Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Für uns scheidet der MotoCross Park leider aus. Mit unseren tonnenschweren Jeeps würden wir die Bahn wohl ziemlich umpflügen und der tiefe Sand mit den vielen starken Steigungen wäre wohl auch nur etwas für wenige, höher gelegte und mit ATs ausgerüstete Fahrzeuge.
    Um Abbergungungen zu üben wäre es vermutlich ideal, denn steckenbleiben wäre wohl Programm. :rotfl:

Trotzdem noch ein paar Bilder:

Gruß Pete

wenn der Motor lief waren es aber dann schon 14V oder mehr,

... das ist aber die allgemeine Stromspannung, die durch die Lichtmaschine erzeugt wird, um das Auto im Betrieb mit Strom zu versorgen UND die Batterie zu laden.
    Die eigentliche Batteriespannung kann man mittels des Systems nur bei abgeschaltetem Motor messen.

Gruß Pete

Klar, studieren ist schon eine tolle Sache, aber wer kommt denn dann noch auf 35 oder gar 40 Jahre Berufstätigkeit, wenn viele erst mit etwa 30 Jahren anfangen, produktiv zu werden? Wie soll man denn eine angemessene Rente oder Pension erwarten, wenn nicht genügend da sind, die den erforderlichen Gegenwert "erwirtschaften"... und zwar mit Produktionen, die wirklich eine Wertschöpfung darstellen.
    Ich stimme all denen zu, die sagen, dass das Handwerk ein Grundpfeiler unserer - nein eigentlich jeder Gesellschaft ist. Gleiches gilt übrigens für die Erzeugung von Lebensmitteln, also die Landwirtschaft. Man muss diese Tätigkeiten einfach auch mal wertschätzen.

Gruß Pete

Ich persönlich sehe das auch nicht kritisch. Im Verkehr auf der Straße ist es ja auch frei zu erkennen und darf gar nicht abgedeckt sein.
    Ich kann aber durchaus verstehen, wenn der oder die Eine oder Andere das auf Foren-Webseiten nicht veröffentlicht haben möchte. Daher sind wohl einige Bilder etwas "angepasst" und andere Bilder wieder nicht.

Gruß Pete

Danke für den nett geschriebenen Bericht. Die Bergabfahrhilfe funktioniert wirklich gut. Man braucht sie natürlich recht selten, aber ich meine, beim letzten Mal habe ich die Geschwindigkeit mit den Tempomattasten herunter bzw. herauf regeln können.

Schöne Bilder hast Du auch wieder gemacht!

Gruß Pete

Das Problem mit den Verbreiterungen ist für mich, dass keine Schneeketten mehr möglich sind.

Hallo Tristan,

Ja, wir hatten bei den Wingbars angefangen und waren dann zur Höherlegung gekommen. Waren wohl noch nicht alle Infos ausgetauscht. Ich wollte mir die Option von Schneeketten erhalten und habe auch deshalb die Spurverbreiterung gewählt - offenbar erfolgreich, denn...

...bei mir steht in der Eintragung in der Zulassungsbescheinigung:

VERW V. SCHNEEKETTEN GEM HERST IVM VORANGEST. TECHN AENDERUNG (FAHRWERK / SPURVERBR.) ZUL.

Mein vereidigter Sachverständiger sagte mir, dass dieses ohne die 5 mm mehr Raum zur Innenseite der Kotflügel wohl eng geworden wäre. Nach oben habe ich durch die zusätzlichen 3 cm ja sowieso gut Platz.

Hmmh ... und ja, die Eibach Federn sind natürlich etwas billiger.

Gruß Pete

Lehrerin: "Fritzchen - Nenne mir ein paar Tiere"

Fritzchen fängt an aufzuzählen: "Pferdchen, Eselchen, Schweinchen ..."

Unterbricht ihn die Lehrerin: "Fritzchen. Lass doch bitte das 'chen' am Ende Weg."

Fritzchen: "Okay. Eichhörn, Kanin, Frett!"

Ja, die Gegend hat wirklich etwas. Früher war ich Fan der Nordseeküste, die auch ihren besonderen Reiz hat, aber inzwischen mag ich die Ostseeküste hier in Meck-Pomm wirklich sehr gerne und genieße es immer wieder, die Vielfalt hier zu erkunden.

Gruß Pete