Beiträge von Pete
-
-
-
-
Nun ja, das löst das Problem jetzt nicht wirklich.
Stimmt auch wieder - wenn man für etwas bezahlt hat, möchte man natürlich auch, dass es vernünftig funktioniert.
Vielleicht hilft ja ein Streifen mit LED´s, den man über dem Nummernschild ankleben und mit der Kamera parallel-schalten kann. Die Lichtausbeute dieser Leisten ist teilweise recht gut.Gruß Pete
-
Wie ist man/Frau eigentlich vor Einführung der Rückfahrkameras eine Auffahrt, ohne irgendwo zu touchieren, rein gefahren?

Ganz einfach, so wie es heute auch noch geht - indem man unter Nutzung beider Außenspiegel den rechten und linken Rand der Einfahrt im Auge behält. Was Brummifahrer mit einem 40-Tonner Auflieger hinkriegen sollten wir mit unseren 4,20 Meter Fahrzeugen doch wohl auch hinkriegen, oder?Gruß Pete
-
Hallo Rehlein, wo hast du die, fast, passende LED her und wie ist die Kennzeichnung? Wie man auf den Bildern sieht ist die Auffahrt rechts, wo der Rückfahrscheinwerfer sitzt, deutlich besser ausgeleuchtet. Würde am liebsten die Nebelschlußleuchte, auf der linken Seite, zum Rückfahrscheinwerfer umbauen.
Damit würdest Du dann beim nächsten TÜV Besuch keine Plakette mehr bekommen - bei uns ist die Nebelschlussleuchte dummerweise gesetzlich vorgeschrieben.Gruß Pete
-
BrumBrum....??? Ich glaub´s ja nicht... der arme Jeep!

-
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Bronzefarbenen auf dem schwarzen Renegade klasse aussehen.
-
Das große 75 Jubiläumsschild habe ich oberhalb des Renegade-Schildes und über meiner breiten Seitenschutzleiste angebracht. Auf meinen letzten Bildern ist es in etwa zu erkennen...
Gruß Pete
(Nachtrag: Ach ja, ich habe mich für die Plaketten in schwarz entschieden)
-
-
Ich hoffe an der schönen Ostseeküste ist das Wetter vom Vormittag geblieben.
Hier ist es auch wie am Vormittag geblieben
Bin schön nass geworden heute nachmittag beim Gassi.
Immer wieder nett, so 3 nasse, wohlriechende 4 Beiner im Auto zu haben
Ich liebe sie
Leider haben sich um die Mittagszeit die Wolken hier oben verdichtet und ab und zu hat es sogar ein paar Regentropfen gegeben. Es waren aber immer wieder auch ein paar lichte Augenblicke dabei. Trotzdem fühlte es sich heute Nachmittag kälter an als heute Morgen - das lag wohl auch an dem etwas stärkeren Wind (kein Wunder, heute Morgen war ja fast Flaute...
)Gruß Pete
-
-
Liest sich gut und spricht die eine oder andere "Wahrheit" an... Danke fürs Teilen!
Gruß Pete
-
Danke für den eindrucksvollen Vergleich! Schärfe und Kontrast lassen da wirklich zu wünschen übrig. Das ist definitiv nicht der Stand der Technik!
Gruß Pete
-
An der Ostseeküste bei Rostock ist es heute Vormittag sonnig und fast windstill bei angenehmen 8°C. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Gruß Pete
-
-
Ich glaube, DAS meinte Wendy nicht...

-
Dann sollte diese Empfindlichkeit für den besonderen Fall hier auf Maximum gestellt werden und wenn das nicht ausreicht... siehe oben..

Gruß Pete
-
Das 75 Anniversary Schild ist eben auch recht breit...
-
Ich denke auch dass es Schlimmeres gibt. Ich habe keine Kamera eingebaut, weil ich mir sicher war, dass ich so etwas für ein Auto mit (fast exakten) Golf-Abmessungen nicht benötige. Die Parkpiepser hinten habe ich allerdings auch drin, aber die scheinen mir doch sehr frühzeitig zu reagieren. Ich habe mir eine von diesen Weitwinkel-Linsenfolien mittig an dem Heckfenster angebracht und sehe so den Boden etwa 60-70 cm hinter dem Auto. Dort ist es zwar mit unserer Rückfahr-Funzel auch recht dunkel, aber es ist zumindest etwas.
Beim Test in einem Limited war ich allerdings von der Bildqualität der Kamera auch nicht übermäßig überzeugt. Die Lichtstärke der Kamera / Linsengröße und -Qualität schienen nicht gerade am oberen Ende der Skala zu sein.
Gruß Pete