Jupp - Mail ist bei mir gestern auch noch eingegangen.... Der Konzern braucht halt wieder mal etwas "Kleingeld".
Beiträge von Pete
-
-
Genau! "Schwarzfahrer" müssen da eben etwas mehr leiden....
-
Wieviel Meilen ich dort abgerissen habe, kann ich nun wirklich nicht mehr sagen. Man fährt halt recht viel und täglich deutlich mehr als ein Otto-Normalverbraucher hierzulande. Während ich in Charleston SC gewohnt habe, hatte ich eine Corvette, gekauft 1 jährig mit 17.000 miles und nach etwa 1 1/2 Jahren verkauft mit 55.000 miles. An die Tachostände der anderen beiden Autos kann ich mich nicht mehr erinnern. Zwischen 1995 und heute bin ich aber recht oft drüben gewesen und immer mit Leihwagen unterwegs. Ist schön relaxt, dort über die Highways zu gleiten.
Gruß Pete
-
Dann natürlich auch ein ganz spezielles "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag". Möge das nächste Jahr Gesundheit und Zufriedenheit im Gepäck haben.
Gruß Pete -
Tomatin 14 years ist auch nicht übel..
-
Oh, also ALLE Motorhauben? Das kann man nämlich beim Golf, Audi, Mercedes etc..... auch machen.
-
Charlottenburg ist auch von Spandau aus recht gut zu erreichen - mal sehen, irgendetwas wird sich arrangieren lassen!
Gruß Pete
-
-
Meine hat sich automatisch umgestellt.
-
Von wo nach wo ist denn Transport erforderlich? Vielleicht ließe sich ja ein "Pick-Up-Service" organisieren. Wenn ich nach Berlin fahre, mache ich meist eh einen Abstecher in das Outlet bei Spandau und plane vorher deswegen etwas zusätzliche Zeit ein.
Gruß Pete
-
Ich habe in der "Probefahrzeit" sowohl den älteren, noch unter Mercedes "Herrschaft" gebauten GC als auch das neue, aktuelle Modell des GC gefahren. Beide sind zwar "amerikanisch" aber deswegen auch äußerst relaxt zu bewegen und der Komfort war schon Klasse. Da ich zu allermeist alleine fahre und Vernunft bei mir auch eine (kleine) Rolle gespielt hat, habe ich mich halt für den Renegade in der Trailhawk-Version entschieden. Ich finde aber nach wie vor, dass der GC ein tolles Auto ist und wenn ich mal wechseln sollte, ist ein gebrauchter GC durchaus eine Alternative, zudem er auch Gelände kann.
Gruß Pete
-
Das freut mich / uns doch alle sehr. Willkommen zurück aus der "Abstinenz".
Gruß Pete
-
Ich wünsche Thawk auch gute Besserung - mögen die Schmerzen erträglich bleiben und bald verschwinden.
Gruß Pete
-
Eigentlich lässt sich, bei der aktuell üblichen Blechstärke im Automobilbau, das Blech beim Polieren immer eindrücken, eben nur nicht dort, wo Versteifungen sitzen. Bei meinem A6 Allroad ließ sich beispielsweise das Dachblech hinter dem Schiebedach recht leicht eindrücken, kehrte aber immer in die Ursprungsform zurück. Beim BMW (E46 Coupe) waren die Dachverstrebungen anscheinend etwas stabiler, dort ging es eher im vorderen Bereich, aber weniger tief. Dafür war dort die Motorhaube mittig - mit ähnlichem Effekt wie das Dach beim Audi - einzudrücken. Schäden hat dieses nie hinterlassen.
Die Haube des Renegade ist - soweit ich weiß - aus Aluminiumlegierung.Gruß Pete
-
Das sieht man bei Xenon - Brennern öfter und bei wohl allen Marken. Mit meinen normalen Scheinwerfern tritt das nicht auf, allerdings ist die Lichtausbeute etwas schlechter, durch den großen Durchmesser der normalen Scheinwerfer aber durchaus akzeptabel.
Gruß Pete
-
nun ja, dann gibt es ja wenigstens eine Information von FCA - der Preis hat es allerdings auch in sich....
Gruß Pete
-
Omaha Orange ist recht pflegeleicht...

-
Herzlich willkommen an Dich, Niklas und den nächsten Renegade Trailhawk. Bald können wir hier eine eigene Rubrik für Trailhawks aufmachen, denn gerade beim Renegade scheinen es immer mehr zu werden, auch wenn die "Urgesteine" eher (noch) bei den Cherokee´s in Trailhawk Ausführung zu finden sind. Jedenfalls erst einmal viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Treffen - z.B. dem großen NRW Treffen im Mai nächsten Jahres.
Gruß Pete
-
so ein Pech - und kein Brückentag mehr übrig...
-
Ich bin mir sicher, dass es jede Menge gibt - in der dunklen Jahreszeit......