Coole Bilder - wie mit dem Textmarker ausgemalt. Klasse Kontrast!
Gruß Pete
Coole Bilder - wie mit dem Textmarker ausgemalt. Klasse Kontrast!
Gruß Pete
Sehr nett gemachtes Video und eindrucksvolle Landschaft - Danke fürs Teilen.
Gruß Pete
Na Prima - und über aktive Mitglieder hier im Forum freuen wir uns doch alle. Schön ist auch, dass der Händler die Kurve gekriegt hat und dass bei der Übergabe nun alles geklappt hat. Mit dem Schnee ist das so eine Sache, aber zumindest bis Mitte März gibt es ja noch Chancen.
Viel Spaß jetzt und Allzeit Gute Fahrt.
Gruß Pete
Für jede Argumentation gibt es sicher gute Gründe. Es komt halt auch darauf an, unter welchen Bedingungen und auf was für Gelände man sein Fahrzeug einsetzt. Ja, wir fahren alle mit vollem Bewusstsein SUV / Geländefahrzeuge, der oder die eine mehr oder weniger Off- bzw. On-Road. Ich akzeptiere, dass ein höher bauendes Fahrzeug wie ein SUV / Offroader nicht den Bremsweg erreichen kann wie ein PKW oder Kombi mit deutlich niedrigerem Schwerpunkt. Deshalb versetzte ich aber garantiert nicht meinen Renegade!
Wenn ich von hinten bedrängelt werde, sind es fast immer Limousinen und hin und wieder mal ein verrückter Kleintransporter. Ich für meinen Fall habe im SUV ein deutlich höheres Gefühl von Gelassenheit, halte lieber etwas mehr Abstand und rolle meist lieber aus als dass ich stärker bremse. Zur Sicherheit zählen deutlich mehr als Räder und angepasst fahren ist für manche Verkehrsteilnehmer offenbar ein Fremdwort.
Zudem muss anerkannt werden, dass die neuen AT´s (wie der Grabber AT3 oder der Geolanda) gerade im Schnee sehr gute Ergebnisse erzielt. Deshalb hat er auch eine Schneeflocke.
Ein weiterer Aspekt sind z.B. die Wenigfahrer (habe ich in der Familie auch ein paar von). Die haben zwar immer die "passenden" Reifen drauf, aber es fällt schwer, sie davon zu überzeugen, dass 6 Jahre alte Gummipneus eigentlich auch getauscht gehören.
Gruß Pete
Na dann: Alles Gute zum Geburtstag auch von der Ostseeküste bei Rostock...

Gruß Pete
Danke für den nett geschriebenen Bericht. Es has Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Gruß Pete
Da kamen ja einige hundert PS zusammen - Jeep Power an 16 Rädern, wenn ich richtig gezählt habe. Jeep x 4 halt!
Gruß Pete
Tja, das ist alles schon komisch und man stellt sich die Frage, um "welche" Umwelt es bei all diesen Diskussionen geht. Wenn Firmen mehr oder weniger gezwungen werden, die Motoreinstellungen so zu verändern, dass der Motor danach mehr verbraucht, sollte man die Umweltprüfer und -Kontrolleure mal fragen, ob das was sie tun um dem geltenden "Recht" auf die Sprünge zu helfen, wirklich so sinnvoll ist.
Solange ich nicht richtig selbst betrogen werde, sehe ich die Diskussion aber recht gelassen und dieses Gesetz in Bezug auf die Produkthaftung führt (in letzter Zeit?) in den USA zu Auswüchsen, die wirklich etwas übertrieben erscheinen.
Mein Renegade "raucht" weder im kalten noch im warmen Betriebszustand. Er läuft gut und verbraucht meines Erachtens angemessene Mengen an Sprit (auch nach aufspielen der neuen Software) und was am wichtigsten ist...er macht ungeheuer viel Spaß.
Also lasse ich die Besserwisser und Oberverdachtschöpfer einfach mal machen und freue mich auf den nächsten Ausflug mit meinem Rennie.
Gruß Pete
Herzlich Willkommen von der Ostseeküste und auch Glückwunsch zum "Mut zur Farbe" - die steht dem Renegade richtig gut und das Aut sticht wirklich aus den Masse heraus. Viel Spaß hier im Forum und allzeit Gute Fahrt!
Gruß Pete
...und?! Hat der "Kollege" sich hier im Forum schon angemeldet?
Gruß Pete
Willkommen auch von der Ostseeküste bei Rostock..
Gruß Pete
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute für das nächste Lebensjahr...

Gruß Pete
..... und jetzt warten wir auf die ersten schönen BILDER... ![]()
Gruß Pete
Das sehe ich auch so. Dazu gehört ebenso die Fahrzeug-Aufbereitung und auch der technische Übergabe Check. (bei größeren Autohäusern sogar für Gebrauchtwagen)
So habe ich das bei meinem Autohaus auch erlebt. Alles war OK!
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat