahrtstreffen - Wochenende an der Meck-Pomm Seenplatte zu etablieren, so als Wochenendsevent... man will ja auch ab und zu mal von den Hauptstraßen runter, wenn Du verstehst, was ich meine. Das erste Treffen soll von Goldberg aus starten am ersten Samstag im August. Schau einfach mal unter Terminplanung, da findest Du zusätzliche Infos.

Gruß Pete

Habt Ihr schon mal prüfen lassen, ob in den Getrieben (vorne und hinten) genug Getriebeöl ist. Da wurde nämlich wohl auch bei einigen Fahrzeugen gespart und das wurde in einem anderen Thread berichtet. Auch das verwendete Öl soll nicht von gleichbleibender Güte / derselben Sorte sein. ( soweit ich mich erinnere).

Ich werde das bei meiner 1. Inspektion ebenfalls prüfen lassen, obwohl ich bisher keinerlei Probleme hatte. Nur einmal nach Geländeeinsatz kam die Lampe " Service AWD " einmal als Warnung / Hinweis. Als der Wagen kurz aus war und wieder gerader stand, war wieder alles OK und mein "Freundlicher" wurde von mir in Kenntnis gesetzt. Kurze Prüfung ergab: alles OK.

Wenn die Lampe angeht, wird der AWD aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Der Frontantrieb ist weiterhin voll funktionsfähig. Bei mir war es wie gesagt so, dass der AWD nach dem nächsten Starten des Motors wieder voll da war und auch nicht muckte.

Gruß Pete