Beiträge von Pete
-
-
Na, dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim "Samstags-Hobby".
Gruß Pete
-
Ich denke, da habt Ihr beide mich falsch verstanden. Eine Qualitätskontrolle kann natürlich nicht NACH der Produktion stattfinden sondern muss bereits VOR und WÄHREND der Produktion durchgeführt werden.
Dabei geht es nicht nur um die Produktion auf dem Fließband sondern auch um Zulieferteile (deren Qualität) und deren Integration ins Gesamtsystem. Eingeschlossen ist natürlich auch die Personalschulung und -Kontrolle.
Gruß Pete
-
Wenn die ähnlich pass-genau sind wie auf dem Bild mit dem BMW dargestellt, sind die eine echte Alternative. Warten wir also den September mal ab... und Weihnachten ist ja auch bald!
Gruß Pete
-
Wendy, das stimmt wohl! Und auch Toyota baut durchaus gute und zusätzlich zuverlässige Geländefahrzeuge.
Es geht aber wohl nicht nur um das Produktionssystem, sondern besonders um die Qualitätskontrolle, die bei FCA verbesserungswürdig ist. Alles in Kombination würde hoffentlich den Prozentsatz der "Montagsautos" deutlich reduzieren - gänzlich ausschließen kann man die aber auch nicht.
Gruß Pete
-
Mensch, hast Du ein Pech. Sicherlich weit ab davon, die Regel zu sein, aber das ist schon echt ärgerlich. Das hört sich ähnlich an wie bei Scar2, der auch immer wieder etwas an seinem Renegade hatte. Weitere Fälle so offensichtlicher Mängelhäufung sind mir Gott sei Dank hier noch nicht aufgefallen.
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass die Qualitätskontrolle zu wünschen übrig lässt. Was sagt denn Deine Werkstatt dazu? Das müsste für die doch eigentlich auch extrem ärgerlich sein.
Dass es offenbar auch anders geht, scheint mein Trailhawk zu beweisen. Trotz bereits 46.000 km hat er noch kein einziges Mal gemuckelt. Alles funktioniert und er läuft rauh aber herzlich.
Hast Du mal kontrolliert, ob eventuell ein Nagetier oder Marder sich im Motorraum heimisch fühlt? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Regelungseinheit der Klimaanlage einen "weg" hat.Gruß und gute Besserung für Deinen Rennie, Pete
-
ich dachte auch #5 (BB/MP) wäre im Bereich des Möglichen
Ja, das denke ich auch - besonders wenn ich an unsere recht starke Truppe um Berlin denke (zu der ich mich im weitesten Sinne hinzu zähle).
Ich habe von meiner Meck-Pomm-Tour mit dem Offroad Magazin auch noch 2-3 Tages-Rundkurse parat, die man noch einmal überprüfen könnte, die aber auf kleinen Nebenstraßen und Feld-, Wald- und Wiesenwegen für alle geeignet wären, auch für reine SUV.
Hier zur Information noch einmal dieses Rundkurse. Einer im SW von Berlin und einer im NW von Berlin.
Für mich wäre aber jede Anreise und jeder Test mindestens ein Wochenend-Ausflug. Andere wären vielleicht etwas näher dran...
In der Mitte dazwischen liegt übrigens auch unsere Berliner Sandkuhle!
Gruß Pete
-
Die Werte des Benziners habe ich noch nicht so "erfahren", dass ich dazu eine Aussage treffen könnte, aber zum Trailhawk-Diesel mit montiertem Dachkorb hier meine Erfahrungen:
- Im Stadtverkehr selten mal über 8 Liter. Bei meinem normalen täglichen Verkehr ohne allzu viel Stop & Go und Stehen an Ampeln eher zwischen 7 und 7,5 L/100 km.
- Auf Landstraße sehr sparsam, zwischen 6 und 6,5 L/100 Km (selbst mit Dachkorb)
- Auf der Autobahn bis 110 kmh um die 8 L/100 Km
bis 130 kmh um die 9 L/100 Km
über 130 kmh steigt Verbrauch > 10 L/100 Km - Gegenwind hat durchaus einen Einfluss / etwa 0,5 L/100 Km mehr.
Meine größte Reichweite mit einer Tankfüllung waren 780 Km, allerdings ohne den Dachkorb.
Meine bisher geringste Reichweite waren 520 Km mit Dachkorb. Einen Schnitt über 10 Liter / 100 Km hatte ich also noch nie.Gruß Pete
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Gleichzeitig Glückwunsch zur Wahl eines Renegade Trailhawk - vielleicht sieht man sich ja mal bei dem einen oder anderen Treffen...
Gruß Pete
-
-
... und heute sieht es auch gar nicht schlecht aus. Die Temperatur hier an der Ostseeküste ist angenehm und es weht ein leicht frischer Wind.
Gruß Pete
-
Daran habe ich gestern auch schon gedacht. Wenn so ein Spruch von einem Wrangler Fahrer kommen würde, könnte man das aufgrund der speziellen "Jeep-Fähigkeiten" ja noch nachvollziehen.... aber ausgerechnet von einem SRT Fahrer?
Nun ja, auch der ist ein ganz tolles Fahrzeug, aber eben keines, was die "Tugenden" eine Jeep repräsentiert - wie unser Erlebnis beim Camp Jeep eindrucksvoll bewiesen hat und das nur, weil da eine etwas dickere Wurzel auf dem Weg war...
Gruß Pete
-
So, wie er dasteht, ist das schon ein ganz feines Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß, hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit mit dem GC und das für eine sehr lange Zeit!
Gruß Pete
-
Auch von mir: Welcome Back!
Jetzt braucht Ihr wohl erstmal etwas Zeit, um alles zu "verarbeiten"... aber dafür könnt Ihr lange davon zehren! (Schöne Bildserie übrigens)
Gruß Pete
-
Mit spezieller Hilfe wird es hier wohl schwierig, da der Compass der letzten Generation hier im Forum kaum vertreten ist.
Ich denke aber, dass da eine Unterbrechung an der Stromzufuhr / Verkabelung der Beleuchtung vorliegt. Miss doch einfach mal am Kabel nach. Das Stromkabel für diese Beleuchtung sollte eine bestimmte Farbe haben. Wenn es Dir gelingt, dieses Kabel bis zum Anschluss (wahrscheinlich irgendwo am Sicherungskasten) zurück zu verfolgen, solltest Du in der Lage sein, das Problem durch ein neu eingezogenes Kabel zu beheben.Gruß Pete
-
.... irgendwann wird der vielleicht mal als der erste "Renegade Low-Rider" gelten....

(Der arme Renegade
)Gruß Pete
-
Ja, das Meer ist schon was Feines...
... leider ist der Offroad-Park, den ich von der Autobahn aus avisiert hatte nun doch nichts für unsere schweren Fahrzeuge. Dort werden richtige MotoCross-Rennen gefahren und wenn überhaupt, bräuchte man wohl höher gelegte und mit ATs ausgerüstete Fahrzeuge / Jeeps, um dort zu fahren ohne sich "einzugraben". Na ja, ich schaue mal weiter...
Gruß Pete
-
-
Es wird wohl aktuell keinen Volumenhersteller geben, der mit Benzinmotoren alleine die geforderten CO2 Werte erreicht.
Nach NOX kommt CO2! Wetten???
... und da liegt die Krux - für das Erreichen der CO2 Werte brauchen die Hersteller die deutlich effektiveren Diesel oder müssen andere, für Millionen taugliche Alternativen anbieten... und das nicht nur in Deutschland, denn wir sprechen hier (auch) über europäische Verpflichtungen.
Gruß Pete