Noch ein / zwei Buchungen und die Hälfte der Zimmer sind schon weg. Ich freue mich schon auf die Jeep Kolonne, die durch die Lande fährt. Das wird bestimmt sehr eindrucksvoll!
Gruß Pete
Noch ein / zwei Buchungen und die Hälfte der Zimmer sind schon weg. Ich freue mich schon auf die Jeep Kolonne, die durch die Lande fährt. Das wird bestimmt sehr eindrucksvoll!
Gruß Pete
Klar doch, das werde ich weiter beobachten und auch berichten. Beim Fahren habe ich keine große Veränderung feststellen können, wobei sicherlich die leichte Spurverbreiterung einem eventuell leicht anderen Kurvenverhalten direkt wieder entgegen gewirkt hat. Bis 130 kmh habe ich natürlich gleich einmal "angetestet" und keinerlei unübliche Vibrationen oder ähnliches festgestellt.
Gruß Pete
Ach ja, beim ersten Mal Einsteigen in den Rennie, ist es mir schon aufgefallen, dass er höher lag. Ich vermute aber, dass dieses nach ein paar Tagen für mich nicht mehr spürbar ist. Soooo viel höher ist er ja nun auch nicht, aber 15% sind für mich erst einmal ganz OK. Im Frühjahr kommt ja dann noch mal ein knapper Zentimeter dazu - mit den ATs.
Irgendwie wird bei mir der Film nicht angezeigt..... ![]()
Gruß Pete
So, es ist geschehen -etwas mehr Bodenfreiheit hat mein Renegade Trailhawk nun und durch milde Spurverbreiterung ist auch schon mal die Verwendung der GT Grabber AT3 oder Yokohama AT Reifen Anfang nächsten Jahres vorbereitet.
Insgesamt hat mich der Spaß fast genau einen 1000er gekostet, aber das Ergebnis ist wie versprochen: 3 cm mehr hat es gegeben und zudem sind die Federn, verglichen mit den originalen etwas stärker. Die Spurverbreiterung von 5mm (Scheiben von SCC) habe ich gleich mitmachen und auch alles TÜV-zertifizieren lassen. Das Autohaus Kühn hat mir das Fahrzeug dann innen-gereinigt zurück übergeben.
(Das Bild ist leider wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr so gut geworden, aber ich denke, das Wesentliche kann man erkennen)
Gruß Pete
Tja, in die Berge hast Du es ja nicht ganz so weit wie ich....
Ja, finde ich auch. Als Ersatz für Sand und Matsch ist Schnee doch gar nicht so übel. Einen schönen, unberührten Feldweg mit Neuschnee - das wäre es doch. Mal sehen, wie der Winter hier oben sich zeigt.
Gruß Pete
von der Ostseeküste und Alles Gute für das Neue!
Gruß Pete
Cool - ich will auch mal wieder Spielen...... nettes Video.
Gruß Pete
Ja, das waren noch Zeiten. Alle Autos sahen unterschiedlich aus und hatten einen eigenen Charakter. Sicherheitsgurte: NEGAT, Schleuderschutz: NEGAT, Klimaanlage: NEGAT etc... Das war damals auch OK, denn es gab etw 90% weniger Autos und damit auch Verkehr - trotzdem mehr Verkehrstote. Würden wir das heute noch einmal so machen? Wahrscheinlich nein!
Mein erstes Auto war übrigens ein Ascona B, 75 PS, Motor vorne und Antrieb hinten. Winterreifen hatte ich eigentlich im Winter immer drauf, da ich viele lange Strecken gefahren bin - und natürlich die angepasste Stahlplatte, die scön unten im Kofferraum lag. Damit hatte ich Gewicht auf der Antriebsachse und trotzdem kaum Einschränkungen beim Gepäckvolumen. Auch ein Auto, was mir (damals) viel Spaß bereitet hat.
Gruß Pete
Okay?! Kommen da denn noch Photos? ...oder eine etwas genauere Beschreibung?! Das wäre doch toll!
Gruß Pete
Ich kann Euch beiden nur beipflichten. Qualität (oder was als solche marktspezifisch definiert wird) und Qualitäts-Empfinden sind sehr relativ. Was für mich fast wichtiger ist, ist die Frage, ob ich auch nach längerer Nutzungsdauer immer noch gerne in mein Fahrzeug einsteige und "Spaß" daran habe. Immer wenn ich mal einen Dienstwagen vom Typ Mondeo, Golf, Passat, Megane und sogar Mini hatte und wieder in meinen Renegade steige, bin ich über die Bewegungsfreiheit überrascht, die ich auf meinem Fahrersitz genieße.
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste einen...

Gruß Pete
Alfa und Stückzahlen ist immer so eine Sache, aber basierend auf einer Heckantriebs-Plattform ist davon auszugehen, dass sich dieser SUV für sportlich ambitionierte Fahrer als Alternative anbietet. Zudem gehe ich davon aus, dass die Grundausstattung deutlich umfangreicher sein wird als bei Porsche und BMW. Über Formensprache kann man sich streiten, aber insgesamt wirkt der Alfa durchaus elegant - wer es mag.... Ich bim beim SUV mehr fürs rustikale Äußere.
Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität ist inzwischen bei Alfa durchaus mit anderen europäischen Anbietern vergleichbar und ich nehme an, dass Alfa wieder einen gelungenen Innenraum präsentieren wird. Warten wir einfach mal ab, wie viel Käufer er finden wird. Alfisti gibt es immer welche!
Gruß Pete
Chip-Tuning muss für mich nicht sein, aber eine Optimierung der fahrzeugeigenen Software um Verbrauch, Leiszung und Drehmoment zu optimieren wäre schon etwas.
Gruß Pete
Bei mir im Trailhawk kann ich die Quelle wählen (USB1 / USB2). Auch wird nicht zwischen den beiden Quellen gewechselt.
Gruß Pete
Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Zu Winterreifen kann ich nicht allzu viel sagen, denn auf meinem Trailhawk habe ich Ganzjahresreifen vom Typ Goodyear Vector 4 Season. Die sind fürs Flachland auch im Winter recht gut.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat