Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Macht insgesamt einen runden Eindruck, das Paket. Das "Granite Crystal" sieht auf den Bildern gut aus, wie es sich tagtäglich in der Natur verhält wird sich zeigen. Die Opening Edition ist auch mit viel elektronischen Extras bestückt und für mich sind das alles potentielle Fehlerquellen - Ihr kennt ja meine Ansicht darüber.

Gruß Pete

Begrenzungsleuchten hat hier im Forum auch schon jemand eingerüstet - es ist aber nicht so wie in USA, wo dieses gelb sind und dann heller blinken, wenn der Blinker gesetzt wird. Start Stop solltest Du eigentlich serienmäßig beim Trailhawk haben. Bei meinem 2015er ist das jedenfalls automatisch drin gewesen. Auch zu den Schlepphaken vorne gibt es hier im Forum schon eine Rubrik.

Trittbretter - nun ja, mir nehmen die "Trittbretter" zu viel von der Bodenfreiheit weg und ich bin halt ab und zu im Gelände. Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind echte (und damit sehr stabile) Rockslider, die ganz dicht an bzw unter dem Rahmen sitzen und auch wirklich entsprechend ihrem Namen etwas aushalten und die Karosserie an ihren Flanken schützen.

Gruß Pete

... was jetzt noch fehlt, ist eine richtige (detailliertere) Vorstellung, damit wir auch wissen, wo Du "wegkommst", um sich dann eventuell auch mal bei einem unserer Events (z.B. dem großen NRW Treffen direkt kennenzulernen....

Gruß Pete

Heute morgen waren hier an der Ostseeküste "Standheizungs-Temperaturen". Alle Scheiben waren mit einer dünnen aber festen Eisschicht überzogen bei -1°C. So langsam wäre ich auch zufrieden, wenn ich mal ohne Vorheizen auskommen könnte. Ansonsten ist der Himmel hier (fast) klar, ein gelber Vollmond stand am Himmel und es besteht Hoffnung auf einen sonnigen Montag. Mehr als 9°C soll es hier aber heute nicht geben.
    Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruß Pete

Bei meinem Omaha Orange habe ich bisher noch keine temperaturabhängigen Unterschiede feststellen können. Insgesamt ist es halt ein ziemlich einfaches Plastikteil, das "nett" lackiert ist.

Gruß Pete

Auch von der Ostseeküste herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es beim Jeep-Händler Deines Vertrauens aussieht. Mein Autohaus bietet generell auch Umrüstungen an, so dass die Reifen (und Felgen.) -Frage beim Neukauf eine Verhandlungssache sein würde. Ich würde auch mal den :D ansprechen und mich für das entscheiden, was am passendsten für das "Fahrprofil" ist.

Gruß Pete

... was ja vielleicht der eine oder andere Besitzer schon gemacht hat. Zumindest lohnt es sich, mal mit einem Endoskop kontrollieren zu lassen. :023: Dumm aufgefallen sind zuletzt allerdings auch "deutsche" Premiumhersteller, zumindest mit einigen Modellen.
    Mit meinem Alfa hatte ich diesbezüglich übrigens auch nach 10 Jahren überhaupt keine Probleme - regelmäßige Pflege hilft natürlich bei jedem Auto.

Gruß Pete

Wichtig ist außerdem die Hohlraumversiegelung, insbesondere auch in den Schwellern und sonstigen tragenden Teilen. Ein wesentlicher Punkt für dauerhafte Freude an der Karosserie ist auch, dass man darauf achtet, dass alle Wasserabläufe frei und nicht etwa durch Laub oder Dreck verstopft sind. Besonders sollte man auf die vor der Windschutzscheibe und die in sämtlichen Türen achten.

Gruß Pete

Bei Trial Fahrern ist es durchaus üblich, neues Profil auf ältere Karkassen zu bringen. Viele dieser Fahrzeuge werden auf Hängern von Trial zu Trial transportiert um dann einen Tag so richtig im Schlamm zu wühlen. Kilometer kommen da nur ganz wenige zusammen. Die Geschwindigkeit liegt eher zwischen 3 und max. 20 km/h statt bei 50 - 120 km/h bei Autos, die sich (auch) auf der Strasse bewegen (müssen).
    Da sind wirklich teilweise verrückte Profile dabei.. für Sand, Wasser-Durchfahrten, Kraxeleien, Schlamm und so weiter. Sicherlich keine Alternative für uns, die wir letztendlich doch wesentlich mehr auf befestigtem Untergrund (landläufig Straße genannt) unterwegs sind als in kompliziertem Gelände.

Gruß Pete