Beiträge von Pete
-
-
Hallo Toy, da hast Du wohl recht, aber eigentlich ging es doch darum, dass die Preisliste jetzt verfügbar ist. Wer also den Kauf eines neuen Compass in Betracht zieht, kann sich jetzt informieren. Was ihm gefällt - oder auch nicht - muss doch sowieso Jeder selbst entscheiden. Der Paket-Unsinn zieht sich doch heute durch alle Marken, nur dass die Basis, von der ausgegangen wird, eben sehr unterschiedlich ist.
Gruß Pete
-
Das EVIC ist ein elektronisches Fahrzeug Informationssystem, bei dem die einzelnen Informationen (bei Cherokee und Renegade) im LCD Display zwischen den analogen Tachoanzeigen abgerufen werden können. Man kann in mehreren Ebenen die verschiedensten Informationen anzeigen lassen: aktueller Verbrauch, Batterie-Ladespannung, Öltemperatur, Wassertemperatur, Reifendruck etc... Insgesamt ist das fast schon ein Überangebot an Details, aber es läuft halt eh alles über den Steuerungscomputer und damit ist es ein Leichtes, diese auch anzeigen zu lassen.
Gruß Pete
-
Für mich liegt der Autokauf immer irgendwo zwischen einer Kopf- und einer Bauchentscheidung. Kataloge sind eigentlich ganz nett, wenn man vergleichen will. Die Konfigurierer im Netz sind meines Erachtens oft nicht gut gemacht und Katalogpreise interessieren mich erst einmal auch nicht - den habe ich noch nie bezahlt!
Da ich nach einer Entscheidung selten monatelang warten wollte, habe ich meist "vom Hof" gekauft und immer die Übernahme der Überführungskosten "eingespart". Nerven tut mich das alles selten, denn meist verging durch meine Vorgehensweise nur wenig Zeit von "jupp, das isser" bis zum Grinsen hinter dem Lenkrad.Gruß Pete
-
Hallo Krischan, das hatte ich auch vermutet. Ich habe also nach 1 Monat mal alle kappen aufgeschlossen und mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Es machte aber sogleich wieder "klick". Von Lockerung keine Spur. Dasselbe galt vor zwei Wochen, als es etwas wärmer war - sofort wieder "klick". Alles sitzt nach wie vor bombenfest.
Mal sehen, vielleicht müssen sie ja noch einmal runter, wenn ich Zusatzscheinwerfer montieren sollte - herumliegen habe ich die Dinger ja schon aber aktuell halt nur wenig Zeit. Ich will eigentlich einen Stecker an der Reling und die Scheinwerfer abnehmbar am Dachkorb. ....
Gruß Pete
-
Ja, es ist normal so und hat keinerlei negativen Einfluss auf die Festigkeit. Im Gegenteil, das gibt wohl dem Material die Gelegenheit, mit den verschiedenen Temperaturschwankungen umzugehen.
Gruß Pete
-
sieht gut aus - Danke für die Bilder. Sagtest Du nicht, dass es nicht nur Wrangler wären. Die Bilder sehen allerdings schon gut aus.
Gruß Pete
-
Klasse! Das mit den Spanngurten der Grundträger kenne ich auch. Daher ist es gut, dass ein spezieller Drehmomentschlüssel mitgeliefert wurde, dann weiß man, wenn man nicht weiter anziehen sollte.
Gruß Pete
-
Alles Gute zum Geburtstag auch von der Ostseeküste..

Gruß Pete
-
-
Ich habe gschwind in der Bucht einen wenig benutzten Satz Thule Wingbars erbeutet und heut kam er schon an.
[size=12]Nur blöd, wenn man Spätschicht hat !!!
Na, Basteln macht doch auch am Sonntag Spaß.....Gruß Pete
-
Gute Idee - Danke!
-
Das Wetter hier oben war heute ganz OK. Trotz kühlem und kräftigem Wind konnte man über längere Strecken die Sonne bei etwa 11°C genießen. Die Ostseebrandung ist recht kräftig gewesen.
Ich wünsche Allen einen schönen Rest vom Wochenende.
Gruß Pete
-
-
Danke für die Info und das Engagement in dieser Sache. Bremsen und ähnliche Verschleißteile sind ja bei jedem irgendwann fällig und somit ist so eine Spar-Chance immer sehr wertvoll.

Gruß Pete
-
Och Schiet... habe heute gerade einen anderen Termin für Samstag gemacht. Schade, denn da im Norden von Berlin gibt es auch ein paar schöne Strecken - ich hoffe auf ein anderes Mal. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß!
Gruß Pete
-
Da schließe ich mich doch gerne an...

Gruß Pete
-
-
Das ist doch mal wieder eine positive Aussage zum Service bei Jeep - es hatte ja auch schon einige Klagen gegeben, aber das hier beweist, dass es eben sehr von dem jeweiligen Werkstattbetrieb abhängt Diese Erfahrung wünsche ich jedem Jeep-Fahrer, insbesondere wo ich ja auch durchgängig gute Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Pete
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wechsel unter den gegebenen Umständen das eine oder andere Kopfzerbrechen gemacht hat. Schön aber, dass Ihr mit dem Renegade einen hoffentlich treuen neuen Partner gefunden habt. Schön auch, dass es nun einen neuen Renegade im Norden gibt.
Vielleicht schaffen wir es ja noch, irgendwann in diesem Jahr im Raum zwischen Hamburg und Rostock mal ein kleines nördliches Jeep Treffen zu organisieren, denn Ihr seid in Hamburg ja nicht die einzigen Neuzugänge. 
Möge die Wartezeit schnell vergehen...

Gruß Pete