Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Tja, ist halt eine tolle Sache, unser modernisiertes Forum. Ich freue mich immer wieder über die "elegantere" Art des Textfeldes und die bessere Lesbarkeit.
    Die Bedienung ist noch viel zeitgemäßer als im alten "System", das uns ja auch schon zuverlässig begleitet hat. Das Bessere ist eben der Feind des Guten!

Danke dafür!

Gruß Pete

Moin moin... sitze schon seit neun im Schießsportverein und tue mir einen Lehrgang für Standsicherheit an. (Stöhn...) Das einzig Gute: Das Verlegen per Harley bei strahlendem Sonnenschein nach Potsdam. Nix los auf der Landstrasse, ein Traum!

>IIIIIII<

Na, willst Du etwa auch demnächst noch den Schiessleiter machen? Ist doch alles halb so wild - das meiste hatten wir doch schon in der Offizierausbildung, nur halt etwas anders... :rotfl:

Gruß Pete

Ich persönlich denke auch, dass PayPal mit zu den sicheren Dienstanbietern auf diesem Sektor gehört. Vorsicht ist nur bei Spam-Mails geboten, die es immer wieder schon mal gegeben hat. Eigentlich ist es aber ganz einfach, die Probleme mit Spam zu umgehen.

1. PayPal packt nie einen "Verifizierungslink" in die Mails
    2. Änderungen / Ergänzungen am Konto geschehen nur über das Einloggen auf der Webseite
    3. Warnungen vor Spam werden manchmal schon gegeben, bevor diese Spam den Nutzer erreicht.

Ich nutze daher PayPal sogar bevorzugt, denn auch Rückabwicklungen sind ohne große Probleme möglich.

Gruß Pete

Ich war an zwei Abenden im neuen Forum und es war wie gewohnt, nur mit neuem Anstrich.
    Die angehängten Bilder im Beitrag dürfen jetzt 1 MB groß sein.
    Unsere Administratoren habe sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe schon Foren gesehen, die haben einfach das Alte dicht gemacht und man mußte im Neuen von vorne anfangen, bei vielen Forenumzügen funktionieren zeitweise einige Zusatzfunktionen nicht. Das war im New Jeep Testforum nicht so :023: ohne Einschränkungen war alles vorhanden und einige neue Möglichkeiten mehr.
    Gruß
    Herbert

Hallo Herbert,

was ich hier auch noch einmal anmerken / loswerden möchte ist ein besonderer Dank an Dich. Du bist diesem Forum treu und das, obwohl Du dich von Deinem Jeep trennen musstest. Nochmals Danke auch für den Einsatz!

Gruß Pete

Dem komme ich doch sehr gerne nach...

Ich war wirklich positiv überrascht, wie reibungslos schon alles lief und vor Allem auch, wie schnell unsere Administratoren entdeckte "Auffälligkeiten" dann behoben haben. Dabei handelte es sich durchweg nur um Kleinigkeiten.
    Vor der Umstellung braucht wirklich niemand Angst zu haben. Die Ähnlichkeiten zu unserem "alten" Forum sind auf jeden Fall da - es ist halt nur vieles besser geworden. Besonders positiv sind mir die Möglichkeiten zur Beitragsgestaltung aufgefallen. Man sieht im "neuen Forum", wie es nach Absenden aussieht. Das Einfügen von Bildern ist viel einfacher und übersichtlicher obwohl mehr Optionen bestehen.

Ich kann nur sagen: Freut Euch drauf!

Gruß Pete

Das sieht ja wirklich komisch aus. Beim Renegade verzieht sich da offenbar gar nichts. Das sollte auch so sein, denn die Befestigung soll ja nicht das Auto oben "falten", sondern nur die Enden des Wingbars befestigen. Daher gibt es ja unterschiedliche Breiten der Wingbars. (Mein Trailhawk scheint ein kleiner Panzer zu sein)

Zur Montage meiner Beleuchtung hat meine freundliche Werkstatt übrigens Reling mit Wingbars und Korb am Stück abmontiert und wieder aufmontiert ohne dass irgendwelche Schäden zu sehen sind. (Das beruhte eigentlich auf einem Fehler von mir, denn ich hatte vergessen die Schlüssel und den Drehmomentschlüssel der Wingbars in den Kofferraum zu tun).

Gruß Pete

Genau!

Oder anders: wer den Diesel nicht will (aus welchen Gründen auch immer) kann das Ende des Diesels ja versuchen herbeizureden. Dabei werden aber sicherlich die Millionen Fahrzeuge, die zuverlässiges Drehmoment unter auch schwierigen Bedingungen erzeugen müssen um z.B. schwere Lasten zu ziehen, vergessen.

Ich bin Froh, dass ich eine "kleine Schrankwand" im Schnitt mit 7 Liter auf 10 km fahren kann. Ich traue einem 2,0 Liter Diesel auch zu, schadfrei und dauerhaft als Zugfahrzeug einsetzbar zu sein. Ein Großer Benziner tut es natürlich auch, aber die sind bei uns ja auch "verpönt". Mit einem miniaturisierten Benziner, (we z.B. dem Mini-Motörchen im Ford Mondeo) egal wie viel Kraft der aus dem Turbo holt, möchte ich derartiges nicht unbedingt ausprobieren.

Ob und wann welche Antriebe "verschwinden" wird wohl nur die Zeit zeigen...

Gruß Pete

Ist denn irgendjemand beim NRW Treffen an den Trailhawk-Federn interessiert? Wenn nämlich nicht, kann ich den Kasten erst einmal zuhause lassen und habe mehr Platz für anderen Kleinkram. Ich könnte die ja dann auch (im erneuerten Forum) auf dem Marktplatz anbieten. Für die Federn würde ich mal 40€ als VB ansetzen...

Gruß Pete