Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich kann mich noch an einen Renni erinnern, den ich als Leihwagen hatte. Da war der Schweller vorne nach innen gezogen. Auf dem Bild von sottozero läuft der Schweller gerade nach vorne.

Bei meinem Rennie scheint auch alles "gerade" zu sein.... deshalb war ich ja auch etwas verwundert, weil ich keinen großen Unterschied erkennen konnte sondern nur die Einschränkungen nach VIN wahrgenommen hatte.

Gruß Pete

Kleine Ergänzung: Aufpassen wer immer sich dafür interessiert. Die Matten sollen erst passen ab >>VID ....PB30197<<. Ich habe eine Rennie aus Anfang 2015 und damit eines der ersten 20.000 Fahrzeuge (VID PB18...). Was da allerdings anders sein soll, kann ich nicht sagen.

Gruß Pete

Ich finde auch, dass die Fußraum"wannen" von MOPAR sehr gut und vor Allem solide aussehen. Auch wenn ich mit denen von CarBox insgesamt sehr zufrieden bin ist da wohl doch noch ein gewisser Qualitätsunterschied. Die von MOPAR gab es Ende 2015 aber leider noch nicht auf dem deutschen / europäischen Markt. Na ja, im normalen Fahrbetrieb habe ich ja eh die Teppiche drin ..... aber reizen tut es schon, noch mal umzusteigen und den Satz zu erstehen. :thumbup:

Gruß Pete

Ich wollte nicht die Pferde scheu machen und es sollte auch eigentlich nicht noch etwas "außerplanmäßig" sein bei einem Neuwagen. Persönlich mache ich aber gerne eigene "Stichproben" wenn der Wagen zur Durchsicht war.

Gruß Pete

Na also! Etwas Anderes wäre wohl auch ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Jetzt kann ja ausgiebig getestet werden. Hoffentlich sind die Radmuttern alle gut angezogen...

Gruß Pete

Wir haben hier im Forum doch einen permanenten Flohmarkt, nennt sich Marktplatz. Warum nutzt ihr den nicht? Damit erreicht ihr viel mehr Leute.

Da hast Du natürlich Recht, aber so eine Tauschbörse für, na sagen wir mal... Kleinteile während eines Treffens ist doch trotzdem ein schöner Programmpunkt. Für große Sachen würde ich auch den Marktplatz nutzen, aber ich kriege die Kleinigkeiten recht locker in meine Tragetasche. Außerdem kenne ich sowas von anderen Meetings und es ist oft auch ein Trigger für Fachsimpeleien und Ideenaustausch.

Gruß Pete

Hallo Florian - zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Renegade Trailhawk. Das Erlebnis, nach 30 KM eine rote Lampe zu sehen, möchte wohl niemand haben aber ich glaube, wir alle hier sind nun sehr gespannt, wie die Sache ausgeht und vor Allem, was der Fehler ist / war. Erst einmal solltest Du Dich nicht entmutigen lassen und vielleicht kannst Du beim Händler ja auch noch so etwas wie "Schmerzensgeld" (also vielleicht ein paar Zusatzausstattungen) herausschlagen - sozusagen als Wiedergutmachung.

Gruß Pete

P.S. War das ein Neuwagen? Dann wäre nämlich schon bei der Endabnahme in Melfi etwas schiefgegangen.

Die "Mainstream" Designer haben so viel Erfolg, weil es offenbar doch deutlich weniger Individualisten (wie uns Cherokee und Renegade-Fahrer) gibt als mal gedacht und einfach der Markt dafür nach einer absehbaren Zeit abgegrast ist. Zumindest ist der Jeep noch als Jeep erkennbar, selbst wenn das Ganze immer mehr auf den 7-slot Grill bezogen ist. Es bleibt zu hoffen, dass optische Schmankerl auch in Zukunft bei dem einen oder anderen Modell zu finden sind. Ich hoffe jedenfalls, dass dem Renegade das "weichspülen" mittel- bis langfristig erspart bleibt und er sich auch weiterhin optisch mehr an Willys und Wrangler orientiert.

Warten wir mal ab! Im Moment könne wir uns ja über unsere Fahrzeuge freuen.

Gruß Pete

Noch einmal hoch mit dem Thread!

So wie ich das mitgeplottet habe, könnte die Teilnehmerzahl problemlos noch etwas anwachsen. Dieses "internationale" Treffen sollte doch für jeden interessant sein, der sich an dem Wochenende irgendwie "freischießen" kann. Auch die Idee vom Flohmarkt greife ich noch einmal auf, denn ich habe festgestellt das die eine oder andere Jeep Klamotte, die ich bestellt habe von der Größe her etwas unterdimensioniert war und deshalb (originalverpackt bzw. neu) gerne auch einen neuen Träger finden könnte.

Gruß Pete

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang in der Familie - jetzt kannst Du ja dein neues Gefährt (bzw. den neuen Gefährten) ausgiebig auf Herz und Nieren testen und wie ich gehört habe, gibt es ja in Wien auch das Bestreben, ein New Jeep Treffen zu veranstalten, auf dem Du die "Jeepler" der Umgebung dann kennenlernen kannst. Viel Spaß also und Allzeit gute und problemlose Fahrt.

Gruß Pete

Sind denn die oberen Düsen links und rechts gleich eingestellt? Es könnte auch sein dass die in den Innenraum gerichteten Düsen auf Fahrerseite geschlossen sind und auf Beifahrerseite offen. Das würde auch zu einer unterschiedlichen Luftverteilung führen.

Gruß Pete