Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Eine End to End Verschlüsselung gibt es jetzt ja wohl (seit etwa einem halben Jahr?!) auch bei WhatsApp. Trotzdem nutze ich ebenfalls Threema als zweiten Messenger für einen ausgesuchten Personenkreis, da die Technik zur Verschlüsselung dort "konsequenter" umgesetzt ist.
    Entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, ist jedoch in jedes dieser Systeme einzubrechen - Der Test von Spezialisten war an einem "Testaccount" positiv (abgesprochener und genehmigter Versuch). Programme in Massennutzung sind natürlich interessanter und damit auch eher Angriffen ausgesetzt.

Ob die Sprachsteuerung für eines dieser Programme wirklich das System zum Zusammenbruch bringt, ist hier sicherlich etwas schwierig abschließend zu beurteilen.

Gruß Pete

Nach einem langen Tag im Büro... Überraschung - Enttäuschung - etwas Ratlosigkeit!

Zu bewerten, woran es (was eigentlich genau) liegt, wird immer schwerer. Dieses hin- und her kann ich nur schwer nachvollziehen, aber den Vorschlag für die freiwillige Spende finde ich sehr gut und deshalb habe ich den auch gerne wahrgenommen. Mehr sage ich hier nicht mehr dazu und gehe in den Forumsteil, der das Forum als bestes Verfügbares immer noch ausmacht...

Gruß Pete

Dann kann man die Plastikkappe abmachen, den Wischer abschrauben und das Gummi auswechseln. Das sollte aber am Heck äußerst selten vorkommen, denn der Heckwischer wird normalerweise deutlich weniger beansprucht als die vorderen Wischer. Das gilt übrigens für sehr viele Heckwischer.

Gruß Pete

Gar nicht - er lässt sich nur ca 15° anheben um darunter die Scheibe zu reinigen, wenn es mal notwendig sein sollte.

Gruß Pete

Ja, fängt mit dem Alfasud an - tolles Konzept leider sehr Korrosionslastig... Der 1.7 ti hat ja offenbar zumindest mal 3 Jahre gehalten

Gruß Pete

Opel wird von GM an einer viel zu kurzen Leine gehalten, was letztendlich auch zu teilweisen Werksschließungen und Verlust von Arbeitsplätzen geführt hat. Opel wurde von GM verboten, außerhalb Europas ihre Autos zu verkaufen, trotzdem müssen sie mit den Erträgen aus dem beschränkten Markt die Entwicklungsarbeit für den Konzern leisten. Was hier entwickelt wird, die Leute dort machen mittlerweile einen super Job, reißen sich die Amerikaner und die Koreaner "für lau" unter den Nagel. Von daher kann es sich GM eigentlich gar nicht leisten, Opel zu verkaufen. Ob der Deal wirklich durchdacht ist?

Genau so sehe ich das auch - es geht hier nicht um die Arbeiter in den Opel (oder Vauxhall) Werken. Wenn aber Opel den "Gewinn" aus der Entwicklungsarbeit selbst hätte verfügbar gehabt, könnte es um die Marke, die sich mit viel Engagement wieder berappelt hat nachdem schon über "das Ende" gesprochen wurde, noch viel besser stehen. Es wäre für den heimischen Automobilmarkt sicher vorteilhaft, wenn mehr echte Konkurrenten im eigenen Lande zum manchmal "übermächtigen" VW Konzern existieren würden.

Gruß Pete

Auch von der Ostseeküste herzlich Willkommen im Forum. Ich kann mir vorstellen, dass es schön ist, wenn die Wartezeit (endlich) ein Ende hat. Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum. Wir sind natürlich alle gespannt auf Photos - wahrscheinlich dann unter "mein Cherokee" zu bewundern, wenn es soweit ist....

Gruß Pete

Ja, das "gewichtlose Vorwuchten" war früher durchaus auch üblich. Normalerweise sollten die heutigen Felgen und Reifen solches nicht mehr notwendig machen aber im Zweifelsfall kann es eventuell helfen.

Gruß Pete

Drehen sollte man eigentlich das Rad, also den auf der Felge festsitzenden Reifen. Dann sollte eigentlich das Gewicht nur noch an der richtigen Stelle angebracht werden....

Gruß Pete

Da gibt es für einen "Heiermann" (das war mal ein 5 DM Stück) so Dinger für das Armaturenbrett, die sind echt low tech und sehr zuverlässig - funktionieren halt immer solange die Erde ihre Anziehungskraft behält. Und das ganz ohne Elektronik....

Gruß Pete

Ich habe mal Blindstecker für die Gurtschlösser bestellt (gab nur einen Standard) um im Gelände auch ohne Gurt fahren zu können ohne dass es immer piepst. Die funktionieren problemlos.

Gruß Pete