Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Verstecken.... wenig erfolgreich. Der Wagen im Vordergrund ist also Dein Mietfahrzeug. Schnttig, aber das hineinsetzen ist bei weitem nicht so komfortabel wie beim Renegade und ich persönlich finde ihn etwas zu eng....

Fiat hat es aber geschafft, irgendwie den besseren Miata zu bauen (ist zumindest meine Meinung).

Gruß Pete

Ich stimme Peter voll zu! Zusätzlich muss man auch bei ATs genau beachten, welche man sich besorgt. Ich habe einen Test gemacht und bin mit meinen Reifen (auf leicht regenfeuchter Straße) nach etwa 42-44 Metern aus 100 kmh zum Stehen gekommen.
    Mehr dazu auch in meinem Thread unter Erfahrungsberichte!

Achten sollte man auch auf die Wintereigenschaften. Es gibt nur wenige Reifen, die mit "Schneeflocke" voll Wintertauglich sind.

Gruß Pete

Geht denn nach einem Eibach lift (2/2,5cm) auch ein 225/75/16?

Ich habe 225/65R17 drauf - auf den originalen Trailhawk-Felgen. Das ist in etwa entsprechend. Stell Dich aber darauf ein, dass Du eine Tachoabnahme brauchst. (Hast Du aktuell 16 Zoll Felgen drauf?)
    Außerdem solltest Du über eine leichte Spurverbreiterung nachdenken um auch nach innen etwas mehr "Manövrierraum" zu schaffen. Ich habe 0,5er Platten rundherum montiert - alles mir Abnahme.
    In Bezug auf die Höherlegung - warum nimmst Du nicht die Trekfinder Federn. Die bringen Dir 3 cm mehr Höhe.

Du kannst ja gerne mal meinen Erfahrungsbericht zur Höherlegung durchlesen, da steht eigentlich alles Wesentliche drin.

Gruß Pete

Bin ja zum Nikolaus mit dem Jeep Club Deutschland in Zingst und von dort aus machen wir auch eine Tour - mal schauen, wo die so langfahren und wie das Hotel ist. So direkt an der See könnte es eventuell auch etwas für ein NJF Treffen sein.

Wenn es "frunzt" frage ich mal nach den Konditionen...

Gruß Pete

Das kommt drauf an! Wenn man die Strecke kennt und weiß, dass keine größeren Hindernisse im Schlamm versteckt sind, ist ein etwas größeres "Momentum" im nassen Matsch eventuell empfehlenswert. Das ganze ist natürlich auch abhängig, wie viel Grip die Reifen aufbauen können - je mehr, um so langsamer kann man fahren.
    Im "MUD" habe ich bisher, besonders auch mit den normalen Reifen, die Einstellung "MUD" gegenüber "ROCK" bevorzugt.

Kriechgeschwindigkeit im weichen, tiefen Schlamm hat schon mit manchem fähigen Fahrzeug dazu geführt, dass ein Abschlepper kommen musste. Das Einsinken sollte also nicht unterschätzt werden.

Gruß Pete

Hatte auch schon unsere C4 Corvette BJ89.

Ja, kann ich bestätigen! Das war ein tolles Auto, mit einem sehr gut funktionierendem Head-Up Display, einer ebenso tollen Bose Soundanlage und einem riesigen Kofferraum mit serienmäßigen Schließfächern. Meine "Targa" hatte zudem noch das "Sommer-Top" aus Plexiglas und war eines von 5 Vorserien ZR Modellen mit 275ern rundherum. Der tolle Motor war echt Spitze!
    Das HUD war übrigens damals schon ein fest verbautes, nicht diese 50 Cent Lösungen, die aktuell von einigen deutschen Herstellern als tolle Neuerung vermarktet werden.

Gruß Pete

Na dann schon einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schreibe doch mal, auf was für einen Du wartest, damit wir an deiner Vorfreude teilhaben können.
    Auch gibt es einen Vorstellungsbereich (Die Gesichter hinter den Namen), in denen Du etwas zu Dir sagen kannst. Schön schon einmal, dass es wohl ein Renegade wird...

Gruß Pete

Wenn die Sichtung des schwarzen Renny zwischen 14 Uhr und 15 Uhr war,

... nein, ich bin da früher gefahren, so gegen 11:30 Uhr war ich in Richtung Berlin unterwegs und die anderen Jeeps kamen mir entgegen. Das mit den Treffen und schnacken können wir ja mal für die nähere Zukunft ins Auge fassen.

Im Moment plane ich, ein paar Tage vor Weihnachten bereits nach BS zu kommen und etwas Zeit bei meiner Mutter zu verbringen. Vielleicht bietet es sich dann ja mal an, sich zu treffen. Kannst mir ja mal ne PN mit Anschrift und Telefonnummer schicken.

Gruß Pete

Gestern habe ich einen möglichen (neuen?) Offroad-Park östlich von Rostock an der A20 bei Tessin gesehen (siehe Thread unter Offroad Parks).
    Vielleicht bietet sich ja auch diese Gegend irgendwann mal für ein Forumstreffen an. Das könnten Südlichter ja mit einem Urlaub an der schönen Ostseeküste verbinden.

Gruß Pete

Gestern bin ich auf der A20 von Usedom zurück nach Rostock gefahren. Bei Tessin habe ich dann rechter Hand eine Strecke gesehen, die wie ein kleinerer Offroad-Park ausgesehen hat. Erkunden werde ich dieses wohl demnächst mal. Vielleicht tut sich da ja auch mal eine Gelegenheit zu einem NJF-Treffen auf.

Das Gelände hat wohl einige Steigungen, hauptsächlich Sand und Matsch und dürfte nicht allzu schwer befahrbar sein.

Hier ein paar Bilder:

Gruß Pete