Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Dem stimme ich zu - und vielleicht ist das ja auch ein sehr deutlicher Warnschuss für geistig Zurückgebliebene, die ähnliches auf öffentlichen Strassen vorhaben. Nun können wir mal abwarten, was "rechtskräftig" dabei herauskommt.

Gruß Pete

heute in meiner kleinen Siedlung (also im Ostseebad Nienhagen) habe ich doch tatsächlich einen schwarzen Limited gesehen. Dem bin ich dann natürlich nachgegangen und da ich einen Magnetsticker in der Tasche hatte, habe ich gleich mal auf das New Jeep Forum hingewiesen. Die Junge Frau war aber beladen und mit dem kleinen Kind dabei, so dass das Gespräch nur ganz kurz war. Na, mal sehen, vielleicht gibt es ja hier bald eine neue Leserin.

Gruß Pete

Update:
    Ich war heute bei meinem :D und habe die Sache mal nachschauen lassen. Das Computer-Tool hat sich 3 mal gesträubt, die Rücksetzung richtig durchzuführen, beim vierten Mal hat es dann geklappt und die Anzeige kam auch nach dem Starten nicht wieder. Mal sehen, ob es so bleibt. Der Mechatroniker war nach drei Malen schon fast ratlos, denn das Öl war gut und die Menge stimmte auch. Nun ja, letztendlich aber zählt der Erfolg nach dem Motto: Nur nicht aufgeben.

Wieder einmal netter Service, vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon recht spät war. :thumbup: Da kann ich mich wieder einmal nur bedanken!

Gruß Pete

@Scar: Du triffst den Nagel irgendwie auf den Kopf und das zeigt auch das unsägliche an den neuen Techniken. Ich erinnere mich an die ersten Diskussionen damals beim Katalysator - es gab nämlich nicht ein Modell, welches bei einem gleichen oder direkt vergleichbaren Motor mit Katalysator den gleichen Verbrauch erzielte wie der Motor ohne Kat. Das war auch damals schwer vermittelbar.

Persönlich - und das betrifft wohl mein Fahrprofil - habe ich jedoch noch nie den Punkt erreicht, wo eine "Extra-Fahrt" oder ein Nachlaufen des Lüfters wegen eines abgebrochenen Freibrenn-Vorganges erforderlich war.

Gruß Pete

Farbliche Vielfalt finde ich prinzipiell schon mal gut. Warum das orange aber nicht mehr Omaha Orange heißt, erschließt sich mir nicht so richtig - kommt die Farbe etwa aus Italien und man wollte auf den amerikanischen Kontinenten etwas anderes haben?

Gruß Pete

Trübung habe ich bisher auch kaum - das Öl sieht noch fast jungfräulich aus. Ich warte mal den Kommentar meines :D ab.

Gruß Pete

Egal wie - für ein Meeting ist es hilfreich, wenn man auch über Telefon (welche Kommunikationsweise auch immer) miteinander in Kontakt kommen kann. Für das MeckPomm Treffen hatte ich das auch angeboten.

Mit dem Forum kann man ja leider noch nicht "anklingeln".

Gruß Pete