Das ist irgendwie doch seh komisch.... ob das auch wieder so eine Zuliefersache ist? Unterschiedliche Verstreuten, andere Dichtungen usw sind schon etwas verdächtig.
Gruß Pete
Beiträge von Pete
-
-
Pete, deine Schweißstellen sehen auch komplett anders aus. Die Biegungen scheinen bei dir etwas tiefer zu liegen. Man könnte denken, man hat später nachgebessert bei der Konstruktion des Gummis.
Man merkt schon an einigen Stellen, das ist ein Auto, was noch nicht so lang auf dem Markt ist. Viele Details die irgendwie nicht ausgereift sind....

Aber daran, dass meiner "neuer" ist, kann es eigentlich nicht liegen, denn Produktion war Anfang 2015 und dann stand er eine geraume Zeit auf dem Händlerhof, bevor ich ihn Anfang Juni 2015 erstanden habe. Von wann waren Eure Rennies noch mal?
-
Hallo Toy, Du hast natürlich auch irgendwie Recht und Dein Leidensweg ist ja auch nicht ganz ohne. Der Turbo ist hier ja wohl durch einen Zulieferer mit äußerst großzügigem Zeitverzug geliefert worden. Das kann theoretisch bei jedem Auto-Anbieter passieren. Wichtig für mich war einfach, dass Josef erfreut und zufrieden schien und seine Werkstatt offenbar kein "Hemmschuh" war sondern unter den gegebenen Umständen gut gearbeitet hat.
Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder positive Erfahrungen sammeln kannst.
Gruß Pete
-
Zusatz: es sieht auf den Bildern so aus, als ob Eure Verschweißung irgendwie anders ist als meine..... irgendwie komisch.

-
Danke für die Information. Bei mir ist zwar alles OK, aber Dein Beitrag zeigt, dass dieses beobachtet werden sollte. Mein Rennie steht übrigens immer draußen und hat inzwischen alle Wetterkapriolen mitgemacht. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht und hänge diese ebenfalls an...
Gruß Pete
-
Bei den hochgeschossenen Zahlen des Renegade muss die Grafik jetzt nach oben ausgebaut werden....

-
-
Es ist doch echt schön, mal wieder über so ein positives und zufriedenstellendes Ergebnis zu lesen. Ich wünsche dieses letztendlich auch all denen, die darauf noch warten.
Gruß Pete
-
Nun ja, mid size / compact mit full size zu vergleichen hinkt auch irgendwie.....

-
Hallo Pete
es bleibt bei 2 Personen zum Abendessen. Hoffe unser Hund (Pinscher) darf mit ins Restaurant.
Gruß Scar2Ich habe bei meinem Besuch da im Hotel ein Paar gesehen, das auch einen kleinen Hund dabei hatte. Das sollte also dann wohl kein Problem werden, denke ich.
Gruß Pete -
.... ja, fast wie ein Jeep Renegade Mehari.......

-
Da hast Du schon recht, Toy, aber ist es denn bei anderen Marken sooooo anders? Ich hatte über fast 10 Jahre einen Alfa 156 und in 4 Werkstätten (Bremerhaven, Wilhelmshaven, Hamburg und Neapel) eigentlich nur gute Erfahrungen. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich sicher nicht so lange durchgehalten. Bei dem Auto hatte mich übrigens auch Stil und Fahrverhalten so überzeugt, dass ich kleinere Unzulänglichkeiten im rein praktischen Nutzen und eine etwas "eigenwillige" Elektrik verzeihen konnte.
Gruß Pete
-
Need,......... als "daily driver" brauche ich ihn ja auch noch. Das ist dann doch etwas viel Extrem-Stripping.
-
.... dann müssten hier im Forum doch mehr "Neue" sein, oder?!
-
Noch habe ich ja fast ein Jahr Garantie, ich werde beobachten.
Ich würde auch während der Garantiezeit auf vollständige Abstellung aller Mängel pochen. Dafür ist die Garantie ja da. Man darf anhand Deinem wirklich seeehhhrrr ärgerlichen Beispiel aber keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen. Ich beispielsweise habe meinen Rennie gekauft, belastet und inzwischen über 21000 problemlose Kilometer hinter mir. Zumindest hatte auch noch kein Jeep erfrorene Motoren, wie sie ja bei VAG Modellen vorkamen - und Steuerketten sind bei uns auch noch nicht gerissen.
Gruß Pete
-
.... steht da echt was im Handbuch? Muss ich wohl überlesen haben, bin aber trotzdem nicht gleich losgehen aber nach 1100 km war ich das erste Mal richtig im Gelände.
Gruß Pete
-
Glückwunsch, schönes Gerät mit ein paar netten "Extras". Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder noch besser Offroad.
-
Wenn Farbe im Spiel ist, bin ich auch zufrieden. Herzlichen Glückwunsch zur Rathaus.
Gruß Pete
-
Ich habe nun bereits mehrfach im onlinestore bestellt und bin grundsätzlich mit der Qualität sehr zufrieden. Das mit den Größen finde ich nach wie vor etwas lästig, denn auch xxl fällt nicht immer wirklich so aus, dass es (mir) komfortabel passt. Zudem wurden viele Stücke, die ich eigentlich gerne bestellen wollte, nur bis L angeboten. Bei anderen würde zwar xxl angeboten, aber es erschien oben die Meldung: nicht lieferbar. Schade.
Gruß Pete
-
Herzliche Glückwünsche auch aus dem Norden bei Rostock...

Gruß Pete