Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich habe bei meinem BMW mal einen Schraubendreher im Motorraum vor der Spritzwasserwand vergessen. Das Klappern hin und wieder hat mich schon etwas verrückt gemacht. Nach 2 Monaten habe ich mal eine Grundreinigung gemacht und das Ding kullerte mir entgegen. Danach war Ruhe!
    Beim Auffüllen von Wischwasserbehälter und den Öl Heckscheibe hatte ich nicht nach einem Fremdgegenstand geschaut und manchmal war er wohl auch so in die Ecke gerollt, dass man ihn gar nicht sehen konnte. Also.... Ursachen MÜSSEN nicht unbedingt kritischer Natur sein.

Gruß Pete

@Gruselkarren: Bei unserer Ausfahrt kann ich mir das sicher bei Dir noch mal im direkten Vergleich anhören, oder? Dann stellen wir unsere beiden Rennies mal nebeneinander und drehen einen Radiosender auf....
    Gruß Pete

Na herzlichen Glückwunsch! Wenn das BEATS bei Dir funktionieren sollte, werden hier wahrscheinlich einige hellhörig (was für eine ironische Anspielung). :rotfl: Hoffentlich hast Du Glück und es bleibt so.

Gruß Pete

Ich hätte noch eine andere Lösung: stabilen Dachkorb aufs Dach, Schraubbefestigung für Ersatzrad installieren und das Reserverad aufs Dach. Daran denke ich für den Fall, dass ich mir eine 5er Serie von AT Rädern besorgen sollte.

Gruß Pete

Vorn haben beide Gurte den horizontalen Stopper als Kunstoff - Steg. Der mittlere hintere Gurt ist ebenfalls mit einem solchen ausgestattet. Die hinteren äußeren Gurte haben eine andere Lösung. Hier ist eine Lasche / Schlaufe in den Gurt eingearbeitet, die denselben Zweck erfüllt, was auch den "Knopf" erübrigt.

Gruß Pete

Es ist doch echt schön. Wir haben alle, egal ob Diesel oder Benziner, einen praktischen Spassmacher und eigentlich sind alle zeitgemäß. Klar sind fossile Verbrennungsmotoren beim Wirkungsgrad immer noch verbesserungswürdig, aber wir haben schon einen weiten Weg bei der Optimierung zurückgelegt. Mein Wunschmotor wäre übrigens immer noch ein Small-Block V8 mit Zylinderabschaltung aber ansonsten ohne viel Schnickschnack. Bei den Motoren stimmt nämlich meist auch der Normverbrauch und der im Straßenverkehr erreichbare Verbrauch überein. Im Vergleich von Mustang V8 gegen Mondeo mit aufgeladenen Minimotor würde dieses nachgewiesen.

Gruß Pete

555 neue Renegades, davon 314 als Diesel und 249 mit Allrad

Das ist ja mal 'ne Schnapszahl... und ein ganz guter Sprung nach vorne. Mal sehen, ob das zu weiterem Zulauf hier im Forum führt. Viele haben wohl allerdings bei den besonderen Angeboten für die 2 x 4 zugeschlagen. Weniger als die Hälfte sind Allradler. Mich würde mal interessieren, wieviel Trailhawk Versionen dabei waren.

Gruß Pete

Erstmal willkommen im Forum, dessen Vielseitigkeit Du ja anscheinend schon kennst. Die Audiosysteme sind zwar alle etwas unterschiedlich, können wohl aber akustisch auf alles mögliche aufmerksam machen. Nachrichten wie z.B. "Neue SMS" unterbrechen dann den Radiosender oder regeln ihn herunter. Man könnte also mal prüfen, welche Komfortinformationen eingeschaltet sind und ob die auch eine vorgewählte Lautstärke haben. Beim Rennie kann man während einer solchen Ansage die Lautstärke anpassen. Wenn man die ganz herunterregelt hat man auch eventuell den Eindruck, dass das Radio defekt sei.

Wie gesagt, ich habe ja einen Renegade und ein paar Unterschiede gibt es schon.

Gruß und nochmal Willkommen, Pete

Mit den Antennen und wahrscheinlich auch den leistungsfähigen Transceivern ist bestimmt einiges an Reichweite möglich. Also ein gutes Begleitfahrzeug für Expeditionen... allerdings ohne besonderen Insassenschutz gegen die Unbillen des Wetters. Trotzdem besser als Laufen.

Der Ford dürfte auf jeden Fall seltener und dementsprechend wertvoller sein.

Ich bin mir bezüglich der Seltenheit gar nicht soooo sicher. Im Krieg wurden wohl fast so viele Jeeps mit Ford Technik gebaut wie von Willys. Das ganze ging ja auf einen Militärauftrag für ein GP (G für Government und P für 80 inch Radstand). GP spricht sich gschiep oder auch JeeP. Der dritte Buchstabe war dann wohl W für Willys oder F für Ford. Ob da noch eine dritte Produktionsfirma beteiligt war, weiß ich nicht.

Gruß Pete

Genau, zu den Fahrzeugen von Jeep sind auch einige nette Details in der Sonderausgabe, die der AutoBild Allrad derzeit beiliegt, geschildert. Auch Ford hat übrigens eine ganze Menge dieser Wagen gebaut und an das Militär abgeliefert und die Fords sind bei Sammlern ähnlich begehrt wie die Willys.

Gruß Pete

Nachdem jetzt insgesamt wohl 7 Fahrzeuge bei der Ausfahrt dabei sein werden und 4 "Parteien" es sich im Hotel gemütlich machen werden, habe ich den nächsten Schritt unternommen und schon mal eine Voranmeldung an das Hotel per E-Mail losgeschickt. Schaut Euch hierzu gerne die angehängte Datei an.

Ich hoffe mal, dass ich bald eine Antwort auf mein Schreiben bekommen werde.

Ich hoffe natürlich des Weiteren, dass wir dann auch (verdientermaßen) gutes Wetter haben werden und freue mich schon auf das Event.

Aktuell nehmen folgende "Fahrzeuge" teil: Chekee, Dietmar43, DrPepper, Scar2, SK79, Gruselkarren, Pete. Für Scar2 hoffe ich natürlich, dass bis dahin alle Probleme technischer Natur zufriedenstellend beseitigt sind und FCA endlich mal "in die Pötte" kommt. Allen wünsche ich erst einmal problemloses jeepen.

Gruß aus dem sommerlichen Ostseebad Nienhagen

Pete