Hallo Freunde des CB-Funks,
Das Paket war mal wieder schneller als angekündigt... und sah erst einmal wenig Vertrauen erweckend aus....

Der Inhalt war aber offensichtlich komplett originalverpackt und auch technisch voll in Ordnung. In der Packung war sogar noch eine zusätzliche Einschub-Halterung für das Gerät enthalten, die ich erst einmal zurückgelegt habe. Für jetzt habe ich mich entschieden, das "President Bill" genau so zu montieren, wie ich es vorher beim "Albrecht" hemacht hatte - mit einem einfachen Metallbügel.

Die Größe ist sehr ähnlich aber man merkt, dass die Technik sich gegenüber dem Albrecht weiterentwickelt hat bzw. etwas mehr Möglichkeiten bietet. So kann man die Farbe des Displays einstellen und es gibt zusätzliche Hardware-Tasten an allen 4 Ecken des Gerätes. Klasse finde ich auch, dass das Display gleichzeitig auch ein Schalter ist, mit dem man z.B. den Kanal wechseln kann.
Nach dem Anschluß habe ich die Stehwelle optimiert und bin bei etwa 1,6 gelandet ... etwas höher als beim Albrecht aber dafür scheint die Sendeleistung etwas besser zu sein. Das President wollte die Antenne übrigens etwas länger haben für einen optimierten Wert. Nun muss ich halt noch die Freisprecheinrichtung anbauen, wenn sie denn demnächst ankommt ... und dann kommt irgendwann der "Feldversuch".
Gruß Pete