Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch sehr schick! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Rennie und Willkommen hier im Forum, wo es viele gute Informationen und ' ne Menge Spass gibt. Schön, dass wir gleich so ein nettes Bild bekommen haben.

Gruß Pete

So, ich habe einfach mal von vielleicht auf "JA" gewechselt. Hoffen wir mal, das nichts dazwischen kommt. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht einen Weg hinfände ( und wenn ich Querfeldein fahren müsste). Irgendwie werde ich mich schon aus dem Dienst wegstehlen können.

Gruß Pete

Abschaltautomatiken ( natürlich zum Schutz des Motors) haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Hersteller. Bei allen Marken außer VW werden die gesetzlichen Schlupflöcher ausgenutzt und dieses natürlich optimiert für die geltenden Testverfahren. VW hat zusätzlich ein echtes "Betrugsprogramm" programmiert und "eingebaut", welches die Werte nur für den Prüfstand noch einmal "optimiert". Und bezüglich der deutschen Presse; die war bei Kommentaren gegenüber der VAG sowieso sehr zahm und stürzt sich jetzt wahrscheinlich genußvoll auf ein nichtdeutsches Fabrikat.

Ich sehe das im Moment recht gelassen. Wenn ich mit einem 2,0 Liter Diesel im Schnitt mit 6,5 - 6,7 Litern auskomme und dazu noch ein Auto fahren darf, das nicht weichgespült ist und seine Karosserie mit steil stehender Windschutzscheibe in den Fahrtwind stellt, empfinde ich das absolut als zeitgemäß.

Wichtig wäre eine Anpassung von Regeln und deren Durchsetzung, die uns Verbrauchern realistische Werte benennt - übrigens für Diesel und andere Verbrennungsmotoren. Man sollte sich mal die aktuellen Diskussionen über "downsizing" und "rightsizing" anschauen. Allen, die sich große Autos mit Mini-motörchen angeschafft haben, werden die Augen aufgehen. Auch spricht miemand über die zusätzlichen Raffinerieerfordernisse, die Benzin gegenüber Diesel braucht. Meines Erachtens haben beide Kraftstoffe nach wie vor ihre Berechtigung, je nach Nutzung des Fahrzeuges.... und wer weiß, was in 50 Jahren ist, wenn unsere Fahrzeuge als Oldtimer gelten.

Also abwarten und Tee trinken (wie man so schön sagt) und weiterhin viiieeelll Spaaaaaaaaaß haben.

Gruß Pete

Ich möchte meine Standheizung nicht mehr missen. Ist auch toll zum Lüften im Sommer, um die heiße Luft aus dem Auto zu blasen... ohne die Fenster zu öffnen.

Gruß Pete

Genau! Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist ob auch die Dämpfer anders sind. Als ich auf dem Hof, wo mehrere Rennies standen, nachgeschaut habe, sahen die beim Trailhawk schon etwas anders aus, was aber auch daran liegen kann, dass sie etwas weiter "draußen" waren, wegen der höheren Federn. Auf jeden Fall sind beim Renegade Trailhawk wohl zum ersten Mal für Jeep Koni's verbaut.

Gruß Pete

Mitfahrgelegenheiten wird es ja wohl immer geben. Wenn es mir (dienstlich) vergönnt ist, teilzunehmen, habe ich den Beifahrersitz wohl auch frei. Mindestens die "einfache" Piste müsste der Overland GC aber auch problemlos schaffen.

Gruß Pete