Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

....und auch die Farbe stimmt.

.... leider stimmt die Farbe nicht! Die gelieferten Autos sind wohl immer rot. Ich habe mich schon beschwert. Die Funktion dieses kleinen Fernlenkautos ist aber gut und es kann wirklich Spass machen. Ein netter Gimmik halt.

Gruß Pete

Ich werde meine große Tasche mit Jeep-Devotionalien und Zubehör / Kleidung, die ich sozusagen "über" habe, wieder dabei haben. Mal sehen, was ich so einpacke. Beim Einkaufen kann ich mich ja immer schwer zurückhalten und manchmal ist es dann halt etwas zu viel oder es passt doch nicht so wie erwartet.
    Das mit dem Flohmarkt / der Tauschbörse beim NRW Treffen hatte ja, nach anfänglicher Zustimmung, nicht so viel Zuspruch und ich war so ziemlich der Einzige mit "Tauschobjekten".

Gruß Pete

Selbst wenn ich für meinen Haussegen ja selbst zuständig bin, habe ich auch so etwas ähnliches wie eine Kasse für meinen Omaha Orange oder was ich mit ihm unternehmen will.
    Wir können natürlich so eine Tour auch mal im Rahmen des NJF angehen und selbst drauflos fahren. Das wäre aber dann keine Wochenend-Tour sondern eher eine Wochentour plus Anreise und Abreise. Je nachdem, wo so etwas startet und endet, werden das dann locker 2 Wochen.
    Der Vorteil wäre natürlich, dass man das zu einer nicht zu fordernden Tour machen könnte, die eben auch SUV und "Limited"-gerecht wäre.

Gruß Pete

Danke für den netten Bericht. Der Süden ist sicher auch eine Reise wert. Ich denke sogar daran, irgendwann einmal die (durch die Zeitschrift OffRoad) geführte Alpentour abseits der Straßen mitzumachen.... ob und wann ich dazu mal Zeit habe steht leider auf einem anderen Blatt.

Gruß Pete

Hallo Mike,

Ich hoffe, dass es nichts größeres ist. Wie allerdings das Zuschaltverhalten des Allrades im Cherokee genau vonstatten geht, ist mit nicht wirklich klar.

Soweit ich aber weiß, legt sich die Differentialsperre nicht selbst ein sondern muss gewählt werden. Nur der Allrad selbst wird bei Schlupf automatisch zugeschaltet also würde ich die Diff-Sperre schon mal ausschließen. War eventuell bei dieser "Beschleunigungsorgie" etwas Schlupf mit im Spiel? Dann hätte nämlich auch das [definition=1,0]ABS[/definition] / ASR wohl eingegriffen. Beim Renegade im Gelände kommt das schon öfters mal vor und das [definition=1,0]ABS[/definition] / ASR führt auch zu einem wahrnehmbaren "Rhythmischen Vibrieren".

Gruß Pete

Ich bin dann heute auch morgens gleich losgezogen und habe bei Real mal kontrolliert. Bei den großen Größen war die Auswahl schon wieder mal stark eingeschränkt und die Schals waren schon ganz weg.
    Die Jagd war aber dennoch erfolgreich und mein Kleiderschrank ist wieder etwas voller...
    So ganz Knitterfrei sind die Shirts bei mir auch nicht, aber dafür fallen sie recht groß aus, was ich gerne mag.

Gruß Pete

Wrangler und Grand Cherokee Fahrer grüßen einfach in der Regel nicht.

Na ja, die Erfahrungen mache ich so nicht. Da hier immer noch recht wenig Indianer und Abtrünnige unterwegs sind, Grüße ich prinzipiell bei jedem Jeep. Nicht wild winkend sondern "lässig" mit der Jeep-Wave... meist mit der Hand noch am Lenkrad.
    Heute erst hatte ich eine junge Jeep-Fahrerin in einem weißen Wrangler mit Rostocker Kennzeichen, die ebenso lässig und dabei lächelnd zurück gegrüßt hat.
    Und zu guter Letzt noch etwas, was ich zur "Jeep Wave" gefunden habe.

Gruß Pete

Ich habe bisher zwei Autos gehabt, mit denen ich die angegebenen Verbrauchswerte bei normaler Fahrweise auf meinen täglichen Strecken einhalten und teilweise unterbieten konnte. Diese waren:
    BMW E46 Coupe, 3,0 D - Verbrauch im Schnitt über 6 Jahre: 5,9 L/100 Km
    Chevy Corvette 5,7 Liter Unleaded Normal - Schnitt: 11,9 L/100 Km in USA
    über 20 Monate

Dritter, der sehr nahe dran war:
    Chevy Blazer S10: Angegeben mit 12,2 L/100 Km - Verbrauch: 12,4L / 100 KM, gefahren fast genau 3 Jahre.

Bei den ersten beiden Autos (Ascona B 1,9 / Kadett E-GT) habe ich den Spritverbrauch nicht regelmäßig gemessen oder festgehalten.... und die anderen lagen zwischen 10 und 30% über den Angaben.

Gruß Pete

Endlich bezieht mal ein Politiker Stellung

Gegen die Deutsche Umwelthilfe ging es nun nicht unbedingt, aber die Kanzlerin hat auch recht eindeutig zur Diskussion Stellung genommen und für die nächsten Dekaden eine Zukunft für Verbrennungsmotoren (eindeutig und explizit mit den Dieseln) vorhergesagt.
    Auch wenn das für technologischen (umwälzenden) Fortschritt - Beispiel E-Mobilität - schon eine kleine Ohrfeige ist, halte ich diese Einschätzung durchaus für realistisch und nicht von Populismus geprägt... man könnte auch sagen "sachlich dröge". Wirtschaftliche Interessen müssen wohl in allen Bereichen verfolgt werden - natürlich auch bei den sogenannten neuen Energien.

Gruß Pete

Wenn das Radio das tut, was der Hersteller zum Zeitpunkt des Verkaufs versprochen hat, hat der Hersteller seine Pflicht erfüllt.

Toy, im Prinzip hast Du ja Recht und deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich halbwegs zufrieden bin, denn bisher funktioniert alles problemlos soweit ich das bewerten kann.
    Der Haken ist, dass wir eben keine Radios mit Navigationssystem haben, sondern ein Funktionen-Steuerungs-Modul, welches zufällig auch Radio und Navi beinhaltet.
    Das ganze ist ein Computer, der für viele Funktionen zumindest etwas essentiell ist. Da ist es schon etwas bedenklich, dass man dieses System nach 2-3 Jahren "ad acta" legt.

Gruß Pete