Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ja, diese elektronischen Helferlein - nicht das erste Mal, dass wir hier im Forum solche "Problemchen" behandeln müssen. Dabei sind Jeeps keineswegs die einzigen, die solche Probleme haben. Mein Nachbar klagt im Moment auch über sich entladende Batterien und spinnende Elektronik (bei einer Wolfsburger Produktion) und über Notbremssysteme und ihre Eigenheiten gab es zuletzt auch diverse Berichte. Ich bin jedenfalls im Moment mal wieder froh, dass mein Renegade ohne diese Gimmiks und damit auch ohne Einschränkungen funktioniert.

Gruß Pete

Ciao Willi,

schau doch mal in diesem Thread nach - da ist schon jede Menge drüber geschrieben: Dachträger / Dachkörbe.

Ich kann Zuhause später auch noch einmal schauen, aber mit Thule Wingbar kommt man eigentlich im Netz sofort zum Ziel. Breite zwischen den Dach-Relings messen und dann passt das schon...

Gruß Pete

Ich habe noch eine "Corvette Uhr". Aufschrift:
    Life begins at 150 mph

Meine höchste erreicht Geschwindigkeit mit der Vette war 167 mph - schneller als die Verkehrs-Überwachungshubschrauber... :whistling:

Gruß Pete

LACH! Ich hatte mal einen Ascona B in der Kur zur Fehlersuche. Wenn du auf die Bremse getreten bist, konntest du den Zündschlüssel aus dem Fenster werfen und der Motor ist weiter gelaufen.

Und jetzt kommst du.....

...das können eben nur ganz wenige Autos. :rotfl: Mein Ascona B aus der ersten Serie noch mit Chromstoßstange in der Farbe Ocker ist jedenfalls als mein erstes Auto auch noch in guter Erinnerung. Mit dem habe ich meine ersten Schotterpisten-Rallys gefahren und dass war echt spaßig und hat einem beigebracht, was man mit einem Hecktriebler so alles machen kann. :thumbup: Diese Knüppelschaltung, diese weiche Federung mit den elendig langen Federwegen - herrlich für den Sprung über Kuppen - mit 1,9 Liter Hubraum und 75 PS. Unkaputtbar.... (bis auf, wenn man in München von zwei LKWs (einer vorne und einer hinten, der mich auf den vorderen draufgeschoben hat) vorne und hinten lediert wird. :thumbdown: Unrentabel zu reparieren und deshalb umgestiegen auf Kadett E GT. Danach war es das mit meiner Opel Zeit.

Gruß Pete

Vielleicht lohnt es sich, dem Lernprozess der Automatik noch etwas Zeit zu geben. Da diese sich auf die "Fahrnormalität" immer anpassen will, besteht sicher eine Chance, dass die gewünschte Geschmeidigkeit wieder erlernt wird.

Gruß Pete

@JR4x4: Je nach Test sind die Reifen letztendlich doch sehr ähnlich und auch abhängig von der getesteten Baugröße der Reifen. Meine Erfahrungen mit dem Grabber sind bisher durchweg positiv (immerhin schon 3000 km bei Schietwetter) und ich habe mich halt irgendwann für den entschieden. Den Yokohama Geolanda hatte ich auch auf dem Schirm, weil mit ihm die Liste in Frage kommender Reifen komplett war:
    - Format 225/65 R 17
    - Speedindex bis 210
    - Schneeflocken-Symbol

Das war eigentlich schon der datengesteuerte Weg zur Entscheidungsfindung. Einige praktische Erfahrungsberichte von Nutzern in verschiedenen Foren zum Thema "Geländetraktion" haben sicherlich den Ausschlag gegeben. Meine eigenen Eingangstests kannst Du ja oben nachlesen.

Gruß Pete

Obwohl ich als Kilometerfresser und Lastenesel den billigsten Renegade fahre, ist dieser kleine Polarbär mein momentanes Lieblingsfahrzeug.

Ich bin natürlich auch begeisterter Renegadefahrer, aber noch eimal eine Corvette zu fahren, dafür würde ich mich sogar etwas niedriger in die guten Sportsitze einfädeln und danach den 5,7 liter Motor genießen. Meine Vette war übrigens eine 89er, hochgerüstet auf etwa 430 SAE PS (so etwa 400 europäische?!) und breiter Bereifung an allen Rädern. Polierte Lufteinlässe und andere Motorsteuerung haben damals den 911ern keine Chance gelassen (ein Kamerad meinte mich herausfordern zu müssen und da haben wir uns halt auf einem Racetrack bei Charleston SC eingemietet) und die erreichbaren G Kräfte waren einfach toll.

Gruß Pete

Auch wenn die Anzeige sicher ganz nett wäre - dafür so ein komplettes Update? Solange alles läuft, wollte ich eigentlich auf alle nicht zwingenden Updates verzichten. Und ich finde es immer noch gut, dass bei einer Navi-Ansage nur einer der Lautsprecher für die Ansage genutzt wird und der Rest das Radioprogramm weiterspielt.

Ach ja, meiner darf weiterhin Rennie genannt werden.... hat dann halt hochhackige Stiefel an.... :rotfl:

Gruß Pete

Na ja, dann will ich auch mal:

1983 - Opel Ascona B, 1,9 mit 75 PS (tolle Karre) :thumbup:
    1986 - Opel Kadett E-GT, 1,3S mit 75 PS (gemessen aber 83 PS)
    1990 - GMC JIMMY, 4,3 (ähnlich wie Chevy Blazer S10)
    1990 - Corvette, 5,7 l (Sprotserie, bevor die ZR rauskam) - großartig! :thumbup:
    1992 - Honda Accord 2,2 (US Specs) - bis ins 14. Lebensjahr ohne Probleme (abgegeben an Vater)
    1995 - Chevrolet Blazer S10, 4,3 Liter, 160 PS, Durchschnittsverbrauch 12,76 Liter/100 km
    abgegeben wegen längerer Seefahrt :cry:
    1997 - Alfa Romeo 156, 2,2 TwinSpark - täglicher Spaßbringer (ähnlich wie der Renegade :thumbup:
    leider dann nach Wasserdurchfahrt Motorschaden und Reparatur unrentabel :cry:
    2008 - BMW E46 Coupe, 3,0 D - wahrscheinlich bester Dieselmotor auf dem Markt - sparsam und sportlich :thumbup:
    2014 - Audi A6 Allroad, 3,0 D - war ganz gut aber nichts für mich :thumbdown:
    2015 - andauernde Freude mit dem Renegade Trailhawk :thumbup: :023:

Gruß Pete