Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um Kunstoffschutz (durchsichtig / dünn) für die Bereiche vor und hinter den Kotflügeln und eventuell des vorderen Teils der Motorhaube handelt, um Steinschlagschäden zu vermeiden.
Gruß Pete
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um Kunstoffschutz (durchsichtig / dünn) für die Bereiche vor und hinter den Kotflügeln und eventuell des vorderen Teils der Motorhaube handelt, um Steinschlagschäden zu vermeiden.
Gruß Pete
Vielleicht den Wagen - wenn es irgendwann so weit ist - im Spätsommer verkaufen. Das ist natürlich nicht ernst gemeint und kann keine wirkliche Lösung sein. Früher hat man, wenn der Motor im Winter nicht richtig warm wurde, die Kühlluft-Zufuhr durch Blockierung der Frischluftzufuhr verringert Pappe vor dem Kühler beispielsweise). Vielleicht hilft das ja auch beim 1.4 Multiair.
Gibt es so einen Schleim eigentlich auch beim 1.6er Sauger? Das würde mich durchaus auch interessieren, denn über den Motor liest man hier doch recht wenig.
Gruß Pete
Bei Trekfinder sind die Bilder der Federn immer die gleichen - dasselbe gilt bei vmaxx. Daneben steht auch immer "Symbolbild" oder so ähnlich. Bei vmaxx sind auf diesem Symbolbild immer Federn in Schwarz abgebildet und das Bild ist dasselbe, egal welcher Federnsatz beschrieben ist. Die Farbe und gelieferte Machart ist daraus also nicht zu ersehen.
Gruß Pete
Alles Gute zum Geburtstag, Ihr Beiden. "Keep it rollin`"
Gruß Pete
Klasse ... bestellt, bezahlt und nicht eingebaut ! Lass Dir das Geld auszahlen ... ich habe nur die Option "Alarmanlage!" bestellt ... ob die verbaut ist, keine Ahnung !
Hast Du mal probiert, ob ein Schütteln des Fahrzeuges eine Reaktion der Alarmanlage auslöst?
Gruß Pete
Achtet mal auf die Bestellnummer bei Treckfinder, das ist bei beiden Versionen die Selbige. Die veraschen uns doch.
Die Teilebezeichnung ist aber schon unterschiedlich. Beim Trailhawk gibt es ein zusätzliches T am Ende der Bezeichnung.
Gruß Pete
Hallo Erwin, dann kannst Du Deinem Wechsel ja noch freudiger entgegensehen! ![]()
Gruß Pete
Ich kann auch bestätigen, dass diese Bänder bombenfest sitzen. Beim Anbringen würde ich mir nicht unbedingt kalte Temperaturen aussuchen oder aber zumindest die Spannbänder gut vorwärmen, weil sie sonst schon etwas störrisch sein können. Obwohl bei mir unterhalb der Dachreling etwas Luft dazwischen ist, besteht keinerlei Einschränkung bezüglich der Festigkeit und es entspricht dem Anzugs-Drehmoment des mitgelieferten Schlüssels.
Persönlich finde ich es sehr gut, dass diese Träger nirgendwo seitlich vorstehen, nicht so sehr nach oben herausragen (der Korb bringt ja schließlich auch noch einmal gut 10 cm) und am Renegade fast "organisch" aussehen / wirken.
Gruß Pete
Vielleicht werden Geländefahrer ja als (noch) gelassener eingeschätzt... ![]()
Das sind auch meine beiden vornehmlichen Gründe für diese doch nicht ganz billige Investition. Die Anwärmung des Motorkreislaufes führt auch bei minus 10°C zu einem relativ ruhigen Motorlauf und einer deutlich besseren Kraftentfaltung auf den ersten Kilometern. Nicht Kratzen zu müssen ist auch sehr schön und von Anfang an warme Luft in den Innenraum blasen zu lassen sind nette Komfortextras.
Das Getriebe ist allerdings am Anfang auch bei mir noch recht kalt und die Schaltvorgänge erfolgen am Anfang (so ist es wohl auch sinnvoll) etwas später und damit bei höherer Drehzahl. Nach etwa 1 KM normalisiert sich dieses dann.
Gruß Pete
Bei einer derartigen Erhöhung würde ich über einen Wechsel der Versicherung nachdenken.
Gruß Pete
Hallo Renegade158,
Es gibt definitiv eine Lösung, denn bei meinem Renegade funktioniert die Anlage gemäß allen Spezifikationen und - vor Allen - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auf der Seite 2 dieses Threads habe ich sowohl beschrieben, wie es dazu gekommen ist und auch die Details zu meinem Autohaus gegeben, wo der Webasto Mitarbeiter mein Fahrzeug abgeholt hat, um Fehlersuche und -Behebung durchzuführen.
Warum Webasto seine Techniker nicht informiert hat und das Ammenmärchen, dass es nicht geht weiter existiert, ist mir schleierhaft.
Gruß Pete
Macht sich doch gut im Schnee - und sieht nach einer Menge Spaß aus... ![]()
Gruß Pete
...was heißt hier gut überstanden? Ich wette, der Chief hat das in vollen Zügen* genossen! ![]()
Gruß Pete
* ich meinte natürlich in seinem Indianer...
Na dann herzlichen Glückwunsch zum "SnowWhite" und Allzeit gute Fahrt.
Bei der Art und Weise, wie man mit den Kunden umgeht, weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. Das Ganze liest sich wie ein Slapstick aus der Stummfilmzeit. Freut mich für Dich, dass das jetzt überstanden ist und Du mit Deinem Indianer umhercruisen kannst. Lass Dir den Fresskorb (bzw. dessen Inhalt) gut schmecken!
Gruß Pete
Wenn alles gut geht, werden die neuen Reifen am Freitag aufgezogen. Die "Schlappen" sind heute beim Autohaus angekommen und der Termin ist gemacht. TomTom wird dann von miir "beigestellt", damit der freundliche (und hoffentlich wohlgesonnene) DEKRA Prüfer noch mal das Geschwindigkeitsverhalten per GPS Triangulation mit dem Tacho vergleichen kann.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat