Beiträge von Pete
-
-
-
Genau so wird es sein. Weil nun aber auch keiner der Politiker sein Gesicht verlieren will, kommt wahrscheinlich eine Regelung heraus, die wegen vieler Ausnahmetatbestände, Sonderregelungen, Abhängigkeiten und Zusatzparagraphen sowohl überkompliziert als wieder einmal nicht nachprüfbar und schwer durchsetzbar sein wird. Das schlaueste wäre, Normen für Verbrenner ohne Schlupflöcher einzuführen, welche die Konzerne zwingen, die Möglichkeiten der Technik für Staat und Kunden nachvollziehbar verfügbar zu machen.
Wie wäre es z.B. mit einem Gesetz, dass der in der Werbung angegebene Verbrauch im täglichen Fahrbetrieb erreichbar sein muss (in den USA sind meines Wissens nur 5% Abweichung nach oben erlaubt).
Gruß Pete
-
Wobei man sich fragen muss, wo die Markenphilosophie für die einzelnen Sparten gemacht wird. In Amerika läuft doch der Cherokee eigentlich ganz gut - der Traditionsname hat sicher auch einen gewissen Wert. Zudem werden Namenstraditionen bei Alfa Romeo gerade wieder erweckt und das Programm ausgebaut. Der Alfa SUV würde auch vom Layout eher zum Cherokee als zum (robuster aufgebauten) Grand Cherokee passen, so dass sich dort gegebenenfalls Synergieeffekte erzielen ließen - analog zum Fiat SUV und dem Renegade.
Gruß Pete
-
Der schaut doch schon ganz gut aus, hat aber denke ich auch ein paar zusätzliche Anpassungen erfahren.
Gruß Pete
-
-
Die Renegade Trailhawk Felgen sind nicht sonderlich anfällig für den Brems-Staub. Ab und zu mal die Felgen abspritzen und gut ist es....
Gruß Pete
-
-
... es gibt halt nur eine "bedingt große" Schlamm-Schutz-Fraktion hier. Schlamm hält nach etwas intensiverem artgerechtem Gebrauch aber auch auf einer wie auch immer gearteten Versiegelung....

Gruß Pete
-
Also wenn Du den Wrangler fürs Gelände haben willst, empfehle ich die kurze Version. Oder war das auch wieder nur ein falsches Beispiel?
Gruß Pete
-
Ach so, dann willst Du also auch noch einen zweiten Renegade in Anvil und als Trailhawk?

-
Ja genau - wenn Du beim ForTwo zwei Sitze weglässt hast Du einen ANHÄNGER...

-
Das zeigt natürlich Character - hast Du denn so viele Stellplätze?
Gruß Pete
-
... der Vergleich mit der Handtasche passt dann aber mehr zum Smart....

Gruß Pete
-
Ein Kamerad von mir treibt es mit dem Smart auf die Spitze. Er hat eine Anhängekupplung dran, dahinter sehr oft einen "KlauFix" (also einen alten Trabbi-Anhänger) und auch noch einen Dachgepäckträger. So wird der Smart zu einem "Lastauto". Ich warte ja noch auf einen Smart Pickup.

Gruß Pete
-
-
... was meine Vermutung, dass es mit der Elektromobilität wohl noch etwas dauern wird, bestätigt. Mal sehen, was aus dem Ampera E wird, jetzt nachdem Opel ja wohl von GM verkauft wird.
Gruß Pete
-
Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag. Genieße Deinen Ehrentag und träume schon einmal von ebenso schönem Wetter beim großen NRW Treffen (was heute ja sogar noch weiteren Zulauf bekommen hat).

Gruß Pete
-
An der Ostseeküste ist heute der erste (gefühlte) Frühlingstag. 10 °C, wenig Wind, eine zugegebenermaßen noch etwas milchige Sonne aber alles "riecht" nach Frühlinsintermezzo.
Ich wünsche Allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Gruß Pete
-
Klasse Nachrichten, das gibt ja eine tolle Zusammenkunft in NRW. Ich freue mich sehr, dass es bei Euch auch noch geklappt hat.
So langsam könnte es Mai werden!
Gruß Pete