Keine Sorge, bei den Verkaufszahlen kommt das schon nach und nach.... Für mich kann das aber ruhig noch etwas dauern und freundliche Fragen auf irgendwelchen Parkplätzen komme ich solange gerne nach. Der Rennie ist halt ein irklich interessantes Fahrzeug. ![]()
Beiträge von Pete
-
-
Ohne Deinen Kommentar wäre ich natürlich niiiieeee drauf gekommen.......

-
Deshalb sind doch die "Motorschutz-Schlupflöcher" da. Politik und Unternehmen haben die sicher überlegt da reingeschrieben... und zwar so generisch, dass rechtlich kaum eine Handhabe existiert. Warum VW meinte, zusätzlich richtig betrügen zu müssen, ist und bleibt ein Rätsel.
-
Nettes Fahrzeug... Herzlichen Glückwunsch und dann ab auf "alle Wege" wo ein Jeep Zuhause ist.
Gruß Pete
-
Nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag aus Stockholm...

Gruß Pete
-
Genau so hier. Ich staune aber, dass nur 276 von 978 Diesel sind?? Der Diesel dürfte für einen SUV mit kleinem Hubraum und 4x4 doch die bessere Wahl sein.
Nun ja, es sind ja auch nur relativ wenig Allradler. Ich nehme an, dass viele einfach auch die "Sonderangebote" genutzt haben und damit bei den kleinen Benzinern und 2wd gelandet sind. Als Zweitwagen in der Stadt bei wenig Kilometerleistung meines Erachtens durchaus verständlich. So ein Auto für um die 20.000 € ist doch toll.....Gruß Pete
-
Vielleicht hält man sich deshalb auch beim Cherokee heftig zurück und wartet erst mal auf das Erscheinen des neuen Compass.....?
Meines Erachtens sind Cherokee und Compass nun wirklich nicht vergleichbar. Weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Da liegt echt eine Klasse zwischen. Es sieht auch nicht so aus, als ob das neue Modell des Compass so viel größer wird. Damit dürften Interessenten aus einem etwas anderen Lager kommen. -
Hier in Stockholm ist echt was los. Da sitze ich so am Abend am Strassenreifen mit einem Bierchen und innerhalb einer Stunde fahren vorbei:
1 x Cherokee schwarz
1 x Cherokee Bronze (?!)
1 x Renegade Limited 4x4 weiß
3 x GC, alle dunkel
1 x Wrangler kurz
1 x Wrangler lang und hoch...Scheint Jeep-Land zu sein hier......
Gruß Pete
-
.... genau, und außerdem kommt es ja darauf an, wie alt man sich fühlt! (....wenn da nicht manchmal das Kreuz mit dem Kreuz wäre...
)Gruß Pete
-
Hallo Toy, da hast Du, zumindest teilweise Recht. Der Hinkefuß daran ist, dass die Erzeugung von Wasserstoff auch eine Menge Energie verschlingt (deutlich mehr als die Umformung fossiler Brennstoffe). Da müsste dann schon die ganze Energiekette umweltneutral sein. Wie auch immer man es dreht, der gesamte Aufwand für die Energieerzeugung und deren Freisetzung müsste einkalkuliert werden.
-
.... Trotzdem bleibt der Auspuff beim Rennie das tiefste Teil. Das hintere Differential schließt bei mir höhentechnisch fast nit den Blechwannen ab. ( siehe Bild oben)
-
Hallo Martin,
Herzlich willkommen auch von mir aus Meck-Pomm. Viel Spass hier im Forum... vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.
Gruß Pete
-
Klar, so geht's auch - vielen Dank für Deinen Einsatz. Mit einem Unkostenbeitrag bin ich auch auf jeden Fall einverstanden. Einen Zeltpavillon habe ich leider nicht aber 'nen Klappstuhl werde ich wohl auftreiben können.

Gruß Pete
Ach ja... Mike, ich habe persönlich nichts dagegen, wenn da auch noch ein Barkas, UAZ oder so ähnlich herumläuft... Ist ja schließlich öffentliches Spaßgelände, denke ich....
-
So, ich habe mal unter meinen Renegade Trailhawk geschaut. Die Welle liegt etwa 5cm höher als der Auspuff und auch zum hinteren Getriebe sind vom Auspuff noch etwa 3cm. Dasselbe gilt auch für die Schutzbleche, die die hinteren "Weichteile" unter dem Auto schützen....
Gruß Pete
-
Na ja, die Welle ist nicht der tiefste Punkt der Karosserie beim Renegade, sondern liegt schön in einem Tunnel (dafür gibt es sogar auch ein zusätzliches Schutzblech). Wie es beim Auspuff aussieht, muss ich mir nochmal anschauen.
-
... das ist die Kurzbezeichnung für das letzte Fahrtziel aus dem Navi !
Bedeutet noch 739KM bis Mandy ... also diese Funktion nur aufrufen, wenn die Ehefrau nicht auf dem Beifahrersitz hockt. Sonst werden nur unnötig Erklärungen gefordert ...
Hast Du solche Erfahrungen schon gemacht...?

-
Na dann, auch nach anderthalb Jahren Nutzung natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum..... und der Sache mit bisher fehlender Geländeerfahrung kann sicherlich bei dem einen oder anderen Treffen abgeholfen werden... wäre doch gelacht!
Gruß Pete
-
Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich steht der "Neue"dann bald gebrauchsfertig vor der Tür....
Gruß Pete
-
Macht insgesamt einen runden Eindruck. Schöner Cherokee...
Gruß Pete
-
.... und noch einen guten Wunsch für das nächste Lebensjahr dazu...

Gruß Pete