Ein herzliches Willkommen aus dem Rostocker Norden und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Sicher eine gute Wahl!
Gruß Pete
Ein herzliches Willkommen aus dem Rostocker Norden und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Sicher eine gute Wahl!
Gruß Pete
@ManEater: Alle Achtung, sieht mal wieder gut aus, was Du da kreiert hast!
@P11: da hast Du aber mal einen langen Post eingestellt.... ![]()
Dann auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Pete
... und bei meinem Renegade sind es immer 5 x, es sei denn ich halte den Hebel vor der Einrastposition, dann geht auch 2 oder 3x.
Das fünffache Blinken finde ich persönlich prima.
Gruß Pete
Dem stimme ich voll zu. Nach 21000 km sind meine Reifen auch nicht mehr taufrisch aber durchaus noch OK. Kompletträder mit AT stehen bei mir aber auch auf der Wunschliste.
Gruß Pete
Sorry, etwas weit von der Ostseeküste. Außerdem bin ich dann schon wieder voll in dienstlichen Verpflichtungen. Das Event scheint aber toll zu sein. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß! ![]()
Alles ist relativ. Die anderen Autos sind nur für europäische Verhältnisse seeehhhrrr groß.
Um so besser, dann kann der Spass ja losgehen. Einfach etwas Zeit zum Kennenlernen gönnen und dann langsam ans Gelände gewöhnen.
Gruß Pete
Sehr schön.... Waldwege machen echt Spaß, oder?
Ja, auch willkommen aus dem netten Meck-Pomm und viel Spaß beim Stöbern hier im Forum. Steht der Jeep schon auf dem Hof oder soll er erst noch sein Zuhause finden?
Wie auch immer, ein Rennie ist bestimmt eine gute Wahl.
Gruß Pete
hatte 10 von 10, kann es erklären mein Sohn ist Inschenör in der Entwicklung und ich war Jahre lang in der Entwicklung von Getrieben beschäftigt hatte also einen kleinen Vorteil
![]()
![]()
Nicht schlecht... man kennt sich also aus! ![]()
Echt äy? Ohne Ulk? Das wäre ja mit Abstand das härteste Outing hier. Meine Anerkennung! (Nicht unbedingt zu Deinem Job in Berlin ;), aber für Deine Ehrlichkeit). Da gehört schon ganz schön viel Mut dazu.
Ich war auch kurz davor, das zu kommentieren.... ![]()
Bei mir waren es auch nur 7 von 10...... ![]()
Da möchte ich aber noch zu bedenken geben, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt, bei dem auch noch die Mobilitätsgarantie greift. Im Gegensatz zu euch sehe ich die Sache weitaus globaler. Was würdet ihr sagen, wenn so etwas nach der Garantiezeit auftritt und ihr keinen kostenlosen Leihwagen mehr bekommt. Ich denke, da würden dann einige Reaktionen mit Sicherheit anders ausfallen.
Toy, ich merke, dass Du nur noch gefrustet bist... vielleicht nachvollziehbar, aber bestimmt nicht gesund für Dich. Über Turboschäden liest man immer wieder, übrigens bei fast allen Marken und meist abhängig von der Laufleistung. Übrigens meist bei kleinen, sehr hoch aufgeladenen Motoren. Früher kamen dann noch kaputte Zylinderkopfdichtungen dazu und und und... Wir haben uns entschieden, spezielle Autos zu fahren, mit elektronischen Helferlein und einer Motorleistung, die nur durch Techniken wie Turbo und elektronische Motorsteueurung erreicht werden kann.
Vielleicht sollte man ja sogar froh darüber sein, dass so etwas in der Garantiezeit passiert, denn wie Du festgestellt hast, wäre so etwas ärgerlicher wenn es außerhalb der Garantiezeit passiert. Erfreulich ist so etwas nie. Ein Kamerad musste gerade einen Ersatzmotor in einen x3 einbauen lassen, nach etwa 12000 km und er fand das auch nicht gerade lustig.
Gruß ( und nichts für ungut) Pete
Hatte ich mir auch schon mal angeschaut, tolles Video, klasse Terrain und sehenswerte Landschaft. Fahrwerk und Reifen sind Klasse für so ein Gelände. Wahrscheinlich aber auch nur da..... Trotzdem hoher "haben wollen" Faktor.
Ich denke auch, dass die Einstellung, die Josef an den Tag legt, eine recht gesunde Art ist, mit den Dingen umzugehen. Dass Werkstätten und Händler sehr unterschiedlich sein können, haben wir bereits mehrfach behandelt und das wird wohl auch ein Dauerthema bleiben. Da ich bei unterschiedlichen Marken schon sehr viele verschiedene Arten erfahren habe, wie mit Kundenwünschen oder -Forderungen umgegangen wird, glaube ich mit Sicherheit sagen zu können, dass Service nicht unbedingt markenspezifisch ist. Im Prinzip habe ich die besten Erfahrungen mit kleineren Werkstätten gemacht, aber auch da bestätigen Ausnahmen nur die Regel.
Gruß Pete
Ich hoffe für Alle, deren Probleme noch nicht behoben sind!
Auch aus dem Norden willkommen im Forum und viel Lesespaß.
Ich dachte, der erste Turbo wurde falsch geliefert und der zweite ist erst am 01 Juli angekommen, also direkt vor dem letzten WE. Was das allerdings für eine "Software" sein soll, woran das gelegen hat, ist auch mir unklar. Auch weiß ich nicht, was da gegebenenfalls noch programmiert werden muss. Andererseits, nach meinen Erfahrungen mit der Standheizung wundert mich da kaum noch etwas.
Beim Chevy Blazer (S10) den ich mal hatte und bei dem die Getriebeelektronik gestreikt hat, wurde das ganze Getriebe getauscht (Garantie / Kulanz) und es hat auch wegen der Anlieferung 21 Tage gedauert. Einen langweiligen Ersatzwagen hatte ich da auch und war froh, meinen eigenen Wagen wieder zu haben.
Gruß Pete
Wohl wahr... ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat