Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Dabei geht aber eigentlich wenig über den sehr angenehmen und trotzdem nicht aufdringlichen Klang eines hubraumstarken (Saug-) Benziners. Ich erinnere mich an zwei Motoren nach wie vor sehr gern: den 5,7 Liter V8 in meiner Corvette und dem 4,3 Liter V6 in meinem Chevrolet Blazer S10. Das war ein herrliches, sonores brabbeln! :thumbup:

Gruß Pete

Toy, sollte der kalkulierte Restwert sehr weit unter dem erwateten Wert liegen, könntest Du doch eventuell selbst den Wagen aufkaufen - je nachdem, um welche Summe es dann geht. Ich nehme aber an, dass Du diese Möglichkeit erst nach den Leasing-Rücknahme-Verhandlungen benennen solltest, da sonst der berechnete Wert gegebenenfalls höher ausfallen würde.

Das hängt natürlich sehr von den Bedingungen ab, die für Dich selbst ausschlaggebend sind. Manchmal ist ja in Leasingverträgen die persönliche Übernahme durch den Leasingnehmer vertraglich ausgeschlossen. Es ist halt nur so eine Idee.

Gruß Pete

Ein klein wenig ist das natürlich auch ein doppelter Trick. Verkauft werden letztendlich die Jeep Compass und in der Zulassungsstatistik gibt es zusätzlich eine Menge Renegades, die später dem Gebrauchtwagensektor zugeführt werden. Da kann man doch fast eine weitere "Werbeaktion" der Jeep Händler erwarten.

Gruß Pete

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der 2,0 Liter Diesel - in meinem Fall mit 170 PS - rauh aber "ehrlich" als Vertreter seiner Art ist. Klar, ein BMW-Diesel läuft ruhiger und ist vielleicht sogar etwas sparsamer, aber das ist in dem Segment auch eher die Spitze der Dieseltechnologie (ich spreche hier nur von den BMW eigenen Dieseln, nicht den "zugekauften" beim Mini).

Die Kapselung etwas aufwändiger zu gestalten wäre trotzdem sicherlich möglich. Ich persönlich finde allerdings, dass der Motor charakterlich ganz gut zum Renegade Trailhawk passt.

Gruß Pete

Es ist für mich schwer, etwas konkretes hierzu beizutragen, denn außer allgemeinen Checkups und den Auftragsarbeiten gab es keinen Bedarf. Alle beauftragten Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt und das personal zeigte sich bisher immer interessiert, hilfsbereit und aufgeschlossen. Die Kosten in einer solchen Vertragswerkstatt sind sicherlich höher als "notwendig" aber wenn dafür zumindest ordentliche und nachvollziehbare Arbeit abgeliefert wird, was bisher der Fall war, ist es mir recht.

Gruß Pete

P.S. Bei den BMW Werkstätten habe ich sehr, sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht - von völliger Gleichgültigkeit bis hin zu fast "familiärer Aufnahme und Umsorgung". Letzteres sogar für Jahre, nachdem ich dienstlich versetzt war.

Der Minister hat doch gesagt: Verboten wird hier gar nichts - hier wird nur gelenkt und gesteuert! Na also, genau das haben wir doch auch vor... mit unseren Fahrzeugen. :beifall:

Und insbesondere beim Thema Stuttgart fällt mir die völlig unzureichende Verkehrs-Infrastruktur ein. Im Stau stehende Autos stoßen nun einmal mehr Abgase aus als fahrende Fahrzeuge, zumal die Autodichte im Falle eines Staus am höchsten ist. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten.

(Die sich ständig wechselnde Meinungsmache in den Medien - auch durch Weglassen von Details - geht mir eh auf den Keks.)

Gruß Pete

Ich finde die folgenden Farben (nach den Bildern zu urteilen) am ansprechendsten:

Jazz Blue Pearl
    Olive Green
    Pearl Tri Coat White
    Spitfire Orange

Das mag sich in der Realität vielleicht etwas anders zeigen, aber im Moment haben wir ja vornehmlich diese Palettenbilder.

Gruß Pete

Stimmt schon, aber der etwas kürzere Radstand und der kleine Wendekreis des Renegade kann hier und dort schon den Ausschlag geben. Trotzdem, Alles in Allem ein durchaus gelungener (erster) Auftritt.

Gruß Pete

Na, was geht denn hier ab.... da wird schon die nächste Generation Jeep-Enthusiasten in die Planungen einbezogen. Könnte es doch endlich Mai sein!

Gruß Pete

Na, für mich gilt eigentlich dasselbe, zumal ich ja mit Standheizung und Höherlegung schon etwa 4000 € in meinen Omaha Orange investiert habe. Weitere Optimierungen nicht ausgeschlossen!

Trotzdem lese ich regelmäßig, was es auf dem Automarkt so neues gibt und wenn dann von Jeep oder einer anderen Characterhersteller etwas dabei ist, finde ich das immer sehr interessant. Der Compass ist - obwohl mich die allerersten Bilder nicht sonderlich geflasht haben - offenbar eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Ihn mal in echt zu sehen und eventuell auch mal eine Testfahrt zu machen, darauf freue ich mich schon ein wenig.
    Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Jeep für die kleinen Modelle einen kompakten 6-Zylinder baut und anbietet.

Gruß Pete

Ich hatte, da nach dem "Einfahren" kein Ölwechsel anstand, auch bei der ersten Inspektion den "zusätzlichen" Ölwechsel initiiert. Zudem habe ich extra noch einmal die Füllstände des Getriebeöls prüfen lassen, da es ja wohl einige gab, die mit zu wenig Öl bestückt an die Kunden übergeben wurden.

Ich würde das auch durchaus den Benziner-Fahrern empfehlen, insbesondere, wenn sie mehr oder weniger dauerhaft das Problem mit dem gelben Schleim im Öldeckel haben.

Gruß Pete