Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, alles klappt zeitgerecht!

Die Reifen - na ja, optimal ist das natürlich nicht. Ich habe ja sogar mit den (eigentlich gar nicht so schlechten) Ganzjahresreifen des Trailhawk erkennen müssen, dass die Reifen, sobald etwas abgefahren, vom Grip im Gelände her schnell an ihre Grenzen kommen. Die Allradautomatik gleicht viel aus, aber Grip kann halt nur über die Reifen aufgebaut werden.

Warte doch erst mal ab und bewerte das Fahren auf der Strasse und dann, wie oft Du in welches Gelände willst. Für den Limited bietet es sich eventuell an, einfach eine nicht zu teure Felgen-AT-Reifen Kombination zu kaufen und dann gegebenenfalls für die Geländeausritte (natürlich mit den Freunden hier aus dem Forum) zu wechseln.

Gruß Pete

Es kann sein, dass die Klimaanlage im Winter wenig genutzt wurde und alles etwas abgestanden ist. Lass sie einfach mal etwas durchlaufen - eventuell gibt es sich von selbst wieder. (Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich die Klimaanlage im Winter auch fast immer mitlaufen lasse).

Gruß Pete

Ja, so kann man die Antworten ganz gut beschreiben.

Ich sehe für den Gebrauch in Deutschland keinen wirklichen Bedarf für so einen Schnorchel. Bei einem Auto wie dem Renegade würde ich auch erst einmal prüfen lassen, ob dadurch die Wattiefe denn wirklich erhöht wird. Sicher, Wasser ansaugen und damit den Motor komplett ruinieren kann man dann eigentlich nicht mehr, es sei denn, das Auto ist komplett getaucht. Die Frage ist, wie es mit der Elektronik aussieht. Ist alles so wasserdicht, dass nichts passieren kann? Wenn das gewährleistet ist, und man seinen Rennie (natürlich ein Trailhawk als Basis) als Expeditions-Tour-Modell umbauen will, dann könnten Winde und Schnorchel wirklich ganz oben auf der Liste der Umrüstungen stehen.

Mit dem Renegade sind wir schon in der glücklichen Situation, dass wir etwa 50 cm Wattiefe haben - das gibt es in der Klasse sonst nicht und 50 cm ist eigentlich schon mehr Off-Roader / Geländewagen-Standard als SUV üblich. Da ich inzwischen noch einmal 5 cm mehr habe, fühle ich mich eigentlich recht komfortabel.

Gruß Pete

Jehova, Jehova........ ist hier Weibsvolk anwesend? (das kann man einfach nicht vergessen)

Hier im Norden habe ich heute nur einen schwarzen Grandy vorbeifahren gesehen, keine Indianer und keine Abtrünnigen. Ich war allerdings auch nur "per pedes" unterwegs.

Gruß Pete

Ja, der Schock war bestimmt heftig, auch wenn die meiste Kraft wohl nach außen abgelenkt wurde - trotzdem... der schöne Trailhawk...
    Dem Fahrer dürfte aber kaum etwas passiert sein. Soweit zu sehen, ist ja nicht einmal die Frontscheibe gesprungen. Die Kaltverformung betrifft in erster Linie die linke vordere Front bis zur Radaufhängung.

(Meiner steht übrigens nass und etwas dreckig vor der Haustür!)

Gruß Pete

Vielleicht gibt es ja demnächst wieder ein paar Ersatzteile (rechte Türen, etwas Innenausstattung und Heckteile) in der Bucht. Drei der Räder dürften auch noch OK sein.

Gruß Pete

Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass es in Zukunft LED Lampen auch mit dem erforderlichen CE Prüfzeichen bzw. einer Typ-Zulassung geben wird. Bis dahin sollten es eigentlich auch unsere etwas schwächeren Lampen tun. Fahren tue ich sowieso eigentlich immer mit (Abblend-) Licht. Das ist in vielen Ländern ja sowieso Pflicht.

Gruß Pete