Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Na ja, das sieht mir eigentlich etwas wie ein Wrangler auf Steroiden mit einer aufgesetzten Renegade Karosserie aus - vielleicht mach Jeep da ja etwas draus. Ob ich damit allerdings den großen Teil meiner Straßenkilometer abreißen will, weiß ich nicht. Aussehen tut es ja nicht schlecht. (Ob man da zum Einsteigen einen Tritt braucht?)

Auf der anderen Seite.... Herausforderungen sind doch schön, oder?????

Gruß Pete

Nun noch kurz etwas zur Größe der Räder. Insbesondere am schon höher gelegten Renegade fällt das auf den Bildern meines Erachtens gar nicht so auf. Richtig gemerkt habe ich es jedoch im Kofferraum bzw der Reserveradmulde. Letztere ist zu klein und in den Kofferraum passt der Reifen nur mit umgeklappter Rücklehne (der breitere Teil reicht gerade so). Dadurch dass die Reifen etwas breiter sind, ist das erste Fahrgefühl sehr wenig auffällig und bis 100 kmh sind die Reifen auch gefühlt nicht viel lauter als die All Seasons vorher.

Man gut, dass ich für den Reifen (nur für etwaige größere Touren) den Platz im Dachkorb vorgesehen habe. Ob ich den Korb dann durch das Zwischenstück verlängere wird vom benötigten Stauraum abhängen. Eigentlich mag ich den Dachkorb in der aktuellen Länge aber das 40 cm Mittelstück wäre natürlich verfügbar (liegt zzt bei mir im Schuppen).

Gruß Pete

[quonte='happyrenegade','index.php?page=Thread&postID=47980#post47980']Hallo Pete, das sieht ja gut aus. Wieviel platz hast Du jetzt zwischen Reifen und Feder? Ist da genug Platz für Schneeketten? Ich bin im Winter immer ein paar Wochen in Österreich, Da muß man schon mal damit rechnen Ketten aufzuziehen. Die langen sonst wenn man Pech hat ordentlich zu.[/quote]

Schneeketten sollte man eigentlich mit dem Antrieb sehr selten benötigen, passen sollten sie aber, denn ich habe ja bei etwa 1 cm mehr Reifenbreite mit 0,5er Spurplatten nach innen noch mehr Platz als bei den Limited Modellen mit 225ern ohne Spurplatten da ist. Ich hatte auch nicht den Eindruck, ob der Dekra Mitarbeiter diesbezüglich über eine Einschränkung nachdenkt. Schneeketten in der Größe zu finden könnte allerdigs eine Herausforderung sein.

Ach ja, die Schneeflocke hat der Reifen übrigens auch.

Mal sehen... kommt Zeit - kommt Rat (oder so ähnlich)

Gruß Pete

Diese Streifen sollten in ein - zwei Wochen Historie sein.......

Very nice. Freu mich auf die nächste Sandrunde :)

Das sollten wir doch - spätestens im Frühling - mal wieder hinkriegen.

Gruß an Euch Beide nach Berlin
    Pete

An die 3 cm hatte ich mich schon gewöhnt, da machen die paar "Millimeter" mehr nicht so viel aus. Ich hatte allerdings als Ersatzwagen einen aus der Sonderserie 75 Jahre Jeep, einen Diesel als Handschalter und mit 4x4. Der kam mir schon deutlich niedriger vor, zumal ich den Sitz nicht ganz nach oben machen könnte. Mit dem herausnehmbaren Dach ist die Kopffreiheit merkbar geringer.

Gruß Pete

Bin auf Vergleichsberichte gespannt (jetzt wo alle Umbaumaßnahmen endlich fertig sind)

Die Türbumper sind aber auch neu oder?
    [quote='4WD','index.php?page=Thread&postID=47978#post47978']Achja, ein komplette Kostenauflistung aller getauschten Teile + Einbaukosten + Eintragungen wäre natürlich super und sicher für den ein oder anderen hilfreich .
    Natürlich vorausgesetzt dir macht es nichts auch das zu veröffentlichen.

