Mir tun die Hunde von Wendy soooo leid, müssen vegetarisch leben....
Beiträge von Pete
-
-
Sieht sehr elegant aus - da hast Du etwas zum Wienern und Pflegen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
-
Unser Freibeuter glaubt der Werbung..... das kann ja noch heiter werden...
-
-
Aber Vorsicht - der Cherokee hat andere Sensoren. Die für den Renegade sind (leider noch) viel teurer. Ob Ersatzprodukte (also nicht MOPAR) zuverlässig funktionieren, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Angeboten wird da so einiges bei E-Bay, Amazon und Co.
Gruß Pete
-
-
Ja, die Sensoren sind eher Bestandteil der Felge. Vorsicht ist aber angeraten bei den Energiezellen / Batterien dieser Sensoren. Nach ein paar Jahren dürften die schlappmachen. Ich frage mich immer noch, warum man kein System nutzt, welches die kinetische Energie des Fahrens nutzt, um einen Ladeprozess für hochwertige Akkus durchzuführen. Das wäre sehr einfach und kostet auch nicht viel. Selbst die Druckschwankungen im Reifen müssten hierfür ausreichen. Der Gedanke liegt nahe, dass hier ein gutes Geschäft gemacht wird und das nicht nur einmal im Leben eines Fahrzeuges. Ich wage sogar die Behauptung, dass der Produktionspreis eines solchen Sensors nicht höher ist als der eines kleinen Taschenrechners - und die gibt es bekanntlich für unter 5 € und es wird trotzdem noch daran verdient.
Gruß Pete
-
Dem schließe ich mich gerne an. Alles Gute von der Ostseeküste!

Gruß Pete
-
Meines Erachtens ein wirklich annehmbarer Preis.
-
Vorbildlich - und auch noch recht schnell!
-
Willkommen im Club! (Auch wenn es das sicher nicht war, was unsere Wendy erreichen wollte... aber im Geiste sind wir ja alle junge Lausbuben geblieben).
Gruß Pete
-
Das mit Scheiben und Dichtungen hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen. Meist war es einfach nur Dreck, manchmal nur ein Sandkorn, welches "undefinierbare" Geräusche gemacht hat. Einmal Wäsche oder einfach nur mal kurzer, gezielter Einsatz eines Dampfstrahlers hat eigentlich immer geholfen. Vorsicht allerdings bei starken Minustemperaturen, damit nicht alles "einfriert".
Gruß Pete
-
-
.... vielleicht hat der eine oder andere hier noch keine Erfahrung mit einer "Luftzapfsäule", wo man den gewünschten Druck einfach an der Säule einstellt und dann den Adapter einfach auf das Ventil am Rad aufsetzt. Geht eigentlich sehr einfach! Es gibt natürlich auch immer noch die einfachen Luftbefüller mit "Drucktank", die leider heute oftmals auch angekettet sind. Bei denen muss man halt auf das Manometer schauen, um den richtigen Druck im Reifen herzustellen.
Gruß Pete
-
-
na ja, das lassen wir mal durchgehen.......
-
Flitzer wie...? Wendy, Wendy, Du solltest mal auf Deine Wortwahl achten .....

-
Trommelrevolver hört sich klasse an-fast so wie Coffe to go zum Mitnehmen.
Es gibt nämlich keinen Revolver ohne Trommel.Back to toppic........
Helden Saga
Marlin, das ist soooo nicht ganz richtig. Die ersten "Revolver" hatten keine wirkliche (Patronen-) Trommel.... siehe die Bilder:
Saga-Held
-
Das sollte man eigentlich mit jedem Reifen hinkriegen, zur Not auch mit Slicks. Entscheidend ist hier wohl der Böschungswinkel des Fahrzeuges und selbst der ist noch kommod.
-
Mein Trailhawk hat auch die Mittelarmlehne hinten drin.