China.....?
Beiträge von Pete
-
-
Stimmt! Wer geht schon auf der Suche nach so etwas speziellem wie einem Trailhawk zum Kia Händler....

-
WILCO
(meint: will comply!) -
Naja, doch bestenfalls in den Ruhestand, wenn es noch so ist, wie ich es in Erinnerung habe. Demnach solltest Du es doch bald geschafft haben? Und dann hättest Du ganz viel Zeit für uns und das NJF.

Das war einmal. Ich hatte trotzdem mal angefragt, aber nach einem Blick in meine P-Akte lachte meine Pers-Bearbeiter und sagte: keine Chance! Zu breit aufgestellt und zu viele spezielle Verwendungen in den Dienst-Historie (also auch fast überall einsetzbar - National und International) . Also habe ich noch so 7 Jahre, denke ich. Zeit für weitere Touren und Events werde ich aber hoffentlich trotzdem haben. Mein Rennie braucht ja schließlich auch artgerechten Ausgang.
Gruß Pete -
Auch wenn ich einen Renegade Trailhawk habe - beim Kauf war mir klar, dass ich damit ein echtes "Spezialauto" kaufe und dass auch für nur sehr wenige Gebrauchtwagenkäufer genau dieses Auto auf der Shoppingliste stehen wird. Mal ehrlich, vergleichbare Modelle gibt es von anderen Herstellern nicht und deshalb sollte man eine solche Beschaffung immer bewusst machen (Herz und Verstand halt) - dazu gehört eben auch zu berücksichtigen, dass es nicht so leicht ist, für so ein Auto einen entsprechenden Interessenten zu finden, sollte es mal soweit sein.
Ich denke, auch P11 wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass diese Fahrzeuge auch und insbesondere im Vergleich mit anderen Marken, ihr Geld wert sind. Wertverlust ist eben auch "relativ".Gruß Pete
-
Hallo Thawk, ich habe die Rollei Action Cam 400 genutzt. Vom Preis -Leistungs-Verhältnis kann sie durchaus überzeugen. Die Tour war wirklich Spitze und ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr wieder eine mache. Es ist einfach toll, wenn Unterkünfte und "Spezialeinlagen" mal durch jemanden anders organisiert werden, auch wenn ich generell dem "Freestylen" nicht abgeneigt bin. Zuerst will ich aber mal sicher sein, ob ich oder ob ich nicht nächstes Jahr versetzt werde.
Im Rahmen des NJF könnte ich mir auf längere Sicht aber durchaus vorstellen, so etwas auch mal selbst mitzuorganisieren... Im Moment lässt mir mein Dienstherr dafür allerdings nicht viel Zeit.Gruß Pete
-
Hallo Peter,
Da hast Du uns ja einen sehr umfassenden und toll geschriebenen Urlaubsbericht abgeliefert. Alles ist absolut lesenswert und vermittelt einen klasse Eindruck von Euren Erlebnissen. Zudem hast Du Photos beigesteuert, die einem Hochglanz-Magazin alle Ehre machen würden. Besonders das Bild vom Sonnenuntergang könnte viele Verwendungen finden, sogar als Tapete oder gerahmtes Bild. Bravo und vielen Dank, dass Du uns auf diese Weise an Eurem Urlaub hast teilhaben lassen.
Viele Grüße, auch an Deine bessere Hälfte, Pete
-
Dasselbe von mir..... Gruß Pete
-
Klasse Streckenführung. Gebt zu, ihr seid absichtlich zu spät abgebogen....

-
... tja, riecht nach "no risk - no fun"...

-
Bei mir hatte sich die rechte Verkleidung der A-Säule etwas verzogen und würde ebenfalls anstandslos im Rahmen der Durchsicht ausgetauscht.
Gruß Pete
-
Ich habe auf 23000 km auch keinen Luft- oder Ölverlust beobachtet....
-
Klasse Sache - das Bild hat es verdient.
Gruß Pete
-
.... und nun noch ein paar letzte Bilder (4)
Gruß Pete
-
... noch ein paar weitere Bilder... (3)
... das (Bild 13 a und 13 b) war übrigens in der Sandgrube Wustermark, wo wir auch beim BB Treffen im Juli waren. Im Frühjahr hatte es aber geschüttet und alles war rutschig und matschig....
-
... und hier noch ein paar (2)
-
Nachdem nun fast ein halbes Jahr nach meiner Tour mit OffRoad Magazin vergangen ist, habe ich nun die Bilder CD erhalten. Hier sind einige weitere Eindrücke von und mit meinem Rennie... (1)
-
Chief, da stimme ich Dir mal wieder zu. Die Kosten sind wirklich "sehr im Rahmen" und wenn ich so überlege, was ich bei anderen Marken so bezahlt habe, sogar als "günstig" zu werten.
Gruß Pete
-
Willkommen zurück von großer Fährt. Freut mich, dass nach dem anfänglichen "Schreck" alles weitere gut verlaufen ist. Nun sind wir wohl alle gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße, Pete
-
Pete, BB/Meck-Pomm-Treffen ??
Na gern doch, da bin ich sowieso 3 mal im Jahr !
In einem schönen kleinen Ort namens Ahrenshoop-NIEHAGEN, also wahrscheinlich gar nicht weit weg...
Is die Welt nicht klein?
Gruß , Christian
Hallo Christian,
Obwohl das so nah bei Rostock ist, habe ich die Ecke noch nicht erkundet. Gibt es da "freie" Feld- Wald- und Wiesenwege, die man für gemeinsame Exkursionen bzw. ein nächstes Meck-Pomm Treffen nutzen könnte? Gegebenenfalls kann man das ja auch gemeinsam auf die Beine stellen...
(Dabei habe ich doch gerade zwei Treffen hinter mir und muss mich eigentlich mal wieder auf den Dienst konzentrieren)
Gruß Pete