dann brauuht der 38 Grad Hangneigung oder was?
Hallo Rainer
Das sollte definitiv nicht so sein, wobei ich nicht weiß, ob beim 20er Modell (oder auch etwas früher) diese Assistenten über das U-Connect aktiviert oder "eingestellt" werden müssen. Ich habe einen 2015er Trailhawk und da funktioniert sowohl Berganfahrhilfe als auch die Abfahrhilfe genau so problemlos wie man das erwarten sollte - seit nunmehr 92.000 km.
Mein Getriebe macht auch keine verdächtigen Geräusche. Der einzige Gangwechsel, der bei normalerweise spürbar ist, ist der vom 4. auf den 5. (oder ist es der 5. auf den 6.?) wo auf die andere Ritzelkombination für die oberen Gänge umgestellt wird. Auch dieser Übergang ist aber immer noch sanfter als bei meiner vorherigen Automatik im A6 Allroad. Ich hatte am Anfang allerdings auch verlangt, dass das Getriebeöl vorne und hinten auf Maximum aufgefüllt wurde. Ich zusätzlich aber auch sagen, dass der Jeep mich zu eher gemäßigter, allgemeiner Gangart erzogen hat und das, obwohl ich insgesamt recht zügig unterwegs bin.
Zu den elektronischen Helferlein: keine besonderen Anmerkungen ... dass ich das Meiste davon für jemanden, der Autofahren gelernt hat, als überflüssig betrachte, habe ich schon mehrfach geäußert.
Gruß Pete