Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Genau das Video hatten wir schon einmal vor und auch intensiv diskutiert. Die fahrerischen Fehler wurden damals auch schon angekreidet und selbst ich habe schon ganz andere Huckel überfahren.

Nach meiner Ansicht wurden nicht einmal die Programm-Möglichkeiten vernünftig genutzt.

Aber wie gesagt - das Thema mit dem Video hatten wir schon...

Gruß Pete

Vielleicht noch ein anderer Aspekt, der zu betrachten wäre. Der Staat ist auf Steuereinnahmen angewiesen und ein wesentlicher Teil kommt auch durch Steuern wie diejenigen für Tabak, Spirituosen und eben auch Mineralölprodukte. Da geht es um zig- Milliarden im Jahr!
    Was passiert eigentlich, wenn diese Einnahmequelle langsam aber sicher wegfällt mit den vollmundigen Ankündigungen, ab 20xx nur noch E-Motoren (neu-) zuzulassen? Da wird sich die Verwaltung und die Politik schon etwas einfallen lassen (und auch müssen). Wie sieht es dann mit einer ganz anderen Steuer auf Energie allgemein aus? Wie teuer wird dann das Fahren mit E-Mobilität oder eventuell auch mit Wasserstoff.
    Zurzeit werden sogenannte "grüne" Energien gefördert. Dieses müsste dann spätestens mit flächendeckender Einführung der (Massen-) E-Mobilität komplett geändert werden; quasi ins Gegenteil müsste es umgewandelt werden, sowohl mit einer Besteuerung der Erzeugung als auch der des Verbrauches.

Eines ist mal sicher - umsonst gibt es gar nichts und im Moment sind weder all die organisatorischen noch die finanziellen Fragen geklärt. Ich sehe aber auch kein sonderliches Engagement in der Richtung - von niemandem.

Gruß Pete

Auch hier oben könnte man zurzeit fast "frühherbstliche" Bedingungen schildern, aber ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. Irgendwann muss doch mal eine stabile Hoch-Wetterlage kommen!

Bis dahin sitze ich halt weiter im Büro und frage mich, warum das Wetter alle paar Tage aus einer anderen Richtung kommt.

Gruß Pete

P.S. und jetzt langsam auf das Wochenende vorbereiten!

Ist es nicht so, dass das System Airbag aus einer berechneten Knautschzone, Sensoren für Aufprallstärke und den Luftsäcken besteht, deren Zündung durch einen "Rechner" gesteuert wird?

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Versprechen, bei 1000 $ "Anzahlung" Anfang 2019 ein Fahrzeug aus einer Serienproduktion zu bekommen (von dem der Preis nicht einmal in etwa bekannt ist), dürfte schwer einzuhalten sein. Ich habe auch noch nichts über technische Abnahmen durch staatlich autorisierte Stellen gelesen.

Für Jeeps müssen Neukunden teilweise ja auch schon mehrere Monate warten, bis das Fahrzeug produziert ist.

Wie gesagt: es wird interessant sein, wie es hiermit weitergeht.

Gruß Pete

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Der GC Trailhawk ist ein sehr sehr reizvolles Gefährt. Mit dem würde ich auch sehr gerne mal im Gelände cruisen und dabei den Komfort genießen.

Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo!

Gruß Pete

Schon interessant, wie "er" so dasteht, jedoch ist nicht klar, wie das Fahrzeug zulassungsfähig werden soll. Crashtests und Passagier-Sicherheit sind noch zu testen. Soweit ich weiß ist weder in den USA noch in Europa ein Fahrzeug ohne Airbags nicht zulassungsfähig.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß Pete

Dieselbe Mail habe ich ebenfalls erhalten. Mal sehen, wie das weitergeht. Ich kenne es von TomTom, dass bei solchen Hinweisen auch mal Sonderangebote mit 40 % Nachlass angeboten werden - FCA / Jeep muss da offenbar noch ein wenig lernen.

Gruß Pete

... ich frage mich manchmal, wie meine Urgroßeltern und Großeltern ohne all dieses "so gesunde" Zeug alle zwischen 84 und 95 Jahre alt geworden sind.
    Wasser gab es aus einem Brunnen - ohne besondere Filteranlage - mit Handpumpe, die Milch direkt von der Kuh (nix "pasteurisiert") Fleisch wurde in der Waschküche selbst verarbeitet und Obst gab es direkt vom Baum oder Busch. Eier hat keiner kontrolliert und ein paar Salmonellen konnten die alten Leute einfach ab.
    Ich hatte das Glück, dieses auch alles noch kennenzulernen. Dafür habe ich auch keine (spürbaren) Allergien und Krankheitsausfall kenne ich nicht, obwohl ich schon deutlich über 30 Jahre bei der "Truppe" bin.
    Wie sollen Körper bei all den sterilisierten, pasteurisierten und vakkuumisierten oder gefriergetrockneten Lebensmitteln denn abhärten gegen die Einflüsse des Alltags?

... und das Wetter hier oben ist immer noch sehr angenehm! :D

Gruß Pete

Oben, an der Ostseeküste ist wieder ein schöner Morgen! Etwas frisch mit 11°C heute morgen um 6 Uhr, aber inzwischen ist das Thermometer schon auf etwa 20°C gestiegen. Angenehmes Klima also!
    Durch die Nachrichten sollte man sich sowieso nicht "kirre" machen lassen. Da wird das gebracht, was Quote macht und die kleinen Feinheiten werden zu oft gezielt weggelassen. Also haltet es mit Wendy:

Drive Jeep and Smile!

Gruß Pete

Ja, aber erst ab Ende 2015, wenn ich mich recht erinnere. Statt "more" muss "apps" auf dem unteren rechten Knopf des 6.5er Navis stehen.

Es gibt auch rein mechanische Neigungsmesser, die man sich einfach auf das Armaturenbrett kleben kann. Funktioniert auch gut und man kann meist individuelle Grenzen einstellen (mit kleinen Schiebern).

Gruß Pete