Hallo Pete
Magst du mir bitte nochmal schreiben, welche Dachträger drauf hast?
Ich weiß es bestimmt hier irgendwo in den 7 Seiten.
Die Querträger sind die Thule Wingbar Edge und der Dachkorb ist ein Einzelimport aus den USA von ROLA.
Gruß Pete
Hallo Pete
Magst du mir bitte nochmal schreiben, welche Dachträger drauf hast?
Ich weiß es bestimmt hier irgendwo in den 7 Seiten.
Die Querträger sind die Thule Wingbar Edge und der Dachkorb ist ein Einzelimport aus den USA von ROLA.
Gruß Pete
Okay, okay, mehr Photos sind gefragt! Na denn, ein paar kann ich noch bieten... Leider sind die Photos vor meiner Haustür nicht wirklich "artgerecht". ![]()
Gruß Pete
Nimm Stangen und Absperrband mit
Ich hoffe, dass es neben "Normalo-Parkhäusern" auch andere Stellplätze gibt. Mit Dachkorb und Reserverad oben drauf ist mein Omaha Orange nämlich etwas über 2m hoch.... und die Leuchten sind wohl nur ganz knapp unterhalb der 2m angesiedelt. ![]()
Gruß Pete
Über die Pentastar Motoren gibt es sogar schon einen Wikipedia Eintrag - allerdings in englischer Sprache...
The Chrysler Pentastar engine family is a series of aluminium (die-cast cylinder block) dual overhead cam 24-valve V-6 gasoline engines introduced for model-year 2011 Chrysler, Dodge and Jeep vehicles. FCA has invested heavily in plants ($2 billion, not including engineering of the engines themselves). The engine was initially named "Phoenix", but the name was changed before the official launch due to a trademark conflict; the Pentastar name is derived from the now-defunct trademark of the former Chrysler Corporation, which dates back to 1963. The Pentastar was introduced at the 2009 New York Auto Show.[1][2] The engine design also allows the use of E85 or 87 octane fuel, supports cylinder deactivation, and features dual variable valve timing. The Pentastar engine currently does not use EGR [3] however it not only supports the use of the technology but is expected to add it in a near-term engine update known as the "2016 Pentastar".[4] Both Direct Injection as well as forced-air induction options were engineered into the Pentastar engine's design, however, like cylinder deactivation, these have not yet been implemented from the factory and remain "on the shelf" at this time.[
Gruß Pete
P.S. EGR ist übrigens "Exhaust Gas Recirculation" = Abgasrückführung
Nur noch eine gute Woche.... mein Abtrünniger scharrt schon die ganze Zeit mit den Gummis!
Vorab schon einmal eine kleine Information, was ich für gegebenenfalls abzugeben hätte. Ich hoffe, das kommt auf der Grafik einigermaßen raus. Besteht denn noch Interesse an der Tauschbörse?
Gruß Pete
Alles Gute zum Geburtstag auch von der Ostseeküste...

Gruß Pete
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, wenn es denn bald da ist. Willkommen auch hier im Forum und viel Spass beim Eintauchen in die Tiefen der verschiedenen Rubriken. Möge der Renegade viele für den Rücken erholsame Kilometer ermöglichen... vielleicht ja auch zu einem unserer Treffen.
Gruß Pete
Ja, recht gut aussehen tut er schon - zu einem Characterdarsteller wie meinem Omaha Orange wird ihm aber immer etwas fehlen....
Gruß Pete
Müssen wir jetzt einen Thread über "Tierversuche" anfangen? ![]()
Gruß Pete
Moin! In Rostock heute Morgen leichter Dauerregen... ![]()
Auf der JOG Seite ist ein Bild, welches gut die interessant geschwungene Dachlinie zeigt. Der Schwung von der unteren Seite der Windschutzscheibe, an der A-Säule hoch, am Dach entlang und dann unter der Heckscheibe durch ist meines Erachtens ein sehr gelungenes Designelement.
Gruß Pete
Ja, das finde ich auch. Den nach hinten gerichteten Steckerteil habe ich mit Isolierband noch etwas zusätzlich umwickelt, obwohl die Dichtigkeit bei dem Stecker für jedes einzelne Kabel durch gelbe Gummidichtungen gewährleistet ist. Da hat mein Elektriker wirklich etwas Gutes ausgesucht. ![]()
Inzwischen habe ich auch das Reserverad aufs Dach in den Dachkorb "gewuchtet". Auch wenn das Rad mit all dem Gummi und der doch recht massiven Felge nicht ganz eicht ist, geht das alleine noch recht gut. Mit meiner Schraublösung sitzt das bombenfest und zusätzlich ist es noch mit einem Fahrradschloss gesichert - mehr um zu verhindern dass sich die Edelstahlschraube aufdrehen kann als um Diebstahl zu verhindern. (Ich stelle mir gerade vor, wie sich jemand mit einem Rad herumschleppt, was eigentlich nur zu meinem Renegade Trailhawk passt..
).
Auch davon gibt es natürlich in Kürze noch ein paar Photos.
(...und Teilnehmer am NRW Treffen können es sich gerne live ansehen)
Gruß Pete
Genau so! Punkt.
Gruß Pete
Nachdem sich das Verkabeln doch etwas komplexer herausstellte, bin ich um so froher, dass ich mich da nicht selbst daran gemacht habe. Der Mechatroniker / Elektrik-Spezialist hat sich wirklich hineingekniet und anscheinend fast das Auto zerlegt und zusammengesetzt und zwar so, dass ach dem Zusammenbau davon NICHTS mehr zu sehen ist. Alles sitzt wieder wie es vorher gesessen hat. Die Installation habe ich zuerst gar nicht so richtig gesehen und funktionieren tut es auch perfekt.
Der Strom kommt direkt von der Batterie, allerdings nach der Zündung. Alle Relais sind versteckt verbaut und das Kabel ist durch die Abdeckleiste / Dachschiene geführt und alles wurde speziell abgedichtet. Im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass eine Führung durch die Heckklappen-Öffnung irgendwann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Kabelbruch geführt hätte, was an der besonderen Form der Heckklappe liegen mag. Daher auch die leichte Verzögerung. Meines Erachtens sieht alles sehr sauber aus.
Was hat mich der Spaß jetzt insgesamt gekostet? Na ja, über 550 € sind Alles in Allem schon zusammen gekommen, wobei die Lampen, Stecker und die Kabel den kleineren Teil ausmachen. Das Hobby ist halt nicht ganz billig. Bedenkt man, dass ich wahrscheinlich Tage damit zugebracht hätte, das Ganze zum Funktionieren zu bringen und dann das Risiko hätte, irgendwo doch einen Fehlwert im CanBus-System zu erzeugen, bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich vorher mit etwas weniger "Aufwand" gerechnet hatte.
Gruß Pete
P.S. Die Lichtausbeute sieht am hellen Tage schon einmal sehr gut aus - vor Allem im direkten Vergleich zu den Hauptscheinwerfern.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat