Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Olli,

Außen kann man sehr gut mit Hammerite Metall-Schutzlack arbeiten - der hat Rostumwandler schon drin und frischt das ganze Teil auf. Ich nutze gerne den in Schwarz Matt, eine kleine Dose reicht locker für den Korb.

Bei meinem Korb habe ich auch an ein paar Stellen nachgearbeitet - besonders dort, wo die Löcher für den Windabweiser und die Zusatzbeleuchtung gebohrt wurden war wohl die damals von mir aufgebrachte Versiegelung doch nicht ganz dicht und da bildeten sich ganz leicht Bläschen. Drahtbürste und etwas glatt machen - dann Hammerite drauf - fertig!

Gruß Pete

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum sowie auch Glückwunsch zum Renegade in einer Farbe, die ihm wirklich gut steht und die man trotzdem nicht an jeder Ecke sieht. Vertreibe Dir die Wartezeit kannst Du Dir einfach hier im Forum, wo man sich auch sehr gute Anregungen zur "Individualisierung" holen kann, vertreiben.
    Zudem gibt es "im Süden" auch Stammtische, bei denen man hineinschauen kann. Wenn er dann da ist, findest Du sicher nette Strecken im Schwarzwald und Umgebung, um den Neuen "Gassi" zu führen.

Gruß Pete

dann brauuht der 38 Grad Hangneigung oder was?

Hallo Rainer

Das sollte definitiv nicht so sein, wobei ich nicht weiß, ob beim 20er Modell (oder auch etwas früher) diese Assistenten über das U-Connect aktiviert oder "eingestellt" werden müssen. Ich habe einen 2015er Trailhawk und da funktioniert sowohl Berganfahrhilfe als auch die Abfahrhilfe genau so problemlos wie man das erwarten sollte - seit nunmehr 92.000 km.

Mein Getriebe macht auch keine verdächtigen Geräusche. Der einzige Gangwechsel, der bei normalerweise spürbar ist, ist der vom 4. auf den 5. (oder ist es der 5. auf den 6.?) wo auf die andere Ritzelkombination für die oberen Gänge umgestellt wird. Auch dieser Übergang ist aber immer noch sanfter als bei meiner vorherigen Automatik im A6 Allroad. Ich hatte am Anfang allerdings auch verlangt, dass das Getriebeöl vorne und hinten auf Maximum aufgefüllt wurde. Ich zusätzlich aber auch sagen, dass der Jeep mich zu eher gemäßigter, allgemeiner Gangart erzogen hat und das, obwohl ich insgesamt recht zügig unterwegs bin.

Zu den elektronischen Helferlein: keine besonderen Anmerkungen ... dass ich das Meiste davon für jemanden, der Autofahren gelernt hat, als überflüssig betrachte, habe ich schon mehrfach geäußert.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Mit Hundeboxen bzw. Vorrichtungen für den Hundetransport gibt es hier so einige Erfahrungen von Hundebesitzern. Ich wünsche also viel Spaß (kommt von alleine) mit dem "Neuen" sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Na herzlichen Glückwunsch - irgendwie ist mir ein Stein vom herzen gefallen! So ein "Overland" ist eine feine Sache - im wahrsten Sinne des Wortes - und ich konnte mir Euch ohne ein solches Gefährt ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt und ähnlich viele schöne und damit Erinnerung-würdige Stunden, Tage .... Jahre ... wie mit Eurem letzten Begleiter.

Außerdem hast Du Dir ein wirklich schönes Logo gebastelt - das passt als Sticker oder Magnetschild sicher auch gut auf den "Dicken".

Gruß Pete

Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zum Renegade sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Optimiert wird ja offenbar schon.. :rotfl:

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Wrangler ... wenn Du mal darfst. Ist schon ein sehr schönes Fahrzeug das so richtig Spaß macht.

Gruß Pete

Also das finde ich ja jetzt ziemlich enttäuschend vom Thuleträger - hätte da mehr Qualität erwartet.

Das sehe ich aber auch so, wenn man bedenkt, dass der ROLA Korb, den ich direkt aus den USA importiert habe inklusive der happigen Shipment-Kosten und dem Zoll und Steuern noch günstiger war. Zudem weist er auch nach 4 Jahren "oben drauf" bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter, keine solchen Roststellen auf.

Gruß Pete

Bye Bye "The Blue Indian". Viele schöne, teils gemeinsame Stunden hat er beschert. Möge er ein gutes neues Zuhause finden und Ihr bald wieder auf allen Vieren mobil sein!

Stay in touch!

Gruß Pete

Gruß in den Süden aus dem Hamburger Raum und Glückwunsch zum neuen Compass. Die Farbe steht ihm wirklich gut! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Nach zwei, drei Versuchen kam dann die Meldung "SERV4WD"....

Das liest sich etwas wie meine Erfahrungen damals beim Fahrtraining in Ballenstedt - allerdings damals ohne die Meldung "serv4WD". Ich hatte an der Stelle, die mein Omaha Orange nicht WOLLTE (ich schreibe das extra so, weil ich davor die Stelle schon mal genommen hatte) immer die Situation, dass er Leistung wegnahm. Wie Olli sagte ich mir: OK, wenn's zum Schutz des Antriebsstranges ist, dann soll es halt so sein.

Die Lampe "serv4WD" hatte ich ganz am Anfang mal (2016), bevor ich mein Getriebeöl habe auf Maximum auffüllen lassen. Danach kam diese Meldung nicht mehr (soweit ich mich erinnere). Mein damaliger, sehr gut informierter Meister bei Rostock sagte mir, dass in den meisten Fällen eine Überhitzung des Getriebes zur Aktivierung der Lampe führt und dass sie keineswegs bedeutet, dass etwas kaputt ist.

Gruß Pete