Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Du hast doch keine Ahnung Bub ... :rotfl:

Ein Leben ohne Bullenfänger ist möglich aber nicht sinnvoll ...

Mag schon sein, aber es ist bezeichnend, dass die Bügel auf dem Markt (fast) alle für den Limited gemacht sind. Das zeigt doch schon recht deutlich, dass es sich hier um ein rein "optisches" Gimmik handelt. Einen Zweck, wie bei echten Arbeitstieren / Fahrzeugen, bei denen Frontkontakt durch die Art des Einsatzes zu erwarten ist, können die nicht erfüllen. "There´s no business like show business".

Optisch etwas hermachen mag einen ästhetischen Zweck haben, darüber hinaus sehe ich wenig...

Gruß Pete

Nicht die Pferde scheu machen! Fiat ist für Italien in etwa das, was die VAG für Deutschland ist - Emotion, jede Menge Arbeitsplätze, gewachsene Korrumpierung (auch in den Medien und der Politik). Wenn da etwas "im Busche" ist, wird unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten gegengesteuert. Spekulation ist ja ganz schön, kann aber manchmal auch etwas übertrieben werden.

Gruß Pete

Der Tigershark ist sicher keine Drehorgel und auch die Leistungs-Bereitstellung kann nicht erwartet werden, wie bei einem Turbomotor mit viel Druck. Der 2.4er wird sich auch nie so kraftvoll anfühlen können wie der 2,0 Diesel- zumindest was die beiden Leistungsfähigeren Ausführungen angeht.
    Wenn ich aber einen zuverlässigen Motor mit angemessenem Drehmoment haben will, der auch über einen langen Zeitraum mit dem 1,5 ts Fahrzeug klar kommt, dann ist doch ein Sauger mit größerem Hubraum gegenüber einem hochgezüchteten Kleinwagenmotor mit hoher Kompression und starker Turboaufladung vorzuziehen. Ein moderneres Aggregat wäre sicher auch eine Lösung, z.B. ein 2,0 Liter Benziner mit mildem Kompressor oder Turbo. Bei mehr als 20.000 km pro Jahr und der Absicht, das Fahrzeug mindestens 5 Jahre zu fahren gab es für mich in Europa jedenfalls keine Alternative zum Diesel.

Gruß Pete

Es geht natürlich immer "noch mehr", aber auch wenn selbst Premiumhersteller hier und da ihre Probleme haben, so ist doch Rost - verglichen mit den 90ern und davor - heute eigentlich kaum mehr ein Thema. Es kommt halt immer auf die Perspektive an.
    Ich habe zumindest die Hoffnung, dass mein Renegade lange hält und dass Rost kein Thema sein wird, dass mir "schlaflose Nächte" bringt - nach meinen Erfahrungen mit Alfa bin ich mir diesbezüglich sogar recht sicher. Im Moment ist es sowieso sehr schwierig, hierzu eine stichhaltige Aussage zu machen, denn die Autos sind wohl alle noch zu neu dazu. Bei einer hin und wieder durchgeführten Handwäsche kann man zumindest den oberflächlichen Zustand recht gut kontrollieren.

Gruß Pete

Mit der räumlichen Zuordnung hast Du wohl recht, aber ein paar sind doch auf jeden Fall schon in Europa... wurden doch durch den "Chef" selbst vorgestellt....

Nein, mal ernsthaft: Ich bezweifle auch dass es bis zum NRW Treffen etwas wird, aber schön wäre es gewesen.

Gruß Pete

Dem pflichte ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen 100% bei. Dieses gilt meines Erachtens Marken-übergreifend, zumindest für die großen, erfahrenen Hersteller.

Warum man die (neben bzw. nach dem, was wir für das Wohnen ausgeben) finanziell aufwendigste Investition nicht zumindest diesbezüglich pflegen sollte, wäre dabei also in jedem Fall schwer nachvollziehbar.

Gruß Pete

... ist doch absolut verständlich - es ging schließlich um den JEEP, oder? Da muss man doch Prioritäten setzen. Alles Andere ist nachrangig.... :rotfl:

Gruß Pete

Mag schon sein, aber einen großen Sauger als Option zum mickrigen Intensiv-Turbo-Motörchen fände ich schon interessant - am liebsten natürlich einen sehr kompakten 6-Zylinder.

Gruß Pete

Danke, Toy - das gibt auch die ersten deutlichen Innenaufnahmen. Die "Konsole" für Klima und Heizung finde ich bei Cherokee und Renegade optisch ansprechender gelöst. Auf dem Bild mit dem orangenen? Trailhawk kommt mir die Farbe "blasser" und rötlicher vor als in dem Farbprospekt, was wir hier schon hatten.

Gruß Pete