Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Spurbreite bei den "normalen" Renegades und beim Trailhawk sind doch wohl dieselben. Dann kann es nicht erforderlich sein, an der Spur etwas zu ändern, sofern Originalfelgen oder direkt vergleichbare Felgen (Einpresstiefe) verwendet werden.
    Ich habe bei meiner Höherlegung des Renegade Trailhawk um weitere 3cm die 0,5er Spurplatten auch nur wegen der anstehenden Umrüstung auf 225/65 R17 All-Terrain Reifen.

Gruß Pete

Erkundige Dich doch mal, ob die Federn vom Trailhawk passen.... von denen habe ich noch einen guten Satz übrig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufnahmeteller dieselben sind.

Gruß Pete

Meiner hat vorne ebenfalls kein PDC und das finde ich auch gut so. Wenn man richtig sitzt, kann man praktisch fast bis zum Motorhaubenende sehen und danach ist der Wagen (bis auf ein paar cm) ja auch zu Ende. Was soll ich da noch mit zusätzlichen Piepern?

Gruß Pete

Ich sprach eigentlich von "richtigen" BMW Motoren. Die in meinem 330 CD war jedenfalls ultrasolide! Bei zugekauften oder co-produzierten Motörchen spreche ich nicht von BMW Motor. Was uns da teilweise so als "deutsche Technik" angepriesen wird, geht auf keine Kuhhaut.

Gruß Pete

Ein gutes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr 2017 wünsche ich ebenfalls hier noch einmal.... und dass wir immer viel Spaß mit unseren Jeeps haben werden.

Gruß Pete

Na, mal sehen wie viel Geduld unser Pirat hat... :thumbup:

Ach ja, fällt mir gerade ein: Wenn man nicht so lange warten will, geht es auch bei kaltem Wetter. Gut säubern und mit Feuerzeug-/Haushaltsbenzin nachwischen, Fläche mit einem Fön anwärmen und dann die Teile ankleben. Danach noch ein wenig mit dem Fön nachwärmen. Das sollte bombenfest halten - tat es jedenfalls bei den Seitenschutzleisten am Auto meiner Mutter, wo ich die letztes Jahr an einem trockenen, kalten Wintertag angebracht habe.

Gruß Pete

Ja, diese Probleme gibt es leider immer noch, insbesonder bei unterdimensionierten Motörchen, wo diese Steuerkette eher eine bessere Fahrradkette als eine stabile Kettenlösung ist. Siehe die ganzen Probleme mit sich längenden Steuerketten bei Autos der VAG. Dass es auch anders geht, zeigt BMW. Die Ketten sind sehr solide und sollen ein Autoleben halten.

Gruß Pete

:icon_Fete2:

HAPPY NEW YEAR

Wenn von dem Händler eine Aussage bezüglich einer Steuerkette beim Renegade gemacht hat, sollte man vielleicht die Werkstatt wechseln. Wir haben einen Riemen!

Das sehr unterschiedliche Interesse des Fachpersonals an den eigenen Produkten ist oft erschreckend - oder die Aus- und Weiterbildung nicht gut. Selbst in meinem Jeep Autohaus gab es den einen oder anderen Verkäufer, dem ich vor 19 Monaten erst einmal den Unterschied zwischen einem Limited und einem Trailhawk erklären musste.

Inzwischen weiß ich allerdings, wen ich im Autohaus ansprechen muss um befriedigende Antworten zu bekommen. Da der eine oder andere Beschäftigte auch gerne dem Jeep Virus fröhnen, hin und wieder (und wieder und wieder) ins Gelände zu gehen, ist es auch immer eine nette Plauderstunde, wenn ich dort bin und der laden nicht zu voll ist.

Gruß Pete

.... und: HAPPY NEW YEAR!

:icon_Fete2:

Hallo Manfred,

Herzlich Willkommen hier im Forum.... und lass dich nicht zu früh von unseren "Schwarzsehern" überzeugen. In Farbe wirkt der Renegade nämlich auch sehr gut, egal ob Gelb, Anvil, Olivgrün oder eben Omaha Orange, der mich besonders überzeugt hatte.

Den Trailhawk kann ich nur empfehlen, denn mit einem Jeep wird wahrscheinlich auch irgendwann der Wunsch nach etwas Gelände kommen und dann ist man mit dem Trailhawk durchaus im Vorteil. Außerdem hat man dann auch automatisch den 170 PS Diesel. Mein Tipp: verzichte auf zu viel Elektronik - ich bin damit bisher sehr gut gefahren und die Grundausstattung bietet eigentlich schon recht viel. Ich bin übrigens auch mit den Stoffbezügen sehr zufrieden, denn diese haben angenehmes und robustes Stoff-Material.

Wie auch immer - ich hoffe mal hier bald einen Turbofred Rennie in Bildern zu sehen. Erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Gruß Pete

Heute habe ich einen schwarzen Renegade mit Kennzeichen OHV gesehen. Nachdem wir uns gegenseitig angeblinkt hatten, standen wir kurz hintereinander an der Ampel. ich hatte die Hoffnung, dass er mir folgen würde, aber aufgrund der Verkehrslage ist er links abgebogen. Einen Sticker hatte ich schon aus dem Fenster gehalten. Hoffentlich konnte er ihn lesen.....

Da waren wohl Vater und Tochter (Teenie) zusammen im Auto.

Gruß Pete