Nun ja, mir wird schon was einfallen, was man als nächstes machen kann... Vielleicht wird es ja eine Seilwinde...

Die Türbumper habe ich eigentlich seit Anfang dran. Meines Erachtens passen die gut zum Character meines Trailhawks.

Wenn Alles komplett ist, mache ich mal eine Zusammenfassung der Kosten... für die Federn habe ich das ja schon mal gemacht.

Gruß Pete

Es ist vollbracht!

Die AT Reifen im Format 225/65 R17 sind montiert. Stückpreis 130 € und die Gesamtrechnung... nun ja, die gibt es erst, wenn die Rechnung abgeschlossen ist und auch die Dekra-Prüfung finalisiert ist. Der freundliche Prüfer darf wohl nicht anhand von GPS Daten einen Eintrag erstellen und somit fahre ich nächsten Mittwoch zu Kienzle Argo, wo ich schon einen Termin gemacht habe. (komisch, in Bayern geht das wohl)

Die Vor-Abnahme mittels TomTom ergab eine Abweichung von etwa 1,5 kmh (Tacho zeigt 80, es sind effektiv zwischen 78 und 79 kmh).

Nächsten Freitag ist die Dekra wieder im Autohaus, dann wird er anhand des Ergebnisses der Messung bei Kienzle Argo den Eintrag vorbereiten. Das Auto braucht er dazu nicht noch einmal. Vielleicht ist es ganz gut so, dann haben wir so einen Vorgang hier im Forum.

Photos gibt es dann auch gleich......

Gruß Pete

Vai quel paese..... klar ist das kein Espressoautomat wie in der neapolitanischen cantina, aber das gilt auch für fast alle die (Kapsel-) Automaten, die man sich in die Küche stellen kann. So als Notbehelf geht das doch schon. Die Alternative ist doch ein Wasserkocher und löslicher Kaffee und das gibt u.U. beim Bremsen eine schöne Schweinerei im Auto.

Wir sind leider nicht immer in "Bella Italia", wo man eigentlich (fast) überall anhalten kann und sich einen Klasse Café für nen kleinen Groschen abholen kann.

ciao

Gruß Pete

Auch bei Webasto scheint es offenbar "Kommunikationsprobleme" zu geben.

Was soll das heißen: Fahrzeug wurde nicht "bemustert"? Ich habe hier doch schon eine Anbauleitung von Webasto speziell für den Renegade eingestellt.

Gruß Pete

In Bezug auf die Lavazza stimme ich zu - habe auch schon darüber nachgedacht. :thumbup:

Bei den BMW Sitzen muss man aber differenzieren. Die sehr Ergonomischen "Sportsitze" sind wirklich Spitze und gegenüber den normalen Sitzen die Investition auf jeden Fall wert. Ich bin aber trotzdem sehr überrascht über den Langstrecken-Sitzkomfort im kompakten Renegade. Gut finde ich auch, dass die Sitze nach über 30.000 km noch keinerlei Verschleißspuren (außer vielleicht ein wenig Staub in den Ritzen) aufweisen. Die scheinen wirklich gut gemacht zu sein. :thumbup:

Gruß Pete

.... vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich mich nicht notwendigerweise auf eine Kombination von Motor und Getriebe eines unserer Jeeps beziehe...

Sagen wir mal, dass man sich das bezahlen lassen will. Wenn man die Summe der Teile im Auto betrachtet, würden wir eh alle Autos für 100.000 € fahren - insbesondere, wenn man Arbeitszeit für ein Zusammensetzen in Handarbeit mit betrachtet. Getriebe kann man Gott sei Dank auch aufbereiten lassen. Der reine Tausch sollte in 2 - 4 Stunden erledigt sein. Manche aufgerufenen Preise sind schon lächerlich...

Gruß Pete