´hab das gar nicht mitgekriegt... zu der Zeit war ich schon auf dem Weg ins Büro! Allen einen schönen Tag und guten Weg in Richtung Wochenende............ ![]()
Gruß Pete
´hab das gar nicht mitgekriegt... zu der Zeit war ich schon auf dem Weg ins Büro! Allen einen schönen Tag und guten Weg in Richtung Wochenende............ ![]()
Gruß Pete
Och schade... so langsam hat man ja fast keinen Überblick mehr, wie viele wir werden..
Gruß Pete
Hallo Nighteagle, dazu hätte ich ein paar Anmerkungen...
1. Bitte lies doch einmal meinen Erfahrungsbericht zur Höherlegung eines Renegade Trailhawk. (unter "Erfahrungsberichte")
2. 50 mm Spurverbreiterung sind schon ganz ordentlich, 10 mm (also 5 mm pro Rad) reichen aber völlig aus.
3. Reifen der Größe 225-65R17 habe ich auch drauf. Geschwindigkeitsabnahme (Tachoabweichungs-Check) war hier im Norden erforderlich.
4. Die Originalfelgen können verwendet werden (ich finde die sehr gut!).
5. Die 3 cm Höhengewinn kann man auch mit anderen Federn erreichen.
6. Mit den größeren Reifen ergeben sich etwa 5 cm Höhengewinn - und das sind immerhin mehr als 20 % Plus.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt. Persönlich würde ich nicht so gerne mit "Spacern" arbeiten und habe mich daher für die Federn entschieden. Da ist auch der Umbau sehr viel weniger aufwändig, was sich auf die Arbeitszeit positiv auswirkt. Von einer "Hinterhof-Aktion" wie unsere amerikanischen Freunde das in dem zweiten Video gemacht haben, würde ich definitiv abraten.
Gruß Pete
Hallo Peter,
Alles Gute zum Geburtstag, vor Allem Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel, viel Offroad-Spaß! Feiere schön und trink´ein Bier für mich mit! Wir feiern dann in NRW noch einmal nach....
![]()
Gruß Pete
Von "ArmorAll" gibt es Innenraum Pflegetücher (feucht), die im allgemeinen für Kunstoffe sehr gut geeignet sind.
Gruß Pete
wow, ´ne 25-jährige Tour... das nenn ich einen Globetrotter! ![]()
Gruß Pete
Moin von der Ostseeküste...
...endlich mal wieder Sonnenschein und angenehmere Temperaturen (auch weil mehr oder weniger Windstille ist). Allen einen schönen Donnerstag!
Gruß Pete
Ich habe dienstlich so viel mit Analysen zu tun.... wahrscheinlich färbt das ab... ![]()
Gruß Pete
Mit dem umgeklappten Beifahrersitz kann es wohl für eine Person mal gehen, auch wenn es sicher keine ganz ebene Liegefläche geben wird... aber mal so für eine Nacht....
Gruß Pete
Basis ist aber nicht der Renegade Trailhawk, sondern es wird nur Frontschürze und Unterfahrschutz des Trailhawk verwendet. Das Getriebe ist auch das "normale" bessere Allradgetriebe, aber ohne "untersetzenden Kriechgang" und ohne Rock Modus. Auch ist nicht der Diesel mit 170 PS, sondern der mit 140 PS verbaut.
Trotzdem, wenn er preislich deutlich unter dem Trailhawk liegt, wird er sicher auch seine Käufer finden. ![]()
Gruß Pete
Weiterhin recht hohes Niveau, aber weniger als die Hälfte sind Allradler... Da wird wohl auch wieder der eine oder andere Renegade von den Autovermietern dabei sein. Trotzdem, insgesamt recht ordentlich.
Gruß Pete
Der Patriot hatte aber doch ein paar Zentimeter mehr als ein Renegade. Ich erinnere mich diesbezüglich auch noch gerne an den Chevy Blazer S10, den ich mal hatte. Rückbank umklappen, Luftmatratze hinein und abröcheln... so einfach war das. Diese Variabilität, verbunden mit dem außen sitzenden Reserverad und der separat zu öffnenden Scheibe des Heckfensters... das war schon recht praktisch.
Beim Renegade dürfen wir nun einmal nicht vergessen, dass er nicht länger ist, als ein VW Go...
Gruß Pete
ja, das ist wohl so etwas wie eine "ewige Weisheit"...
Danke für das Angebot. Für mich ist das ja sowieso immer eine Überlegung wert und zu allermeist klappt es auch, wenn keine anderen Termine hier im Norden oder in Braunschweig es verhindern.... ein bisschen planen gehört halt manchmal dazu aber eine spontane Ausfahrt finde ich auch Klasse.
Gruß Pete
(Ach ja, und manchmal muss man ja auch etwas am Auto basteln....
)
Coole Sache.... aber mein Rennie ist mir lieber... ![]()
Gruß Pete
Ja, das hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Ich werde wohl von dort dann am Montag weiterfahren nach München, wo ich an einem Dienstgeschäft teilnehmen muss. Da habe ich die Hälfte der Strecke ja schon fast hinter mir und somit passt das ganz gut. Mal sehen, was dort geboten wird - ich freue mich schon! Da muss ich wohl ein paar der Magnetschilder für aufheben... ![]()
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Indianer...
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat