Einen hab ich noch..... Meine Fernbedienung nennt sich: Telestart T100 HTM
Beiträge von Pete
-
-
Mein Gelände -Rennie verschont mich gottseidank mit solchen Grausligkeiten.
-
.... Wer hat's erfunden, hä........... Da herrschen wenigstens klare Ansagen.
-
Und hier die restlichen Bilder..... (sorry, Reihenfolge nicht ganz korrekt...)
Gruß Pete
-
So, bin gerade wieder zurück von der Dienstreise und habe mich natürlich gleich an meine Unterlagen gemacht. Eingebaut ist bei mir die Webasto Thermo Top Evo und sie ist selbstverständlich an den Kühlkreislauf angeschlossen. Ich wüsste auch nicht, wie das sonst funktionieren sollte, denn alle unserer Heizungen funktionieren über das Kühlwasser des Motors ( auch wenn sich das natürlich komisch anhört).
Im Sommer wird bei Wahl der Belüftungsfunktion nur die Ansteuerung des Gebläses aktiviert und der Brenner zur Erwärmung des Kühlkreislaufes bleibt aus.Ich hänge mal die Einbauanweisungen an. Aus der ist klar zu ersehen, dass bei Heizfunktion der Wasserkreislauf erwärmt wird. Dieser erwärmt zwingend auch dem Motorblock und das Motoröl, da dieses gewissermaßen ein sekundäres System ist,...... oder als solches angesehen werden kann.
Ich hoffe, das reicht auch um Techniker zu überzeugen, die offenbar ihr Produkt, das sie installieren sollen, nicht richtig verstehen. Noch einmal: richtig eingebaut ist das Teil Spitze!
Ach ja, ich hatte mich bei den Kosten allerdings getäuscht. Laut Rechnung habe ich 2400 € bezahlt und danach irgendwie den MwSt Satz erstattet bekommen (oder so.... die Papiere habe ich wohl entsorgt, da für mich nur die Rechnung wichtig war, für die Gewährleistung).
Gruß Pete
-
Also, dann ist es definitiv nicht dasselbe was ich habe, denn bei mir wird auch der Motorkreislauf durchgewärmt. Wenn ich im letzten Winter losgefahren bin lag die Motor-Kühlwassertemperatur bei zwischen 45 und 50 °c und die Öltemperatur hatte auch bereits etwa 1/4 der Nenntemperatur. Dabei ließ ich meine Anlage nur 20 Minuten laufen, da meine Fahrstrecke auch etwa 20 Minuten dauert.
Wegen der "widersprüchlichen" Wahrnehmungen des Motorsteuergerätes müsste ja auch der zusätzliche Fühler eingebaut und die Programmierung der Webasto Anlage adaptiert werden. So habe ich es jedenfalls von meinem Händler / meiner Werkstatt gesagt bekommen, die es von dem Webasto-Techniker hatte.Bin derzeit nicht Zuhause, aber ich muss Typ und Spezifizierung nochmal nachschauen sobald ich zurück bin.
Gruß Pete
-
Hallo Wendy, soweit ich weiß ist das Grundmodul, also die eigentliche Heizung, immer dieselbe und für den Renegade mit Diesel ist damit nur die Steuereinheit unterschiedlich. Die Heizung für die Benziner hat natürlich auch einen anderen Brenner.
Das Angebot liest sich aber ähnlich wie das, was ich hatte.Gruß Pete
-
Alles Gute zum Geburtstag (44?) aus dem Rostocker Norden...

Gruß Pete
-
-
Oft hat Webasto auch besondere Angebote. Ich habe z.B. zu dem Preis (auch mit Einbau) die programmierbare FB mit dem kleinen Display bekommen. Damit kann man auch Tagesabläufe programmieren oder direkt die Anlage starten. Kühlen durch "Frischluft" im Sommer geht auch...
Gruß Pete
-
..... mir fällt gerade noch auf, dass von den Zahlen her offenbar Cherokee und Grand Cherokee in derselben Klasse gezählt werden. (nochmals Gruß)
-
Ist schon interessant. Da ist die Marktverteilung anders als in Deutschland.
Gruß D.
Na ja, so stark nun doch nicht. Auch in Österreich werden gut 4x soviel Rennies wie Cherokees verkauft. Das Ranking muss sich auf irgendwelche "Gruppen" beziehen, die sicher auch nicht 1:1 auf Deutschland zu übertragen sind.Gruß Pete
-
@Dietmar: Deine Werbung für das große NRW Treffen im nächsten Mai ist echt Klasse..... Irgendwann sollte eswirklich jeder gelesen haben !

-
Ich möchte die auch nicht missen. Dass Webasto allerdings die Einbauanweisungen nicht so verteilt, dass ein Einbau problemlos ist, hätte ich auch nicht gedacht, zumal ich meinen Rennie ja der Firma für 3Tage zur Verfügung gestellt hatte, um eben Fehlersuche und Einbauart endgültig zu regeln.
Na ja, meine funktioniert sehr gut.
Gruß Pete
-
Ich war es auch nicht... Das geht noch besser! (aber die Farbe war schon mal OK)
-
Na, irgend etwas wird sich schon ergeben...
-
.... durch Zufall ein Schnäppchen machen finden ich eigentlich ganz gut....

-
Aber man hat glaube ich sehr lange auf seine Geldanlage gewartet, ist also heute wie mit Immobilien, der Gewinn kommt sehr spät

Und der Wertzuwachs war auch eine echte Luftblase, die spätestens 1990 geplatzt war..... und dann gingen verdammt viele gut funktionierende Kleinwagen den Weg ales irdischen.....
Spekulieren lohnt sich nicht!...... der Spaß am Renegade ist hingegen kaum aufzuwiegen...
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dass der Renegade Spaß macht kann ich nur bestätigen! Die Wahl des Motors sollte natürlich zum Fahrprofil passen. Für den Strassebetrieb mit kürzeren Strecken ist der Benziner sicher OK. Ich persönlich mag den rauhen aber durchzugsstarken 170 PS Diesel.
Gruß Pete
-
Oh my God ......