Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich finde es natürlich auch nicht schlecht, zumal ich ja nach hinten auch noch einen Scheinwerfer habe.

Der DayStar Light Bar sieht aber auch nicht soooo schlecht aus:

Was ich nicht mag ist der Light Switch von Daystar für den Renegade, der ist irgendwie klobig.

Da finde ich meine persönliche Lösung besser. Diese funktioniert allerdings nur, wenn der Kasten des Speigelgehäuses nicht mit elektronischem Schnickschnack gefüllt ist.

Gruß Pete

Ich habe zwei Zusatzscheinwerfer montiert. Die geben zwar nicht ganz so viel Licht wie ein voller Balken, machen aber die Nacht auch deutlich heller. Montage ist an meinem Dachkorb, mit dem ich auch alles zusammen abnehmen kann.

Daystar hat einen passenden "Lightbar" inklusive Holmhalterung im Angebot. Die Shipping-Kosten aus den USA wollen aber gut kalkuliert sein.

Gruß Pete

Ich denke, das liegt wohl am Preis... und daran, dass Dacia trotzdem gegenüber den anderen von der Größe her vergleichbaren SUV ein durchaus eigenständiges Gesicht und eine robust wirkende Form voraus hat. Man traut diesem Fahrzeug irgendwie Schlechtwege-Qualitäten zu. Er erscheint halt innen wie außen etwas rustikal.

Ob er nun gefällt oder nicht ist da eine ganz andere Frage.

Gruß Pete

OK, ich habe natürlich einen Renegade. Hier sind offenbar Wartungsdienste, die bei FCA Werkstätten durchgeführt wurden, im System nachvollziehbar und eventuelle Fehlermeldungen (dazu zähle ich auch die Ölwechselanzeige) werden im "System" abgelegt. Bin doch etwas überrascht, dass da konzernintern bei, von der Serie nur kurze Zeiträume auseinander liegende Modellen unterschiedliche Verfahren genutzt werden.
    Ist denn schon klar, über welches System der Compass verfügen wird? Die Technik ist ja prinzipiell aus Europa und gebaut wird er in den USA.

Gruß Pete

Die Nummer dauert nur ein paar Sekunden

Nicht notwendigerweise! Auch bei mir wurde die nach dem ersten, durch mich initiierten Ölwechsel bei der ersten Inspektion, nicht zurückgestellt. Als ich mal auf einen Kaffee vorbeigeschaut habe, hat man sich der Sache gleich angenommen.
    Nach zwei weiteren Kaffees und netten Gesprächen und Fachsimpeleien war es dann endlich fertig.
    Grund hierfür: wenn man es rein elektronisch (über den Bordcomputer) macht, muss erst zwischen dem Rechner in der Werkstatt und dem Autocomputer Kontakt aufgenommen werden. Da dabei die Daten alle abgeglichen werden ist auch Internetverbindung erforderlich und wir wissen ja durch die MOPAR / FCA Seite, welche Programmierqualität da teilweise vorliegt. Bei meinem Renegade hatte es beim dritten Versuch erfolgreich geklappt.

Gruß Pete

Das stimmt wohl und wenn man die Sache mit dem "Lieblingsshirt" bedenkt... ich habe immer noch ein paar T-Shirts aus der echten Camel Collection (nicht Camel Active, die lange zeit zu komische Farben hatten). Die ziehe ich immer noch gerne an.
    Wie lange gibt es eigentlich das Symbol des Kamels auf der Camel Collection nicht mehr?

Gruß Pete