Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ja, könnte schon eine Idee sein - mal sehen, wie es in NRW so läuft und wann wir da aufbrechen.... Ich hätte schon Lust auf unsere Sandgrube. :thumbup:

Gruß Pete

Ich muss zwar an dem darauffolgenden Montag auf Dienstreise, aber das werde ich mir wahrscheinlich auch nicht entgehen lassen! Da können wir ja dann auch für das NJF werben! :thumbup:

Mal sehen, ab wann man sich anmelden kann... :D

Gruß Pete

... direkt im Anschluss? Also ein Konvoi nach Berlin und dann direkt in die Sandgrube? Das könnte recht spät werden - je nachdem, wann wir in NRW aufbrechen.... :rotfl:

Trotzdem eine Gute Idee! :thumbup: Ich habe den Montag noch frei.... :thumbup:

Gruß Pete

Ich habe mich auch mal für den Newsletter angemeldet - obwohl man bei der Webseite nie so genau weiß, ob das auch funktioniert hat. Vielleicht kann man daraus ja ein weiteres NJF-Treffen machen und eventuell noch weitere Mitglieder anwerben. Inzwischen bieten die JOG sogar an, eigene "Clubs" zu ganz offiziellen Jeep Clubs zu machen... ob man das braucht - ich weiß nicht!

Gruß Pete

Ja schon, aber Alex (Veloce) denkt ja gar nicht über das "aussteigen" nach, sondern nur eventuell über das "Umsteigen" von Cherokee auf Renegade. Auch mit dem Renegade kann man viel machen und "optimieren". Die Sache mit einem Dachzelt ist ebenfalls möglich. Dass es mit dem Fahrwerk auch die eine oder andere Möglichkeit für ein Upgrade gibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn ich persönlich dem Renegade als FCA -Verrantwortlicher schon eine zusätzliche "echte" Reduktion und auch eine "echte" Sperre" gönnen würde, denn die Steifigkeit der Karosse sucht Ihresgleichen und das ist im Gelände ja auch sehr wertvoll. Komforttechnisch müssen aber sicherlich ein paar Abstriche gemacht werden.

Wie dem auch sei, ich kann die Trailhawk Kombination aus Getriebe und Motor wirklich sehr empfehlen. Alex wird seine Entscheidung schon treffen wenn es so weit ist.

Gruß Pete

alex: wenn Du möchtest, kannst Du gerne bei einem nächsten Treffen in unserer Sandkuhle im Westen von Berlin meinen Omaha Orange mal ausgiebig testen - er kann das ab!!!.... wir haben ja außerdem immer Hilfe dabei, wenn es mal notwendig sein sollte.

Mein Bordcomputer ermittelt einigermaßen passende Werte, im ECO-Menü steht bei mir seit dem Kauf 6,3 l/100 km und ich habe das noch nie zurück- bzw. eingestellt. Um den Verbrauch genau zu kontrollieren, nutze ich auch den Spritmonitor... der funktioniert wirklich sehr gut.

Gruß Pete

Von der schönen Ostseeküste einen nordischen Gruß ins schöne Österreich. Den Compass in der Trailhawk-Version würde ich auch sehr gerne mal in Natura sehen und vor Allem auch im direkten Vergleich mit dem Renegade im Gelände. Ich wünsche Dir viel (Vor-) Freude und möglichst bald einen echt geländegängigen fahrbaren Untersatz.... und das muss natürlich eigentlich ein Jeep sein!

Gruß Pete

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Renegade mit 4x4 ist sicher eine gute Wahl und würde sich bestimmt freuen, beim Großen NRW-Treffen mal auf seine "Spielkameraden" aus der Republik und dem internationalen Raum zu treffen... das ist ja schon in gut zwei Wochen und sicher nicht zuuuuu weit aus Ostwestfalen.

Gruß Pete

Ach ja, da ist ja auch noch die Status-Meldung bezüglich Wetter und Wohlbefinden. Beides war hier oben im Norden heute sehr gut. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bei bis etwa 18°C habe ich mich natürlich recht wohl gefühlt, ein paar schöne Spaziergänge gemacht und mich gefreut, dass die Natur sich langsam aber sicher auf den kommenden Sommer vorbereitet. So ein Wetter wünsche ich mir auch für das große NRW-Treffen...

Gruß Pete

Wenn man privat least, gibt es doch meist ein Anschluss-Leasing. Gibt es das denn nicht bei einem Firmenleasing? Die eigentliche Herausforderung ist doch eigentlich immer die letztendliche Zurückgabe. Ich kenne das nur durch das (Firmen-) Leasing meines Vaters, der jedes Jahr ein neues Auto abgeholt hatte. Die letzten Jahre habe ich ihn immer begleitet und dann, nachdem es mit dem Fahren nicht mehr ging, habe ich das Auto auch wieder "abgegeben und abgewickelt".

Gruß Pete