Hallo und Willkommen im Forum auch von mir. Klasse, dass schon wieder ein weiterer Trailhawk hier seine Heimat gefunden hat.
Gruß Pete
Hallo und Willkommen im Forum auch von mir. Klasse, dass schon wieder ein weiterer Trailhawk hier seine Heimat gefunden hat.
Gruß Pete
So isses... (hoffe und denke ich)
Ich muß noch erwähnen es war ein freundlichen Vertragshändler.
Dass der Händler für einen Preis von unter 100 € eine Jahresinspektion durch entsprechend ausgebildetes Personal durchführen lassen kann, wage ich zu bezweifeln, sofern nicht irgendwo schon ein Wartungsservice "gekauft" wurde. Eine Arbeitsstunde wird im Allgemeinen zwischen 50 und 100 € angesetzt. Der Wartungsplan ist ziemlich genau vorgeschrieben, wodurch deutlich mehr als eine Stunde anfällt.
Natürlich sind 400 € auch inklusive aller Flüssigkeiten kein Pappenstiel, aber ich bin trotzdem zufrieden, denn alle Arbeiten wurden erläutert, teils sehr detailliert. Zumal wurden bei mir ja auch (wirklich!) alle Filter etc. ersetzt. Am zufriedensten ist der geneigte Fahrer ja sowieso, wenn der fahrbare Untersatz zuverlässig das tut, was er soll.
Gruß Pete.
Ich nehme an, dass die Leistungsfähigkeit von der Kombination Lichtmaschine und Batterie nicht nur von den Verbrauchern abhängig ist. Ob und durch welche Umstände die Batterie mal einen "Knax" bekommen hat, ist hinterher oft kaum noch nachvollziehbar. Mein System hat bisher trotz Einbau der Standheizung noch keine Macken gehabt. SSA funktioniert (fast) immer zuverlässig und wenn sie mal nicht anspringt, ist dieses anhand der elektrischen Verbraucher, der Temperatur oder der Motorwerte nachvollziehbar. Wenn ich echten Stop and Go Verkehr habe, schalte ich das System sowieso ab, weil mich das ständige An und Aus nervt.
Ich hoffe, mein Rennie bleibt auch weiterhin für mich sorgenfrei.
Gruß Pete.
Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.
Kann ich auch bestätigen, gilt also auch für den Trailhawk, wo ja wohl ein paar Kleinigkeiten "anders" sind.
Da sind wir wohl alle sehr gespannt!
Abendessen bei mir nur mit einer Person. Ich komm alleine
OK aufgenommen. Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, alle Kurzzeitteilnehmer zu sammeln. Danke erstmal!
Gruß Pete
Man gut, dass wir einen neuen Compass ja eigentlich gar nicht dringend brauchen. Vielleicht kommt ja auch erst der neue Wrangler....
Rolands Whiskey Degustations-Rundreise nach Schottland hat ihm die Augen geöffnet...
![]()
und seinem Trailhawk haben die Whiskeydämpfe scheinbar auch nicht geschadet!!
.... wird als legales und damit auch hier zulässiges Tuning bewertet... ![]()
Da die Gruppe aus Berlin ja immer größer wird, habe ich schon mal daran gedacht, vielleicht regelmäßig alle drei Monate einen Stammtisch zu organisieren.
Vielleicht kann man ja das eine oder andere Treffen mit dem Meck-Pomm Treffen kombinieren / verheiraten. Das würde wohl fast immer für "angemessene" Teilnahme sorgen... Irgendwann werden dann wohl nur die Parkplätze zu klein, aber ' ne Wiese tut es ja auch.
Gruß Pete
Ja
Dein Jeep hat doch ein Offroad-Navi, das nennt sich Kompass.
Klar, die Funktion die so ca alle 45 Grad ( gefühlt) anzeigt, kenne ich auch. Da ist aber unter Umständen ein Magnetkompass hilfreicher. Zumal könnte die Anzeige mittels GPS bei sich bewegenden Auto auch viel genauer sein. Nun ja, zur Not hilft ja auch die gute alte topografische Karte aus Papier.... ![]()
Gruß Pete
Nach nun mehr als 20000 km war das einzige bei meinem Renegade Trailhawk eine verzogene / verformt Verkleidung der rechten A-Säule, die bei meiner ersten Jahresinspektion durch meinen Freundlichen ersetzt wurde. Auch meine diversen Geländeausflüge haben keine besonderen Spüren hinterlassen.
Gruß Pete
Ich persönlich weiß nicht einmal, ob i hast schalten könnte und kann im Moment auch nichts prüfen, da ich mich mal wieder ohne meinen Rennie im Ausland befinde. Solche Dienste wären für mich und meinen Jeep nur sinnvoll, Wannsee mir JEDEN FAHRWEG ABSEITS DER STRASSEN, DER FREI BEFAHRBAR ist zeigen würde und zusätzlich noch die BEFAHRBAREN TAGEBAU GRUBEN.
Ansonsten halte ich den zusätzlichen Nutzen auch für eingeschränkt. Das muss aber letztlich jeder selber wissen.
P.S. Warum gibt es in den Jeep Navis eigentlich nur Straßenkarten?
Gruß Pete
Auf jeden Fall sind wir schon eine Menge Trailhawk Anhänger. Herzlich willkommen hier im Forum, in der Hoffnung, dass man sich eventuell bei einem der Treffen mal direkt kennenlernt.
Gruß Pete
... was willsde machen ! Heute versuchen sie aus einer Zigarettenschachtel Klangvolumen raus zu bekommen !
![]()
.... Und es gibt sogar ein paar Hersteller, die das schon ganz gut hinkriegen...
Chief, ich fühle mit Dir / Euch und wünsche Euch viel Kraft und guten Zusammenhalt, gerade jetzt in der kommenden Zeit.
Gruß Pete
Wow, quite some money for a little badge..... ![]()
Ich weiß auch nicht, was die sogenannten Premium Hersteller sich dabei denken. Gutes Kunstleder ist oft strapazierfähiger als "zumindest einfaches" Echtleder, kostet dann aber gleichviel oder sogar mehr. Sehr gut waren übrigens die Ledersitze im Alfa 156. Nach 10 Jahren bei recht guter Pflege noch fast wie neu!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat