Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Das mit dem Auto-Modus und den Schaltvorgängen im Getriebe ist offenbar mehr Cherokee spezifisch und beim Renegade weniger zu finden. Beim Renegade Trailhawk empfinde ich die Schaltvorgänge auch auf der Autobahn durchaus auch passend. Was die Programme angeht - nun ja, ich denke der Renegade ist noch mehr abhängig von der Elektronik, da es keine "echte" Sperre gibt. Am deutlichsten empfindet man natürlich das Programm "Rock" mit der niedrigen Übersetzung, aber auch Sand und Mud sind - durch höheres Drehzahlniveau - recht gut spürbar.

Gruß Pete

Sehr schöner Trailhawk! Herzlich willkommen noch einmal und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Auch aus eigener Erfahrung und nach bereits 34000 unproblematischen km wirklich eine gute Wahl.

Gruß Pete

So gesehen hast Du sicherlich recht. Setzt das nicht aber voraus, dass diese "Erfahrungsberichte" dann für sich alleine stehen müssten? Themen (oder Threads) werden zumeist doch recht intensiv diskutiert. Damit wird dieser Thread dann gelegentlich auch unübersichtlich und driftet auch teilweise vom Thema ab.
    Vielleicht ist es aber wirklich einen Versuch wert. Eine gewisse Struktur halte ich aber dann für die Themensammlung "Erfahrungsberichte" trotzdem erforderlich. Einige schon vorhandene Threads könnten dann als "Startkapital" dorthin überführt werden.
    Lasst uns aber auch nicht vergessen, dass dieses wieder eine zusätzliche Herausforderung für unsere ehrenamtlichen Admins wäre. Die Aufgabe ist sicher manchmal nicht ganz leicht und wir sollten auch dankbar sein, dass dieses Forum so gut funktioniert - eben wegen des Engagements unserer Admins.

Gruß Pete

Ich denke mal, dass Farbe oder Farbzusammenstellung immer auch sehr von der Farbe des zu beklebenden Fahrzeuges abhängt. Letztendlich sind solche Embleme auch immer eine sehr persönliche Entscheidung und das .... ist auch gut so.

Gruß Pete

Mir ist nicht ganz klar, was mit einem besonderen Thread für Erfahrungsberichte gemeint ist, denn je nach Themengebiet befinden diese sich ja schon in verschiedensten Sammlungen. Auch haben diverse Themenbereiche unter "Mein Cherokee" und "Mein Renegade" schon diverse Threads, die sich wie große Erfahrungsberichte lesen. Andere Threads sind auch schon mit "Erfahrungen....." betitelt. So gibt es einen Bericht über Erfahrungen mit dem Renegade im Gelände, nach xxx Kilometern, über die Inspektionen usw..

All dieses zusammenzuführen, macht das Suchen und Finden nicht zwangsläufig leichter. Wenn wir so etwas starten, dann müsste es - ähnlich wie bei den Modellen - mit durchdachten Unterrubriken versehen werden um einen Überblick zu behalten. Wir sind aber auch alle gehalten darauf zu achten, dass dieses Forum seine Übersichtlichkeit nicht verliert.

Gruß Pete

Ich habe heute auch ganz in der Nähe meiner Wohnsiedlung, schon im Dunklen, einen ebenso dunklen Renegade gesehen - wollte noch auf das Kennzeichen schauen aber das war so verdreckt, dass es nicht zu lesen war. Na ja, jedenfalls mal wieder einen gesehen!

Gruß Pete

Och Jungs, nu ist ma wieder gut. Ich will am Treffen nicht alleine im Hotel sitzen !!! :cursing:

Nun mal keine Angst - da wird schon keiner Alleine gelassen. Zudem können da im persönlichen Gespräch sicher auch Dinge geklärt werden, die sich nicht so gut für einen Austausch im Forum eignen...

Gruß und ein schönes Wochenende, Pete

Ja, wenn wir wüssten, was als nächstes an (politischen) Ideen kommt, wären wir wohl alle schlauer (oder zumindest informierter).

Dass Tesla gute Werbung macht und zumindest für die interessierten potentiellen Kunden auch einiges tut, um diese eventuell für einen Kauf zu begeistern, steht wohl kaum zur Debatte. Ob und wann Tesla allerdings so produzieren kann, dass die konzeptuell interessanten Fahrzeuge auch für breitere Käuferschichten erschwinglich werden, steht in den Sternen. Das neue Modell mit den Flügeltüren ist übrigens für deutsche Garagen / Tiefgaragen nicht geeignet - es braucht mehr Deckenhöhe als unsere SUVs, sonst kratzen die "Wing-Doors" an der Decke (wie kürzlich bei einem Test eines namhaften Motormagazins geschehen).

Für neue Technologien, die als politisch notwendig erachtet werden, müssten deutlichere Anreize her, um diese auch voranzubringen. Im Moment schlägt die Kosten-Nutzungs-Rechnung eindeutig in Richtung Verbrenner aus. Mal sehen, ob der neue Opel für "unter 40.000 €" angenommen wird.

Zum Schluß: auch wenn das interessante Fragen sind, würde ich absehbar für ein solches Fahrzeug meinen Jeep nicht drangeben! Dazu ist er zu vielseitig und macht zu viel Spaß.... und der dürfte ziemlich unabhängig vom eingebauten Typ des Verbrennungsmotors sein.

Gruß Pete

- Lack sollte man eventuell noch einmal untersuchen (obwohl die Lack-Garantie wohl nicht nach 2 Jahren endet, oder?)
    (Bei mir ist eine kleine Stelle oben an der Heckklappe am Übergang zum Dach)
    - Im Forum wurde glaube ich auch schon mal etwas über lose Radhaus-Verkleidungen geschrieben.
    - Wer elektronische Extras hat, sollte diese alle noch einmal auf Funktion kontrollieren.
    - Die Tasten der Innenbeleuchtung (Leselampe vorne) funktionieren nicht immer.
    - Für die mittlere hintere Gurtschließe gab es mal einen Rückruf - funktioniert die richtig?
    - Klapperndes hinteres Nummernschild

...mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein,

Gruß Pete

Dem kann ich zustimmen. Zum Beispiel funktioniert die Steckdose recht gut mit den Luftbetten mit eingebautem Gebläse zum Aufblasen und Ablassen / Leersaugen.

Ich finde es durchaus positiv, so eine Dose zu haben, denke aber, dass ein solches Extra für mich auch in Zukunft nicht entscheidend für einen Kauf sein wird.

Gruß Pete