Beiträge von Pete
-
-
-
... und jetzt noch der .... "früher wäre so etwas nicht passiert"....
-
Pass bloß auf, dass sich Dein Rennie nicht vernachlässigt fühlt und meutert....
-
Hallo und Herzlich Willkommen, nun als Vollmitglied, wenn ich das richtig verstehe.
Dass der TH etwas mehr verbraucht als die anderen, kann ich persönlich recht gut verkraften, denn ich nutze ihn teilweise ja auch artgerecht. Mit Dachkorb und eventueller Höherlegung geht der Verbrauch auch noch einmal etwas hoch. Ich finde jedoch, dass dieses ziemlich im Rahmen bleibt und wenn der Schnitt auf Strecke immer noch 600 KM Reichweite (bei flotter Fahrweise) erlaubt, ist das OK für mich. Aktuell liegt mein Schnitt (noch) bei 6,8 Litern. Nach leichten Umrüstungen gehe ich aber davon aus, dass ich eher so bei 7,5 l/100 km landen werde.
Wo liegt Dein Verbrauch denn (versuche doch mal den Spritmonitor, dann sieht man es unter dem Avatar wenn es verknüpft wurde).
Gruß Pete
-
Danke Euch Beiden - tolle Sache!
...und natürlich auch Grüße an den "Neuzugang" im Forum...
Gruß Pete
-
Eilmeldung: Rostock - es wurde ein in der näheren Vergangenheit recht unbekannter heller und wärmespendender Punkt am Himmel gemeldet. - STOP - Kleinere weiße Flecken am ansonsten eher blauen Firmament wurden ebenfalls gesichtet. - STOP - Bevölkerung zeigt sich bei plus 2°C überrascht und erfreut. - STOP - ENDE -
Gruß Pete
-
Es muss eben nicht immer Hightech sein.....
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel von der VAG zu einem Jeep - alles richtig gemacht! Zusätzlich natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Auf den BB Stammtischtreffen bin ich auch recht regelmäßig, trotz der Anreise aus Rostock. Das lohnt sich auf jeden Fall und wir sind bei Weitem nicht immer hardcoremäßig unterwegs.
Gruß Pete
-
Heute gibt es schon einmal die Bestätigung der Tachomessung bei Kienzle-Argo. Alles im grünen Bereich. Wer möchte, kann diese Messung gerne verwenden, um die 90 € einzusparen, die so eine Messung eben kostet.
Die Gesamtkosten für die Umrüstung belaufen sich auf 950 €, davon entfallen:
650 € - 5 Reifen
90 € - Tachomessung Kienzle Argo
60 € - Dekra Gutachten
150 € - der Rest - Reifen aufziehen, Wuchten, Fahrwerk prüfen (Anpassung nach Messung nicht erforderlich)Mein Eindruck nach ein paar Tagen eigener Sichtung und nach Kommentaren, die ich erhalten habe: Es sieht sehr stimmig aus. Der etwas hochbeinige optische Eindruck nach der Einrüstung der Federn ist nach dem Wechsel auf die etwas größeren Reifen verschwunden. An Agilität hat der Trailhawk nicht wirklich verloren und das Fahrverhalten ist angenehm.
Gruß Pete
-
-
Ich hatte vor ein paar Tagen bei Ama... die folgende "Jeep Auto Leder Kofferraum Organizer – passend für alle Modelle" bestellt. Jetzt ist sie angekommen und macht qualitativ einen recht brauchbaren Eindruck. Man sollte diese Tasche jedoch etwas ausdünsten lassen, denn der Gerbgeruch war noch recht wahrnehmbar.
Gruß Pete
-
-
-
Piraten und Kannibalen hatten offenbar ein sehr schönes Wochenende....Gruß Pete
-
-
Interessante Vorgehensweise und ein durchaus überlegenswertes Angebot, insbesondere für all diejenigen, die eventuell ihr Altfahrzeug selbst verkaufen und nicht in Zahlung geben wollen. Dafür ist dann genug Zeit und man ist trotzdem mobil. Na, mal sehen ob das wirklich so kommt. Ich wußte gar nicht, dass so viele Renegades auf Halde stehen. Bei meinem Händler stehen immer wieder andere Fahrzeuge und auch die Vorführer wechseln eigentlich regelmäßig, was darauf hindeutet, dass er sich nach wie vor recht gut verkauft. Der Hype der "Sonderangebote" scheint aber erst einmal schon vorbei zu sein.
Ich bin mal gespannt....
Gruß Pete
-
-
Schon öfter drüber geschrieben (z.B. unter My Renegade). Es ist ein ROLA, Direktimport aus den USA. Mittelstück könnte ich zur Verlängerung auch noch einfügen, dann ist er etwa 40 cm länger. Transportkosten und Zoll waren allerdings teurer als der reine Kaufpreis. Qualität ist aber echt gut und der Gesamtpreis des "Experiments" ist vergleichbar mit hiesigen Angeboten. Mehr dazu in meinem Thread: Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste.
Ach ja, steht übrigens auch in meiner Signatur....

Gruß Pete