Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ach ja, die Schweizer habe ich glatt unterschlagen. Die haben auch (zumindest teilweise) so kleine Nummernschilder..... :rotfl:

Auf dem Originalbild ist eventuell das kleingedruckte auf dem Nummernschildhalter zu lesen. Eventuell lässt sich dadurch die Herkunft noch mehr eingrenzen. Das eingestellte Bild kann dazu allerdings nicht herhalten - zu pixelig.

Gruß Pete

Beim Renegade steht da "Start/ Stop.. Engine" drauf und mein "Knopf" weist nach 22000 km keine Abnutzungserscheinungen auf - sieht aus wie neu!

Gruß Pete

Weils schon länger kein video gab........sieht nach jede Menge Spass aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klasse Video.... das Gelände sieht nach jeder Menge Spaß aus. (mein kleiner scharrt schon wieder...) :thumbup:

Ich habe bisher fast nur positive Kritik bekommen. Als Renegadefahrer kann man ja auch leicht darauf verweisen, dass wir auf der (fast exakten) Grundfläche eines Gol... doch ein wesentlich vielseitigeres Auto bekommen haben. Und wenn mich ein Fahrer von den Allerwelts- Möchtegern SUV mal von der Seite anquatschen sollte, lade ich ihn gerne mal in die Sandgrube ein, wobei ich ihm versichern kann, dass ich IHN (oder Sie) wieder freischleppen könnte, wenn (nicht falls) er sich festgefahren hat.

Nun ja, die meisten anderen Vertreter der Art sind halt fast nur für die Straße gebaut. Meiner kann halt auch "echtes" Gelände. Damit könnte ich auch die Teilnehmer der durch das OffRoad Magazin angebotenen Meck-Pomm Tour überzeugen - von Landy, Toyota Landcruiser, Mitsubishi Pajero und so weiter bis hin zu einem tollen Expeditions-Bully und Mercedes G.

Gruß Pete

Peter, ich denke Du bist jetzt wirklich urlaubsreif... :rotfl:

Der 170 PS Diesel ist in Hinsicht auf Leistung und Drehmoment für den Renegade meines Erachtens genau richtig. Für die ca 1500 kg passt es und ich habe bisher nie Leistung vermisst. Bei dem ca. 500 kg schwereren Cherokee kann das schon anders aussehen, aber mit dem Drehmoment müsste sich eigentlich auch entspannt und mit angemessener Geschwindigkeit Reisen lassen.

Gruß Pete

An einem Strassen-Rennie sehen die aber schon ganz gut aus. Der Erste zu sein ist ja auch nicht gerade schlecht..... :thumbup:

Gruß Pete

Hallo Peter,

Nein, Bilder habe ich bisher nicht gemacht, da ich es nur ganz am Anfang mal komplett zusammengesteckt hatte und meine, dass ich bei den Tages und Wochenfahrten, die ich so mache, mit dem "kurzen" Dachkorb auskomme. Da, wo die beiden Korbteile ( ohne das Mittelstück) zusammengesteckt und verschraubt sind, habe ich zusätzlich mit Isolierband abgedichtet, deshalb sieht er wohl auch in Natura aus wie aus einem Stück.
    Wenn ich irgendwann mal umrüste, mache ich natürlich auch Bilder, aber im Moment steht das Mittelteil eben in der Abstellkammer.

Euch wünsche ich schon mal einen tollen Urlaub!

Gruß Pete

Schon, aber der Spaß ist es mir auf jeden Fall wert und in Stadt und Land ist der Rennie spitze.... Trotzdem hat der Indianer wohl bei den Langstreckenreisen die Nase vorn.

Gruß Pete

Das ist schon echt interessant. Gerade auf der Autobahn ab 120 / 130 kmh ist Euer 2t Cherokee sparsamer als ein gleich motorisierter Renegade. Ich brauche bei 130 kmh mit Tempomat (ohne Dachkorb) bei 6,7 Liter Diesel.

Gruß Pete

..... die Körbchen können ja auch vergrößert werden... :thumbup: :rotfl: . (mal ernst, meiner lässt sich um ca 45 cm verlängern - durch ein Mittelstück).

Gruß Pete