Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Der Renegade ist sicherlich nicht das am besten gedämmte Fahrzeug auf dem Markt. Das passt aber zum rhtlich-robusten Charakter und gerade bei der automatischen Handbremse (zu der es ja keine mechanische Alternative gibt) finde ich persönlich es gut, dass man auch hören kann, dass sie funktioniert.

Gruß Pete

Auch von mir Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade. By the way: Klasse Farbe! :rotfl:
    Bin auch gespannt auf die Bilder und hoffe, dass man sich mal bei einem Treffen sieht. Das nächste große Treffen hat Peter (p.11) ja schon angesprochen.

Gruß Pete

"Grüß Gott" von der Ostseeküste in den tiefen Süden, wo sich ja schon der eine oder andere Jeep herumtreibt. Ein Renegade Trailhawk mehr hier im Forum - gute Wahl.
    Viel Spaß beim Stöbern in den Rubriken des Forums.

Gruß Pete

Als ich ursprünglich gemessen habe, hatte vorne, vom Boden bis zum schwarzen Plastik (bei Zentrum des Rades) 76.5 - 77 cm. Jetzt, nachdem ich ein wenig gefahren bin, habe ich nachgemessen und habe vorne ca 80 cm, also gut 3 cm mehr, was richtig sein zu scheint.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe gleich mal nachgemessen. Ich habe bis zur Unterkante des Radausschnittes vorne 83 cm und hinten etwas mehr als 82 cm... der Kofferraum ist aber auch noch voll.

Bitte bedenke aber, dass ich ja zusätzlich die größeren Reifen drauf habe. Die bringen auch noch einmal gut 2 cm.

Gruß Pete

Nur mit dem Hinweis auf die Motor-Kontrolleuchte wird es sehr schwierig, eine Diagnose zu stellen. Ist die Leuchte schon im kalten Zustand dauerhaft an oder erst, wenn der Motor warm ist?
    Versuche mal, die Temperatur von Kühlflüssigkeit (in Grad im EVIC abzulesen) und die Öltemperatur (normal etwa bei 50% der Skala aber ohne Grad-Anzeige, wenn ich mich nicht irre) im warmen Zustand abzulesen.
    Zudem kannst Du mal prüfen, mit wieviel Volt die Batterie geladen wird, obwohl ich nicht denke, dass es damit zusammen hängt.

Läuft der Motor ansonsten "Rund" oder stottert er ein wenig? Hast Du den Ölstand mal kontrolliert? Ist sonst eine Meldung im EVIC aufgelaufen?

Ich weiß, das hilft erst einmal nicht viel, aber ich versuche halt herauszufinden, ob sich der "Fehler eingrenzen lässt.

Gruß Pete

EVIC: Electronic Vehicle Information Center (Anzeige zwischen den Rundinstrumenten)

Da ich zzt. dienstlich unterwegs bin, werde ich erst morgen dazu kommen, mal nachzumessen, nachdem ich wieder zuhause angekommen bin.

Meine höhe hatte ich damals auf Höhe der Fahrertür gemessen. Da sah das dann so aus:

Gruß Pete

Ich konnte nur bei der Feder hinten rechts den Aufdruck 1 - JERE15 HA erkennen. Die Nummer stimmt also schon mal überein. Zusätzlich ist auf den Federn das Produktionsdatum 07/2015 aufgedruckt und eine Spirale darüber "Made in Germany" (auf 2 von den 4 Federn zzt. sichtbar).

Gruß Pete

Ich bin eher überrascht, dass der Renegade diesen Monat fast so viele Zulassungen wie der brandneue Compass hat, wo es praktisch eine Warteliste gibt. Dass die Zahlen etwas eingebrochen ist, hängt wohl auch etwas mit dem Monat zusammen. Wenn ich mich recht entsinne, war dieses schon öfter so nach dem Sommer - mal im Juli und mal im August.

Mal schauen, wie es weiter geht, aber ich vermute, dass der Compass für die nächsten paar Monate die Oberhand behält.

Gruß Pete

Die Trekfinder Federn, die mir geliefert wurden waren weiß und haben rundherum etwa 3 cm an Höhengewinn gebracht. Dass die Farbe variiert habe ich auch schon mitgekriegt, aber das mit der Hinterachse habe ich so noch nie gehört.
    Auch dürften die Vorderen keine 4,5 cm bringen, sondern eigentlich nur 3 cm. Die Federn waren übrigens im ausgebauten Zustand kaum länger als die Originalen (die ich immer noch habe) aber aus stärkerem Material. Das federt zwar unter Belastung / Geländeeinsatz genauso weit ein, sorgt aber ohne zusätzliche Druckbelastung für die zusätzliche Bodenfreiheit.

Gruß Pete

Ich denke normal wären:

225-55 R17
    215-60 R17

Möglich ohne allzu viel Diskussion sollte auch eine Nummer größer sein, ein Eintrag ist aber dann wohl fällig für:

225-60 R17
    215-65 R17 (ist übrigens in den USA wohl Standardreifen auf Trailhawk)

Wenn Du, wie ich auf größere Reifen gehen willst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Tachoprüfung erforderlich, es sei denn, Dein Prüfer glaubt meinem Gutachten (zu finden unter "Erfahrungsberichte" un dort der Thread zur Höherlegung Renegade). Möglich sind dann:

225-65 R17

Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht...

Gruß Pete

Auch eine Idee und der Renegade sticht bestimmt aus der Menge heraus. Es ist bestimmt recht aufwändig.

Den Renegade kann ja kaum etwas entstellen - na ja, außer eventuell dieser extremen Tieferlegung, die wir hier schon im Bild hatten. Ich denke, dass auch das normale Bundeswehr Matt-Olivgrün ihm stehen würde.

Gruß Pete

USB Stick hab ich vorher im Alfa manchmal benutzt, im Rennie noch nicht. Im Alfa konnte man da dann auch durch die "Ordner" auf dem Stick scrollen und Titel auswählen. Wird im Renegade und im Großen Häuptling ähnlich sein.
    Lasse mich aber gern belehren wenn ich falsch liege

ja, all das geht. Zusätzlich Wahl aller Titel eines Interpreten, Zufallswiedergabe einer beliebigen Auswahl etc.. Das meiste ist mir aber zu viel Bedienung. Ich suche mir ein Album oder einen Interpreten und lasse es dann einfach laufen.

Gruß Pete