Beiträge von Pete
-
-
Das ist etwa so mit der Hilfeleistung nach Unfällen - es erfordert zuerst etwas Überwindung, aber wenn man sich überwunden hat und auf das Ziel konzentriert ist schon so einiges möglich. Dankenswerter Weise kommen wir nicht allzu oft in Situationen, wo dieses erforderlich ist.
Gruß Pete
-
Oh mein Gott - wo sind wir hier gelandet......
-
Klar, aber vergiss nicht, dass man das Fahren im Gelände auch als Hobby betrachten kann, nicht nur um Holz aus der "Hecke" zu holen. Dass man das auch kann, ist natürlich beruhigend. Würden wir alle nur Minimalisten sein und den fahrbaren Untersatz wählen, der den Anforderungen eben so minimal gerecht wird - wie langweilig wäre es dann auf unseren Straßen.
Gruß Pete
-
OT Möchte hier noch jemand einen Fuchsschwanz? OT ENDE
Ich habe heute mal wieder einen Schwarzen Cherokee auf der B105 westlich von Rostock in Höhe des großen Einkaufszentrums gesehen. Schwarz mit Chrom und viel zu sauber!
Gruß Pete
-
Nun mal nicht gemein werden - zum Club gehören die auch irgendwie und auch von denen, die meinen auf den Allrad verzichten zu können gibt es hier brauchbare Beiträge. Es gibt sogar welche, die leichtes Gelände mitmachen!
Gruß Pete
-
-
Ich habe das Brillenfach ohne zusätzlichen Filz montiert - in der Ablage selbst ist ja sowieso so etwas drin. Klappern tut da nichts und ich denke nicht, dass die Brille (ich habe normalerweise eine RayBan oder eine Oakley drin) darin Schaden nehmen wird.
Gruß Pete
-
Verkleinerung der 6 Zylinder ist doch gar nicht erforderlich. Es gibt heute schon so viele Motorenhersteller - auch amerikanischer Firmen - die mit Zylinderabschaltung arbeiten. Damit steht bei Bedarf das Drehmoment eines großen Saugers zur Verfügung und wenn die Leistung nicht gefordert ist, segelt man in Verkehr mit ein paar weniger antreibenden Zylindern mit.
Die Zulassungszahlen zeigen übrigens - der Diesel ist bestimmt noch eine gute Alternative!
Gruß Pete
-
Der Renegade hat also die 500er Marke (fast) wieder erreicht - und mehr als 50% davon sind Diesel. Er lebt also.....
Gruß Pete
-
Ich drücke ausdrücklich mein Bedauern aus. Das kann ja wohl nicht wahr sein, nur wegen einiger ungeeigneter Autos die Straßen zu räumen ist aber auch wirklich (Jeep) Tourismus-unfreundlich.
Mitleidiger Gruß, Pete
-
Sehr ähnliches habe ich auch gleich gedacht, als ich die Zahlen gesehen habe. Nur am Mortorenangebot kann es nicht alleine liegen, denn beim Renegade sieht es ja ähnlich aus. Der (Euro 6) Diesel lebt und findet seine Käufer!
Gruß Pete
-
ja, sieht echt gut aus - und ganz schön "aggressiv".
Gruß Pete
-
Nun ja, um Strass-Steinchen ging es da wohl auch - Schwarz und Gold soll ja aber auch ganz gut zueinander passen...

Gruß Pete
-
-
ah - ok, also Dynamit für Arme. (Die Farbe der Dynamitstangen ist meist ein etwas dunkleres Rot gewesen)
Gruß Pete
-
Normale (zweipolige) Euro-Flachstecker haben bei der Dose manchmal keinen richtigen Kontakt. Ein Adapter sollte da eigentlich helfen. Bei manchen hier wurde ein solcher Adapter beim Kauf des Jeeps mitgeliefert, es tun aber auch andere Steckeradapter mit etwas dickeren Pins als bei den Euro-Steckern.
Gruß Pete
-
Ich glaube, der Name kommt von diesen roten Käfern. Als ich in Potsdam gewohnt habe, hatte ich diese Feuerkäfer auch im Garten (fast als Plage) und die Farbe war durchaus ähnlich.
Gruß Pete
-
Ja, der Walter Röhrl ist schon ein besonderes Talent.
Hier an der Ostseeküste war / ist das Wetter heute auch sehr durchwachsen. Manchmal sah es so aus, als ob die Sonne durchbrechen wollte und dann, kurz darauf, fing es wieder leicht an zu regnen.
Gruß Pete
-