Beiträge von Pete
-
-
Ich helfe gerne beim "Daumen drücken"....
Gruß Pete
-
-
Was für ein Sch.... Ist schon wieder November? Dieses nasskalte Wetter mit Temperaturen die eher in den November passen ist echt mies. So langsam sollte es mal Frühsommer werden - aber zack zack!
Gruß Pete
-
Heute war Jeep Tag - heute Morgen auf dem Weg zum Dienst habe ich in der Nähe von Rethwisch bei Bad Doberan einen hellen Renegade gesehen und natürlich auch schön gegrüßt. Mit dem Cherokee heute Nachmittag waren das bei nur etwa 40 Minuten auf der Straße zwei New Jeep . nicht schlecht für hier oben.
Gruß Pete
-
Heute in Sievershagen bei Rostock einen schwarzen (oder war es Granite Crystal?) Indianer gesehen. Gegenseitiger Gruß und das war es leider auch schon, da wir in unterschiedliche Richtungen fuhren.
Gruß Pete
-
...kann ich sehr gut nachvollziehen!
-
Die Indianer habe so einen Thread schon - da wollen wir doch nicht zurückstehen...
Ich könnte mir vorstellen:
- Rockslider die aber nur sehr wenig von der Bodenfreiheit wegnehmen - als Schutz der unteren "Flanken"
- Tablet-Halterung
- amerikanische Anhänger-Vorrichtung (leider nicht EU-konform?!)
- mobile, klappbare Dachkorb-Leiter
- Offroad Excursion Anhänger
- kleiner 6-Zylinder BenzinerGruß Pete
-
Auch von der Ostseeküste bei Rostock: Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Pete
-
-
Mike: das war die Sonderserie "Pony", oder..... da bin ich auch fast mal schwach geworden - Klasse Auto. Der erste "Retro-Mustang" hatte meines Erachtens am Meisten von dem "Original".
Gruß Pete
-
Hallo Toy,
Soweit ich weiß hast Du Recht mit dem Verweis auf diese "Ausnahme". Die Echten Big-Blocks waren allerdings meist wirklich große Motoren, die man heute nur noch in LKW / large Trucks findet. Diese Dinger haben in den späten 50ern und 60ern aber meist nur in die Straßenkreuzer mit gefühlten 2 Metern Motorhaube gepasst, weil sie viel weniger kompakt gebaut waren, als die heute üblichen Small Blocks, die ja auch schon bis zu 6,2 Liter Hubraum haben (Corvette / Camaro Z).Wikipedia sagt dazu folgendes:
The first version of the "Big Block" V8 Chevrolet engine, known as the W-series, was introduced in 1958. Chevrolet designed this engine for use in passenger cars and light trucks. This engine had an overhead valve design with offset valves and uniquely scalloped rocker covers, giving it a distinctive appearance. The W-series was produced from 1958 to 1965, and had three displacement options:
348 cubic inches (5.7 L), available from 1958 to 1961 in cars, and in light trucks through 1964;
409 cubic inches (6.702 L), available from 1961 to 1965; and
427 cubic inches (6.9973 L), available in 1962 and 1963.The W-series engine was made of cast iron.
Der größte wurde durch Tuner dann wohl öfters auf 7,4 liter aufgebohrt, was dann wohl so ziemlich das Maximum war. Dass einige vom Hubraum nicht größer waren, als die heutigen Small Blocks, war mir allerdings auch entfallen. Das muss ich also berichtigen - der Hubraum war also nicht das (alleinig) ausschlaggebende, sondern vielmehr die massive, große Bauart des Motors.
Gruß Pete
-
Kommt (noch) aus dem Science Fiction Bereich. Es handelt sich um einen Energiestrahl, mit dem Dinge kontaktlos bewegt oder festgehalten werden können.
Gruß Pete
-
-
Moin,
also statt Soundanlage würde ich mir nen fetten V8 BigBlock wünschen.
Grüße
Volker
Ich hoffe, Du weißt, dass ein Big Block normalerweise 7,4 Liter Hubraum hat und nicht mal in einen GC passt... Ein Small Block mit 5,0 oder 5,7 Liter würde doch schon ausreichen.Gruß Pete
-
Na dann herzlichen Glückwunsch! Die Vorfreude hat dann bald ein Ende und die tägliche Freude beginnt!

Gruß Pete
-
Hier oben ist es für die Jahreszeit etwas kalt und dabei recht windig - ziemlich unangenehm heute!
Gruß Pete
-
Ja, dann nutzen wir die als "Tractor-Beam" und dann brauchst Du nicht mal mehr zu lenken (wär aber dann doch auch irgendwann langweilig, oder?).
Gruß Pete
P.S. das wäre ein sehr farbenfrohes Ensemble!
-
-
Vielen Dank für den nett geschriebenen Bericht.Meist sind halt diese Tuning-Messen mehr für die "tiefer und breiter" Fraktion gemacht...

Gruß Pete