Auch von mir ein herzliches:

Gruß Pete
(na, der war wohl doppelt abgespeichert - aber es heißt ja so schön: doppelt hält besser!)

Gruß Pete
(na, der war wohl doppelt abgespeichert - aber es heißt ja so schön: doppelt hält besser!)

Gruß Pete
Dann passen die vorangegangenen Aussagen ja eigentlich alle. Die Basis für den (Extrem-) Umbau war sicherlich ein schon angepasstes Sondermodell - und dann kommen noch die ganzen zusätzlichen An-und Umbauten dazu, vom "bösen Blick" über Schnorchel, Scheinwerferbatterie, Dachkorb-Arrangement und und und...
Gruß Pete
Ich stimme den beiden vorangegangenen Kommentaren zu. Zum GC - eventuell sogar in der Trailhawk Version - würde ein simpler, nicht totzukriegender V8 ohne Aufladung aber eventuell mit Zylinderabschaltung ein echt toller Motor sein. Aus SUV Rennwagen zu machen erscheint mir weder zweckmäßig noch erstrebenswert. In Kurz: nicht "röhren" sondern "blubbern" ist in diesem Fall angesagt.
Gruß Pete
und wie man auf dem Avatar sieht ist es Jeep-Typisch-Veredelt (JTV)... ![]()
So sieht das wohl aus... Ich denke, da hat jemand nicht richtig nachgedacht. Dieser Silikonbatzen sieht nicht nur sehr
aus, sondern ist auch keine wirklich professionelle Lösung. Der (offenbar italienische) Hersteller des Schnorchels hat sich das sicher nicht so gedacht. Entweder gibt es im Zubehör dazu noch einen neuen Unterteil für den Lufteinlass hinten oder man kann den - nach Ausbau der ganzen Airbox - einfach umdrehen, um den runden Original-Lufteinlass nach hinten in Richtung des flexiblen Schnorchelrohres zu legen und den dann einfach mit einer großen Schelle zu befestigen.
Zum Schnorchel selber kann man ja stehen, wie man will, aber die Arbeit sieht nun wirklich (gelinde gesagt) nicht fachmännisch aus.
@ Urs: Das innere des Motorraumes mit der Silikonschmiererei sieht man im zweiten Video - einfach Video weiter laufen lassen.
Gruß Pete
Chief: dann hast Du doch Deine produktiven Momente für heute voll erfüllt
und Dir damit auch Deine Mittagsruhe verdient!
Das mit dem Böschungswinkel hat Jockel aber mt der Höherlegung schon ausgeglichen, bevor er an die Winde herangegangen ist. Auch hier kommt es auf das Gesamtpaket an. Für den Renegade ist diese Montage einfach das Optimum, das aktuell verfügbar ist, ohne das Gesamtkonzept des Fahrzeuges komplett ad Absurdum zu führen. Trittbretter haben einen deutlich größeren Einfluss auf Bodenfreiheit und damit Geländegängigkeit und bisher habe ich auch noch keine echten Rockslider gefunden, die zwar nach unter stabilisieren aber nur sehr wenig Höhe wegnehmen.
Die Winden von Taubenreuther haben weltweit einen sehr guten Ruf und ich bin mir sicher, dass sie so wie angebracht auch wirksam ist. Eine AHK, auf die übrigens einige auch eine Winde aufsetzen, ist auch nicht viel höher und nimmt - hier einmal vom hinteren Böschungswinkel - ebensoviel Bewegungsfreiheit weg wie die Winde vorne. Trotzdem wurde hier über unsere AHKs auch noch nicht viel negatives gesagt (Ich würde hier die US-Lösung für die AHK vorziehen).
Gruß Pete
aha, weißer Mittelfinger auf weißem Grund - oder wie? (das war mal wieder parallele Bearbeitung, hattest es selbst schon gemerkt)
Na, mild ist es hier oben an der Ostseeküste nicht gerade. Wir haben hier etwa 4°C (wenn es hochkommt) und in den Regen sind Schneeflocken gemischt - nicht gerade etwas, das einem dem Sonntag versüßen kann. Bis 11:30 Uhr war es ja wenigstens noch trocken, aber jetzt ist es eigentlich eher so, dass man sich die Decke über den Kopf ziehen möchte. Da das aber wenig produktiv ist, werden ich wohl etwas Hausputz machen... das ist ja auch ab und zu mal erforderlich.
Gruß Pete
So ähnlich habe ich mir das gedacht..... ![]()
Dazu vielleicht folgendes: die Stelle ist technisch gesehen genau richtig und die Wege zum Originalen Luftfilter sehr kurz - kürzer als bei manch einem Vollblut-Offroader mit längs eingebauten Motoren. Die Frage, was er denn genau bringen soll (in Zahlen und Fakten) habe ich allerdings bisher auch noch nicht gefunden.
Gruß Pete
Ja, coole Kiste - man sollte aber so mindestens 60.000 € parat haben, denke ich. Da steckt so einiges an Um- und Anbauten drin... (ich vermute sogar, es ist noch deutlich mehr in Richtung sechsstellig!)
Gruß Pete
Ja Peter... das konnte ich mir vorstellen, dass Du begeistert warst - alleine 11 Zusatzscheinwerfer vorne und alle irgendwie ästhetisch eingebaut!
Gruß Pete
Ja, der Satz war unnötig.
Der Punkt, der gemacht wurde stimmt aber. Egal wie oft darauf hingewiesen wird, dass man sich erst am Ende der Fahrspur einfädeln soll, dass im Falle eines Staus eine Rettungsgasse zu bilden ist und wie man sich am und im Kreisverkehr verhalten muss, es gibt offenbar Fahrer, die wollen sich nicht daranhalten oder sind mit der Situation überfordert und damit nur eingeschränkt "verkehrstauglich".
Wichtig ist für mich immer: möglichst nicht aufregen und manchmal einfach nicht auf seinem eigenen "Recht" bestehen und einfach den unsicheren Fahrzeugführern etwas Platz lassen.
Ich denke übrigens auch, dass aus den Bildern nicht zu ersehen ist, was genau zu dem Unfall geführt hat... der Rennie ist (leder) trotzdem kaputt.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat