Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einen schwarzen / dunklen Cherokee Limited auf der B105 Höhe Einkaufszentrum gesehen. Kennzeichen aus Bad Doberan (DBR) und 111 als Zahl auf dem Nummernschild. Ob der wohl hier als Gast mitliest?

Die Diskussionen um das Getriebe sind mir nicht neu.... Ich hatte mal einen Chevy Blazer S10, herrliches Fahrzeug mit einem tollen 4,3 l Benziner. Irgendwann auf der Landstraße wollte er dann aus dem zweiten Gang nicht mehr Hochschulen in Gang 3 und 4. Ich also zur Werkstatt. Die Chevy Mechaniker sagten mir dann: Das kennen wir schon, ist die Getriebeelektronik, das Teil kostet nur 79 Dollar, aber der Wagen hat ja noch Garantie, da ist es leichter, das Getriebe zu tauschen, dann müssten sie nicht so viel schrauben.

Das war vor nunmehr 17 Jahren und damals war es eines der ersten elektronisch gesteuerten Getriebe. Später bekam ich von Chevy noch ein Entschuldigungsschreiben und die Mitteilung, dass das Getriebe technisch mechanisch einwandfrei war.

Ich hoffe also, dass Peters Indianer auch ohne "große Operation" wieder genauso topfit ist, wie mein Blazer damals. Aufgrund echt länger Seefahrt hatte ich den damals leider verkauft aber 10! Jahre später mit Pferdeanhänger in Hamburg gesehen. Das weiß ich ganz genau aufgrund der diversen Anbauteilen, die ich hatte Anbringen lassen - er war halt einmalig.

Gruß Pete

Na ja, noch ein "Staatsjob".... lieber nicht! Aber die Gründe für so ein Fahrzeug liegen auf der Hand: Small (oder sogar Big?) Block, wenig Elektronik, hohe Robustheit und Zuverlässigkeit... und das Alles auf einem stabilen Leiterrahmen. Ein kleiner Panzer halt.

Na, da hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht und die Hoffnung, Euch "komplett" nächstes WE zu sehen war nicht unbegründet. Es liegt also wohl öfter doch nicht am Auto sondern an einem guten Fachbetrieb. Ich freue mich ungemein für Euch und Euren speziellen Indianer.

Gruß Pete

Mich würde mal interessieren, ob derartige Probleme auch bei Fahrzeugen mit elektronisch eher Minimalausstattung aufgetreten sind. Viele, die hier berichten haben offenbar jede Menge "Kreuzchen" bei elektronischen Helfern gesetzt.... und alles läuft über das U-Connect. Vielleicht ist es ja wirklich unzureichender (Arbeits-) Speicher, der zu Aussetzern führt. Mein Tablet ist jetzt 3 Jahre und manchmal muss ich auch dort etwas aufräumen, obwohl ich 3 GB Arbeitsspeicher (Android System) habe.

Mein Trailhawk ist ja bekanntermaßen eher einer der weniger mit (m.E. überflüssigen) Spielereien ausgestatteten Modellen und bisher funktioniert alles wie es soll - ohne jegliches Update.

Gruß Pete

Peter, Ich hoffe das Beste! Vielleicht kann das "Problem" ja auch mal schneller als erwartet gelöst werden und der Indianer steht hoffentlich sehr bald wieder zum Kriegstanz bereit. Wir schnacken dann an Wochenende darüber. Wenn Du willst, kannst Du meinen Rennie ja mal durch den Sand fahren.... aber ich hoffe immer noch, Deinen Indianer zu sehen.

Gruß Pete

Ich habe noch den kleinen Coleman Tisch mit dem zwei Bänkchen und einen Klappstuhl.Das Zeug bringe ich natürlich mit. Ich habe auch noch so einen Gaskocher, den ich mitbringen könnte. Er ist aber eigentlich wohl für kleinere Portiönchen gedacht obwohl die Kartuschen sehr lange vorhalten... (zwei frische habe ich noch).

Außerdem ist in dem Rucksack noch diverses Blechgeschirr inklusive eines kleinen Kaffeekessels, der außen schon ganz verbrannt ist - und das nehme ich natürlich auch nicht vorher raus...

Gruß Pete