Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

.... wir hätten da natürlich noch einen Waggon angehängt, oder? :rotfl: Spass beiseite, das ist natürlich ein netter "Werbefilm" und bei entsprechend ebener Strecke geht das natürlich. Wichtiger ist aber die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Motor-Getriebe-Kombi unter für die jeweiligen Autos vorgesehenen Bedingungen. Artgerechte Haltung natürlich eingeschlossen.

Gruß Pete

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn wir hier (auch) über die im Laufe der Zeit auftretenden Probleme reden und dieses auch sicherlich der (oder ein) Sinn des Forums ist, sollten wir nie vergessen, dass wir unsere Jeeps beschafft haben, weil sie einfach SPASS machen!

Gruß Pete

Ich habe ebenfalls mit Carglas gute Erfahrungen gemacht. Reparatur ist immer dann möglich, wenn die Schäden nicht im definierten Sichtfeld des Fahrers liegen. Die Fachleute von Carglas wissen recht gut, bis wohin dieser Bereich geht. Kritisch ist auch immer der Rand der Scheibe. Ein Schaden dort bedeutet fast immer Austausch.

Gruß Pete

Soll ich jetzt den Jeep Wartungsplan nochmal einstellen? Was glaubst du denn was dein :D macht beim Service? Den Motor ausbauen und zerlegen? Wo vom Hersteller nur Durchsicht verlangt wird, macht keine Werkstatt mehr als verlangt ... Natürlich kann ich auch beim 20000er Kundendienst sämtliche Filter tauschen ... macht nur keinen Sinn wenn das Fahrzeug erst 6 Monate gelaufen ist ... Und von wegen PitStop ... Mein Schrauber ist eine Jeep zertifizierte Vertragswerkstatt ... Aber eben kein Jeep Händler ...

Und von wegen Hebebühne ... Bloß weil die Kiste schonmal aufgebockt ist, deshalb mach ich keinen Ölwechsel nach 6 Monaten, wenn das Evic sagt es ist noch für 10000 km gut ...

Oops, 20000 km in einem halben Jahr, da dürftest Du aber deutlich über dem Schnitt liegen. Warum ich den Ölwechsel habe machen lassen, hatte ich ja schon begründet. Es war halt der allererste. Andere Forums-Mitglieder haben nach 1000 km getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Dass ich für meine Zusatzaufträge an den :D zu zahlen hatte, war mir klar und eben doch mich entschieden, nicht durch den Händler.
    Für die reine Kontrolle braucht man keinen Meister. Das kann JEDER! Das Umsetzen der Räder ist halt leichter auf der Bühne. Trotzdem, wenn Du das in 5 Minuten machen willst, so inklusive Drehmomentschlüssel usw,....

Insgesamt ist es aber ja auch egal, denn wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Einmal die Durchsicht, die halt für den Stempel im Wartungsheft erforderlich ist und dann meinen Auftrag an die Werkstatt mit "Inspektion Plus". Dass da unterschiedliche Resultate resultieren ist doch klar.

Gruß aus dem Norden, Pete

Ich glaube, Ihr habt mich etwas falsch verstanden. Da ich meinen Rennie etwas mehr als vielleicht normal "belastet" habe, wurden von mir Aufgaben und Überprüfungen in Auftrag gegeben, die nicht in der "Durchsichtempfehlung" standen. Da ich selbst nicht über eine Bühne verfüge, nutze ich halt meinen :D um diese Dinge erledigen zu lassen. Bevor ich das nächste Mal wieder "off road" bin, wollte ich halt gerne alle Teile, die regelmäßig durchgeschüttelt werden, gecheckt haben.

Ich stimme aber vollkommen zu, dass ein reines Überprüfen von Füllständen mit 400 € deutlich überbezahlt wäre. Dieses kann ich jedoch auch selbst erledigen (mache ich übrigens auch - ohne Meisterausbildung), dann kostet es mich keinen Penny bzw vielleicht die 5 € für Nachfüll-Flüssigkeiten. Deshalb mache ich meine Winter, Herbst, oder Frühjahrschecks auch selber.

Gruß und nichts für ungut, Pete.

Das hört sich dann aber mehr nach einer "Durchsicht", wie sie bei Pitstop angeboten wurde ( ich glaube für 59 oder 69 €) und nicht wie eine Jahresinspektion. Wenn ich z.B das Fahrwerk überprüfe, was nach Geländeeinsatz schon praktisch ist, dann kommt der Wagen auf die Bühne, die Räder ab und wenn der Wagen dann oben ist, kann der Ölwechsel auch gleich folgen. Durch diese Vorgehensweise wusste ich hinterher auch, dass am Unterboden keinerlei Beschädigungen waren und dass die Trailhawk Schutzbleche wirklich ihren Dienst tun. Das ist es mir die Sache wert. Schließlich will ich meinen Rennie auch weiterhin artgerecht bewegen.

Gruß Pete

Im direkten Vergleich mit dem Display der E-Klasse (sowohl W212 als auch W213) stinkt das Jeep-Display wirklich ab was Schärfe angeht. Aber trotzdem ist es nett, in einem roten Renny einen kleinen roten Renny im Navi zu sehen, wie er durch die Straßen tuckert. :love:

Also, schlechten Geruch habe ich noch nicht festgestellt. :rotfl:

Ich persönlich finde das 6,5 Zoll Display recht gut. Es mag zwar nicht die Brillianz eines Sony Tablets haben, aber dafür gibt es wenige Spiegelungen, die Bedienung klappt problemlos und Grafiken sind zwar einfach aber gut lesbar. Ich will auch gar nicht mit einem "erweiterten Tablet" fahren, sondern mit einem Jeep.

Gruß Pete