Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Könnte was werden, da sind wir gerade wieder zurück. Könnte man auch spontan dazustossen? Hotelzimmer benötigen wir nicht ...

Klar geht das! Am Samstag Abend könnt Ihr ja noch beim gemeinsamen Abendessen mitdiskutieren, wie der Tag so gewesen ist. Andere Teilnehmer machen das auch so. Ich müsste das nur ca 2 Wochen davor wissen Im Thread werde ich dazu noch Updates posten..

Gruß Pete

Auch das gilt nicht für alle "Freundlichen". Ich würde sogar angerufen, als meine Inspektion knapp zwei Stunden früher beendet war als geplant (ein anderer Kunde hatte abgesagt, glaube ich) und dass ich jederzeit zum Abholen vorbeikommen könne.

Wäre auch gern dabei, bin aber urlaubsbedingt abwesend und hoffentlich - wenn mein Kleiner wieder gesund is - automobil klettern. Beim nächsten Stammtisch bin ich mit meiner Dame sehr gern dabei. Meine bessere Hälfte würde auch gern mal den Gobi-Dachgarten mit Leiter von P.11 live sehen!

...und wie sieht es an ersten August Wochenende zum Meck-Pomm Treffen aus? Details gibt es im Thread zum Meck-Pomm Tour Treffen.

Gruß Pete

Ich glaube eher nicht, dass wir beim selben Händler waren, meiner ist in Elmenhorst bei Rostock.

Das mit den Ölpreises im Rahmen von Inspektionen stimmt natürlich. Wenn man andererseits aber von anderen Überraschungen verschont bleibt, ist das noch OK. Außerdem könnte man ja theoretisch das Öl auch mitbringen, aber mir war der "Aufwand" zu hoch.

Ansonsten würden mir alle gemachten Arbeiten noch mal im Detail erklärt und wir haben in Ruhe noch etwas gefachsimpelt. Bin also insgesamt recht zufrieden.

Gruß Pete

Da ich viel Kurzstrecke fahre ,ist Diesel einfach einfach keine Option für mich (hatte auch noch nie einen Diesel).
    Aber wie du schon sagst, die EU Hansels werden sich schon was ausdenken um auch die Benzinliebhaber zu drangsalieren.

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war der Diesel einfach beim Trailhawk dabei - das war so eine Entscheidung nach dem Motto "haben wollen" und mit dem Drehmoment ist man einfach im Gelände gut aufgehoben. Bisher und nach 20.000 km war meine Entscheidung goldrichtig.

OK, noch benötigen Benziner ja keinen DPF, aber ob das so bleibt wage ich zu bezweifeln. Gerade vor Kurzem waren wieder Artikel in den einschlägigen Automobilzeitungen, die darauf hinweisen, dass gerade auch kleine, leistungsstarke und hochaufgeladene Benzin-Direkteinspritzer recht viele Partikel ausstoßen und erste DPF Prototypen für Benziner gibt es schon. Das Thema wird uns über Kurz oder Lang ereilen.

Letztendlich bleibt der Wirkungsgrad eines Diesels höher als der eines Benziner. Wenn Benziner, dann am liebsten einen "großen" der nicht oder nur "mild" aufgeladen ist.

Gruß Pete

Herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es viel zu stöbern... Schau doch mal beim Berlin- Brandenburg Treffen und beim Meck-Pomm Treffen vorbei, dann hast Du gleich für Juli und August einen Termin und lernst andere Jeeper in Natura treffen.

Gruß Pete

So ist es :thumbup: .

Ich kann das ebenfalls bestätigen, außer dass bei mir der Verbrauch nur etwa um 2-3 Liter für ca 5-10 Minuten hochgeht. Insgesamt aber eher unauffällig, wie das System arbeitet. Was immer etwas frustrierend auf mich wirkt, ist dass es offenbar nicht 2 Autos mit exakt den gleichen "Werten" gibt. Nun ja, ich kann mich mit meinem Renegade Trailhawk nach nun etwa 20.000 km ohne wirkliche Probleme nicht beklagen.

Gruß Pete

Das scheint mir auch alles recht viel, was es da zu bemängeln gibt.... bei einem fast neuen Fahrzeug. Ich hoffe, dass zumindest die wichtigsten Sachen problemlos und schnell gerichtet werden. Mein Freundlicher hat übrigens meine A-Säulenverkleidung, die sich auch verzogen hatte, während der ersten Inspektion einfach durch eine neue ersetzt, weil ich während der Terminabsprache für die Inspektion vor zwei Wochen angesprochen hatte, dass sich an dieser Verkleidung etwas verzieht.

Gruß Pete